Zitat:
Zitat von dr_big
Weiss jemand, wie steil die Anstiege sind? Ich würde aus verschiedenen Gründen lieber ein altes Rennrad mitnehmen und da ist noch eine Heldenkurbel verbaut.
|
Also ich hatte das Glück/Vergnügen die Runde vor zwei Wochen direkt ein paar mal abzufahren. So richtig steile Anstiege gibts nicht (aber was heisst schon steil?). Trotzdem find ich die Runde/n sehr "unangenehm", weil die Anstiege meist eher so dahinschleichen und 2x dann nach ein paar km leicht bergauf dann auch noch in einem "Anstieg" enden. Eine 3-er Kurbel fände ich aber übertrieben. Außer man möchte wirklich sehr sehr locker da durchkommen....
Gute Bremsen sind aber jedenfalls angebracht, denn die Abfahrten werden das Material schon ordentlich beanspruchen....
Aber wellig triffts wohl dort am Besten. Kreuzweh vom Aerofahren werd ich wahrscheinlich nicht bekommen

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich aber auf jeden Fall empfehlen, die Strecke mal vorab zumindest mit dem Auto abzufahren (ist super beschildert!). Aber vorsicht vor den Kühen
Zitat:
Zitat von 365d
Auf der Homepage des Veranstalters gibt es - vermutlich ausführlicher als bei jedem anderen Event - extra eine Tabelle mit allen Anstiegen.
https://challenge-walchsee.com/wp-co...bikecourse.pdf
Also wenn sowas nicht mehr reicht, muss man die Strecke vorher selber abfahren.
|
ich war vor 2 wochen da - und die Papierform täuscht doch ziemlich...da hätt ich auch gesagt: "Ja, geht eh". in Natura schauts da schon bisschen anders aus. Da heißts dann "Autsch"....Aber sehr sehr schöne Strecke und Gegend. Verlangt einem aber alles ab...