@marco hast du/ihr ein Notfallplan? Oder wie steht es um die Angst, Respekt der Situation gegenüber?
Nein habe ich nicht, wenn die sich jetzt an die Gurgel gehen, sollte das für Unbeteiligte ja erst mal unbeachtlich sein.
Ausreise per Auto geht nicht alle Straßen gesperrt, Ausreise per Flieger geht nicht, da alle Tickets weg sind (die Ratten verlassen das sinkende Schiff).
Also erstmal abwarten und Tee trinken, Bargeld beiseite legen und eine Woche autark leben können, der Rest wird dann entschieden, wenn was zu entscheiden ist.
Angst habe ich eigentlich keine - noch nicht, gibt auch im Moment keinen Grund.
Geändert von Koschier_Marco (24.06.2023 um 19:10 Uhr).
Meine 1 Woche alte Frage hat inzwischen etwas an Dringlichkeit zugelegt.
Aber ich fürchte, so leicht käme man da jetzt nicht mehr weg ...
1994 habe Sie vor meine Haustüre mit Panzern gestanden und das weiße Haus beschossen, von dem her müsste ich schon seit 29 Jahren nicht mehr da sein.
Ich wüsste jetzt nicht das die Dringlichkeit Die Du siehst, seit gestern gewachsen ist.
Ausreise geht physisch nicht, selbst wenn ich wollte und selbst wenn ich könnte, würde ich jetzt keine Reiseabenteuer starten, da ich sicherer zu Hause und ich bin ja nicht alleine.
Ansonsten wünsche ich Putin jetzt die Pest an den Hals - wird aber wohl leider nichts damit werden.
Das hatten wir schon bei Covid, da hatten wir auch keinen Urlaub, das würde dann der Staat zahlen, sondern arbeitsfreie Tage, d.h. die die können arbeiten im Homeoffice, die die nicht können haben frei bei vollen Bezügen.
Ausnahmen gibt es für Key Personal also z.B. meine Wenigkeit als Generaldirektor oder IT. Für mich ändert sich nichts, ich arbeite im Büro, sind wir dann 3, der 2. Partner und der IT Kollege vom Dienst.
Rubel ist übrigens von 92 gestern auf 97 zum Euro gestiegen.