Sei vorsichtig mit dem Ergostem. Die gezackten Scheiben, die die Gelenke in Position halten, sind bei sehr sehr vielen Vorbauten gebrochen. Blöd wenn sich ein Gelenk während der Fahrt löst.
Jedenfalls, solange kein Motorradfahrer um die Kurve kommt...
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Sei vorsichtig mit dem Ergostem. Die gezackten Scheiben, die die Gelenke in Position halten, sind bei sehr sehr vielen Vorbauten gebrochen. Blöd wenn sich ein Gelenk während der Fahrt löst.
Eine durch das Anziehen gebrochene Scheibe würde allerdings nicht gleich rausfallen oder sehe ich das falsch? Ich hatte auch Ergostems im Einsatz - und nie das geringste Problem gehabt.
Wie auch immer, sehr cooles Rad. Ist ein Fixie oder kommt da noch ne Bremse dran?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad