gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraichgau 2023 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2023, 08:32   #73
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Ich fands einen tollen Wettkampf. Wartezeit bei Regstrierung und Bikecheckin unter 10 Minuten, überall freundliche Helfer und auch im Zuelbereich gute Verpflegung und mir ist das T-Shirt auch dick genug. Ich war aber auch überall ziemlich früh da. Danke an den Kraichgau und alle Helferi:innen für das tolle Erlebnis.

Meinen Rennen begann mässig. Hatte leider eine üble Beklemmung bis Panikattacke beim Schwimmen, hab das kalte Wasser nicht gut vertragen. Was mich die ersten 500m beschäftigt hat und konnte nicht richtig Kraulen. Irgendwann gings dann zum Glück. Rad etwas pomadige Beine, aber echt geile Strecke. War leider ziemlich voll und ich finde, zumindest auf den wenigen Drückerabschnitten könnte man mal nach hinten schauen, wenn man mit 33 km/h ausschehrt, aber naja.
Auf dem Rückweg wars mir dann an den steillen Rampen schon etwas warm, halt ungewohnte Hitze.

Laufen ging dann trotz Trainingsrückstand überraschend gut, war auch genug Wasser und Verpflegung da.

Würde da jederzeit wieder starten, geiler Wettkampf. Glückwunsch an alle Finisher und danke an alle Foris für Treffen und/oder Support.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 08:56   #74
hero
Szenekenner

war ein Gutes Rennen.
Samstag Registriert, Schlange ging bei mir, 10min Anstellen in der Schlange. Die hätte man besser leiten können, warum ich den Weißen Zettel benötige ist mir heute noch nicht klar.

Wettkampfbesprechung im Freien, gegen die Sonne war nicht so toll.

Bike check in, Wenn es um 14h los geht und da jeder rein will und die Schlange beginnt um 13.30h immer größer zu werden, dann ist halt Warten angesagt.

Wettkampf selbst, das erste mal Freiwasser in diesem Jahr. Neo fluten vor dem Einschwimmen war schon hart.
Das Schwimmen selbst ging ganz gut.

Wechsel hab ich etwas verbummelt, das geht schneller.

Rad war bis zur Hälfte ok, dann hat mir der Sattel Schmerzen bereitet, Fahre das Teil jetzt seit 2 Monaten problemlos. Was da los war weis ich heute auch noch nicht.

Radstecke war schon sehr voll, an den Anstiegen wurde ich eingesammelt, wo es Schneller ging konnte ich wieder gut überholen.
Vom Stecken Profil nicht so meins. Aber das weis man vorher.

T2 dann richtig doof. Bin in die Kompressionsstrümpfe die ich wegen Trombose anzog schwer rein gekommen.

Laufen hatte ich noch die Schmerzen vom Radfahren, die Laufstrecke in Mingolsheim durch die Stadt immer wieder Links / Rechts Abzweige, nach Langenbrücken dann Gerade, dort dann wieder leicht Verwinkelt.

An der Laufstrecke tolle Stimmung, ganz tolle Helfer (bei allen Disziplinen), ausstreichend Verpflegungsstationen, zwischendurch auch Wasser von oben.

Glücklich bin ich dann im Ziel angekommen.

Glückwunsch an alle Finisher.

p.s. mir gefällt das Shirt sehr gut, schaut gut aus und das es mal kein Laufshirt Stoff ist find ich auch Gut, das von ist der Schrank mittlerweile zu voll.

p.p.s. Rucksack find ich auch ganz toll
hero ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 08:58   #75
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich fands einen tollen Wettkampf. Wartezeit bei Regstrierung und Bikecheckin unter 10 Minuten, überall freundliche Helfer und auch im Zuelbereich gute Verpflegung und mir ist das T-Shirt auch dick genug. Ich war aber auch überall ziemlich früh da. Danke an den Kraichgau und alle Helferi:innen für das tolle Erlebnis.
Das kann ich auch nur unterstreichen. Auch wenn mein Tag nach dem Schwimmen eher sehr bescheiden lief und ich gerade nach dem Radfahren mehrfach mit meinem ersten DNF geliebäugelt hatte, konnte ich bei der Menge an Zuschauern an der Strecke nicht aufhören und habe es ins Ziel gebracht. Die Strecke ist mit dem ständigen auf und ab beim Rad und Lauf einfach undankbar, wenn man einen schlechten Tag hat.

Ansonsten auch alle Helfern super herzlich und hilfsbereit. Könnte nicht zählen, wie oft einem im Zielbereich von den Kids Verpflegung und Trinken angeboten wurde.

Glückwunsch an alle anderen Foris und gute Erholung
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 10:03   #76
NBRC_FOX
Szenekenner

Benutzerbild von NBRC_FOX

Ich bin am Samstag zur Wettkampfbesprechung angereist (wohne nur 100 km entfernt) und hab da schon gemerkt, dass die Parkplatzsituation in Bad Schönborn unter aller Kanone war, musste dann am Feldwegrand beim offiziellen Parkplatz parken, da dieser voll war (hab dann auch einen dieser netten Zettel vom Ordnungsamt bekommen -> da lege ich in jedem Fall Einspruch ein; das sollten alle machen, dann hat das Ordnungsamt dort noch ein bisschen Spaß :D ).
Bin dann zur Wettkampfbesprechung gelaufen, da war es wirklich recht heiß, aber besser als zu kalt. Bin während des Endes der Besprechung dann schon mal zur Anmeldung gegangen und musste auch nicht lange warten. Habe hinterher Leute getroffen, die 3 Stunden in der Sonne standen um sich anzumelden (IronMan hatte wohl einen Systemfehler, der dazu geführt hatte, dass Sie die Leute nicht registrieren konnten). Am Incyclence Stand dann noch Maurice Clavel getroffen (sowas macht unseren Sport einfach aus, Profis hautnah).
Radcheck-In lief dann ohne Probleme, habe da gemerkt, dass mein hinterer Reifen eine Macke hat und ich ihn am nächsten Morgen noch wechseln muss :-/
Dann am nächsten Morgen die freie Autobahn genossen und um 6:45 in der Wechselzone gewesen, Reifen ohne Probleme und ohne Werkzeug (dank Pirelli) aufgezogen. Noch ein wenig die Profis beobachtet bei ihren Rädern.

Schwimmen war dann bei mir wie erwartet, ich persönlich fand das Wasser nicht zu kalt. Ich war aber überrascht, wie viele Teilnehmer sich bei ihren Zielzeiten doch verschätzt hatten. Ich habe viele überschwommen, die zum Teil weit vor mir gestartet sind (ich habe meine Zielzeit genau erreicht). Ich wurde ausschließlich von Staffelschwimmern überschwommen. T1 war ok, den Neo habe ich besser ausgezogen bekommen als in Forst letzten Sonntag.

Auf dem Rad dann die nächste Überraschung, mein Leistungsmesser wollte sich nicht mit der Uhr verbinden. Hatte eigentlich vor nach Watt zu fahren, dann musste halt die HF herhalten. Wunderschöne Strecke, viel Verkehr (Rechtsfahrgebot ist einigen wirklich ein Fremdwort, nach hinten schauen bevor man zum Überholen ansetzt anscheinend auch). Musste echt 4-5 mal richtig in die Bremsen gehen. Durch die wie ich finde schon anspruchsvolle und technische Radstrecke habe ich meine Verpflegung leider nicht so hingekriegt, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte.

T2 lief gut, außer dass es an den Dixis eine Schlange gab (bin dann losgelaufen und bei der 1. Verpflegung abgebogen) und dann ging es auf die Laufstrecke. Bei der ersten Runde durch den aufgeheizten Ort habe ich tatsächlich auch einmal kurz an Aufhören gedacht. Ich fand die Hitze dort am schlimmsten, aber die Zuschauer und Helfer haben einen nach vorne getragen. Alles in allem, brutale Laufstrecke mit einigen Höhenmetern und für meinen Geschmack 10 Grad zu warm (man konnte sich dieses Jahr ja noch nicht daran gewöhnen). Super Stimmung an der Laufstrecke, ich bin bestimmt nächstes Jahr wieder mit dabei.

Glückwunsch an alle Finisher hier aus dem Forum
NBRC_FOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 11:42   #77
Mitsuha
Szenekenner

War eigentlich einer bei der Slotvergabe? War viel los?
Ich musste gestern zeitig los und habe daher nichts mitbekommen, aber mit meiner Zeit hätte schon ein Meteor einschlagen müssen und viele andere an der Slotvergabe hindern müssen, damit ich hätte drankommen können :D
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 12:03   #78
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
War eigentlich einer bei der Slotvergabe? War viel los?
Ich musste gestern zeitig los und habe daher nichts mitbekommen, aber mit meiner Zeit hätte schon ein Meteor einschlagen müssen und viele andere an der Slotvergabe hindern müssen, damit ich hätte drankommen können :D
Ich war auch bereits auf dem Rückweg, aber hatte über Insta mitbekommen, dass in der Ak 30-34 der 96. den 5. und letzten Slot in der AK bekommen hat. Ob das in anderen Aks auch so aussah, keine Ahhnung, aber das überrascht mich doch schon sehr bei einer WM in Europa.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 13:07   #79
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von NBRC_FOX Beitrag anzeigen
... Hitze dort am schlimmsten, aber die Zuschauer und Helfer haben einen nach vorne getragen. Alles in allem, brutale Laufstrecke mit einigen Höhenmetern und für meinen Geschmack 10 Grad zu warm (man konnte sich dieses Jahr ja noch nicht daran gewöhnen).
das ist im Kraichgau-Energy-Lab immer so, selbst in kalten Jahren wie 2023 ist das Kraichgau-WE sicher heiß
egal ob Anfang Juni oder Mitte Mai ...

Glückwunsch allen Finishern!

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 13:24   #80
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich war auch bereits auf dem Rückweg, aber hatte über Insta mitbekommen, dass in der Ak 30-34 der 96. den 5. und letzten Slot in der AK bekommen hat. Ob das in anderen Aks auch so aussah, keine Ahhnung, aber das überrascht mich doch schon sehr bei einer WM in Europa.

Ich hab nur mitbekommen, dass es seeehr lange gedauert hat und in einen AKs die Rolldowns lange gedauert haben.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen