Falls sich jemand wundert warum rund um Gießen demnächst eingefleischte Nichtwähler plötzlich AFD wählen: Dort rivalisieren regimetreue Eriträer und Regimekritiker. Warum bei uns soviele regimetreue sind, muss ich noch recherchieren. Die eingesetzten Polizisten haben viele Verletzte zu beklagen.
Seit der Mann mit seinem spalterisch-hetzerischen "Dunkeldeutschland" sich als Pfarrer und als Bundespräsident disqualifiziert hat, tue ich mir seine Weisheiten lieber nicht mehr an. Was ich aber über das Interview gelesen habe, zeigt mir wieder, daß er m.M.n. wenig begriffen hat, wenn er den Ostdeutschen Sachen unterstellt, wie z.B. "sie würden ihre Freiheit weniger wichtig finden, als ihre Sicherheit" (und das, nachdem gerade dort der Widerstand gegen die übergriffigen Corona-Maßnahmen am stärksten war). Mit Küchenpsychologie könnte ich sagen, er projiziert seien eigenen Gefühle auf die Gegner? Claudio Casula bringt es recht treffend, wenn auch bitterböse, auf den Punkt, finde ich.
Ja, "Die Achse des Guten" gehört zum Spektrum des politischen Rechten, wie auch z.B. die CDU und die Freien Wähler. Na und? Gibt es eine Liste von erlaubten und unerlaubten Links? Ich finde, jeder Leser hier ist erwachsen genug, selbst entscheiden zu können, was er liest und was nicht. Aber so kann man natürlich erfolgreich einer inhaltliche Auseinandersetzung über eine Bewertung von Gaucks Aussagen ausweichen...
Claudio Casula habe ich nur verlinkt, weil er meine Gedanken, die mir (ohne sein Artikel zu kennen) kamen, als ich vor kurzem über das Gauck-Interview gelesen habe, als Profi viel besser und pointierter formulieren kann. Eigentlich gehe ich davon aus, daß keiner "blind auf ein Link klickt" , sondern nur, wenn er über meine Aussage erst nachgedacht hat, und dazu mehr wissen möchte. Dann wäre klar gewesen, daß es nicht etwa beim Volksverpetzer stehen wird...
Zitat:
Zitat von El Stupido
Hinzu kommt, dass wenn ich den Namen Claudio Casula in die Suchmaschine eingebe, ich bei pi-news etc. herauskomme.
Was hast du für eine Suchmaschine? Bei mir kommt auf den ersten zwei Seiten von Google vieles, aber das nicht; der Algorithmus meint wohl (richtigerweise?), daß ich nicht zur Zielgruppe für diese Seite gehöre. Aber danke, so habe ich etwas kennengelernt, was ich bisher nicht kannte - meine Stammlektüre wird es aber wohl nicht. (übrigens, auf pi news habe ich auch keine Spur von Claudio Casula entdecken können...).