Zwei?
Mischbereifung, langsamer Schwalbe-Reifen vorne, hoher Basislenker, zu lange Kurbel und der Schlauch der Aerobottle wird kaum bis wieder nach ganz hinten reichen, insofern wird die Flasche bei dieser Neigung vermutlich nicht mal halb leer zu trinken sein.
SRAM Kurbel an Shi Schaltung ist auch nicht jedermanns Sache, aber sicher gute Kombi.
Thx Champ, sehr gut beobachtet.
Was wir konnten, haben wir gestern noch vor dem Check In angepasst ( Schlauch,...).
Falls es interessiert//Off topic, sorry dafür:
Am Ende stand eine 4:33 h auf dem Tacho.
Swim war auch super.
Jetzt kommt beim Run der Kampf Not gegen Elend, 12 Kilometer hat er schon, ab Kilometer 22 rennt er im Komaismyfriend-Land...
So langsam kommt Roth immer näher, jetzt steht aber erst mal Moritzburg an.
Was wird noch geändert, bzw für das Rennen gemacht:
- Flaschenhalter + Garmin Varia Halterung kommen natürlich ab ;-)
- Vorne kommt noch ein GP5000 drauf, hinten der TT hat jetzt St Pölten and Apfel-TRI OD hinter sich, sollte also eigentlich noch passen
- Frische gewachste Kette
- Lenkerband Basebar wird erneuert
Wunsch:
- günstig Ceramic Speed OSPW etc schießen
- würde gerne auf ein 52 oder 54 Kettenblatt wechseln, bedeutet aber bei Sram wohl auch ein neuer Umwerfer --> 1000 Euro
- Alternativ Mono 54/52 , dann kommt aber noch eine 10-33er Kassette hinten drauf, Neu liegt man dann auch bei knapp 1.000 Euro...
--> daher beobachte ich den Gebrauchtmarkt
Super schönes Setup. Hast du dem Sebi Kienle sein Rad ausm Keller gestohlen?
Zitat:
Zitat von CarstenK
Wie ist eigentlich das Handling der integrierten Gel Bottle im Rahmen ?
Ist das im Rennen praktikabel oder ehr eine elendige Fummelei ?
Habe das Rad selber nicht, die Handhabung von Amberger in Hamburg sah aber doch hakelig aus. Kienle und Ditlev fahren glaube deswegen auch die Elite flasche
Ich würde die Liste noch um eine knitterfreie Ventillochabdeckung für die Scheibe erweitern .
Wie ist eigentlich das Handling der integrierten Gel Bottle im Rahmen ?
Ist das im Rennen praktikabel oder ehr eine elendige Fummelei ?
Guter Punkt, das Panzertape hat schon ein paar Einsätze hinter sich :-D Beim Apfel - Tri war ich sogar zu faul die Scheibe aufzupumpen, und bin dann mit einem viel zu niedrigen Luftdruck gefahren… Für den zweitschnellsten Radsplit bei der OD hat es aber trotzdem gereicht
Zwei Probleme macht diese Fehlkonstruktion:
- Zu Tief
- und kein Verschluss wie die alte Elite Flasche => man muss sie zusammendrücken, damit sie raus kommt. Entsprechend sieht das Fahrrad danach aus. Daher wird die meine Notfallgelflasche in Roth
Was übrigens auch eine totale Fehlkonstruktion ist (bei der Preisklasse), das Schaufelblatt womit man die höhe verstellt, lässt sich leider nicht drehen, sprich man kann leider den Reach nicht verlängern (brauche dafür noch eine Lösung ohne Custom Cockpit)
Und das Rad ist nicht für Sram ausgelegt, wenn man die hässliche Verpflegungsbox nicht verwenden möchte, aktuell ist diese auch nur mit Panzertape bei mir befestigt —> brauche hierfür auch noch irgendeine Lösung aus dem 3D Drucker
Nicht nur weil ich es geiler finde, würde ich mir wahrscheinlich jetzt eher die Zeitfahrmaschine von Scott holen, oder das Trek (das live deutlich besser als auf den Fotos aussieht)