gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues aus dem Osten - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2023, 07:44   #673
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ja was soll ich machen einfach ignorieren bricht mir das Militärhistoriker Herz
Bei allem was ich so mitbekomme, verweist Putin ja auch aktuell sehr oft auf den WWII und bringt die Gegenwart damit in Verbindung. Das scheint sich auch in der russischen Bevölkerung gut zu verfangen.
Andere Länder haben ja eine andere Sicht auf den WWII. In meiner Zeit in den USA habe ich gelernt, dass man dort darüber ganz offen sprechen kann. Denn die USA ist Siegermacht, wir Deutsche dagegen sind Verlierer und Verursacher.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2023, 08:30   #674
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Wie kam denn die kastrierte Parade an? Keine Flugshow, nur ein Panzer...
Alt 10.05.2023, 18:00   #675
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wie kam denn die kastrierte Parade an? Keine Flugshow, nur ein Panzer...
Sagen wir so, diejenigen die sowieso nicht hingegangen wären, denen ist es egal, der andere Teil sieht das Erfordernis alles für die Front und das war ja die offizielle Erklärung

Ob die Drohnenangriffe in den Vortagen da eine Rolle gespielt haben, schwer zu sagen.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2023, 18:03   #676
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Bei allem was ich so mitbekomme, verweist Putin ja auch aktuell sehr oft auf den WWII und bringt die Gegenwart damit in Verbindung. Das scheint sich auch in der russischen Bevölkerung gut zu verfangen.
Andere Länder haben ja eine andere Sicht auf den WWII. In meiner Zeit in den USA habe ich gelernt, dass man dort darüber ganz offen sprechen kann. Denn die USA ist Siegermacht, wir Deutsche dagegen sind Verlierer und Verursacher.
Ja klar macht er aus seinem Angriffskrieg den vaterländischen Krieg also von Angriff auf Verteidigung Russlands

Der vaterländische Krieg war sicher identitätsstiftend in der UdSSR und das wird ausgenutzt bis zum geht nicht mehr
Alt 11.05.2023, 09:37   #677
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Ja klar macht er aus seinem Angriffskrieg den vaterländischen Krieg also von Angriff auf Verteidigung Russlands

Der vaterländische Krieg war sicher identitätsstiftend in der UdSSR und das wird ausgenutzt bis zum geht nicht mehr
Ich habe vorgestern die Rede von Putin gehört und da bezog er sich stark darauf: Was jetzt passiert sei lediglich eine Fortsetzung dessen.
Das ist eine typische Opferrolle, denn meines Wissen wird man nicht daran gehindert sich dem Westen zu öffnen. Russische Lebensweise und die Annehmlichkeiten des Westens bekommt man halt nicht in einem Pack.
Alt 12.05.2023, 08:51   #678
Koschier_Marco
Szenekenner

Sehr interessante Entwicklung

Die UK liefern Marschflugkörper (MFK) Stormshadow mit 250 km Reichweite. Bekannt ist, das die Ukr in PL erfolgreich getestet hat, diesen MFK an SU 24 anzubringen.

Der MFK fliegt 30m tief mit 0,8 Mach und hat einen 450 kg Sprengkopf der dafür gedacht ist Betonziele zu zerstören. Der MFK zieht vor dem Ziel hoch die Software kontrolliert die Ziellage und kann sogar Schäden am Ziel erkennen.

Wenn sie die einsetzen können wie sie wollen, was niemand weiß, kann damit die gesamt Krim vom Westen und die Krimbrücke vom Norden aus angegriffen werden.

Den MFK kann man natürlich abschiessen, sogar mit FLAK. Die Ukr wird daher, bevor sie die einsetzen, versuchen die russische FLA (Fliegerabwehr) mit Drohnen zu übersättigen, mit dem Ziel das sich die S 300 und 400 verschießen und wenn die dann mit dem nachladen beschäftigt sind, werden die MFK eingesetzt.

Die Zerstörung der Brücke hätte die bereits bekannten Folgen.

Unklar ist wieviel sie bekommen die UK hat so 700-1000 Stück und ob sie die einsetzen können, so wie sie wollen. Aber auch ohne Brücke können Sie damit wie gesagt jeden wichtigen Punkt im besetzten Gebiet also Gefechtsstand, Depot, Sewastopol usw, angreifen.
Alt 12.05.2023, 09:47   #679
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Sehr interessante Entwicklung

...

Unklar ist wieviel sie bekommen die UK hat so 700-1000 Stück und ob sie die einsetzen können, so wie sie wollen. Aber auch ohne Brücke können Sie damit wie gesagt jeden wichtigen Punkt im besetzten Gebiet also Gefechtsstand, Depot, Sewastopol usw, angreifen.
Aus militärischer Sicht nachvollziehbar "interessant". Aus meiner bescheidenen Sicht einfach nur bedenklich.
Im deutschen Fernehen wurde das Kriegsmaterial aus GB gezeigt und erklärt, dass die Ukraine versichert, dies nicht für Angriffe auf Russland zu nutzen. Ich denke mir meinen Teil und schweige still.
Alt 12.05.2023, 09:50   #680
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Im deutschen Fernehen wurde das Kriegsmaterial aus GB gezeigt und erklärt, dass die Ukraine versichert, dies nicht für Angriffe auf Russland zu nutzen. Ich denke mir meinen Teil und schweige still.
Warum sollten sie die nicht für Angriffe auf Russland nutzen? Nach dem Völkerrecht haben sie das Recht dazu.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen