Das ist leider typisch, dass es gleich in Richtung Verschwörung und Weltregierung geht. Ich wundere mich immer wieder, dass man diesen Mechanismums selbst bedient, denn er killt eine ernsthafte Auseinandersetzung, die dir und mir helfen könnte.
Desshalb frag ich ja was du damit meinst (siehe das Fragezeichen).
Desshalb frag ich ja was du damit meinst (siehe das Fragezeichen).
Natürlich lenken nicht ein paar Blackrock-Manager die Geschicke der Welt. Aber glaubst du, Habeck, Baerbock und Scholz tun das? Oder in Frankreich Macron? Wie konmmt es, dass sich mein lieber Schwager aus Florida über die Wärmepumpen-Diskussion in Deutschland wundert, weil dies dort medial kein Thema ist?
Woher kommt also was?!
(wo Blackrock seine Finger im Spiel hat, kannst du innerhalb weniger Stunden ja selbst recherchieren )
Übrigens (ontopic): gestern waren wir mit Freunden essen, bei dem ein Porsche Manager mit seinem eAuto dabei war. Wenn schon E-Auto, dann so was
Natürlich lenken nicht ein paar Blackrock-Manager die Geschicke der Welt. Aber glaubst du, Habeck, Baerbock und Scholz tun das? Oder in Frankreich Macron?
Nein, keine der genannten lenken aus meiner Sicht die Geschicke der Welt, haben aber entsprechen ihrer Ämter Einflüsse in Ihren Ländern
Zitat:
Wie konmmt es, dass sich mein lieber Schwager aus Florida über die Wärmepumpen-Diskussion in Deutschland wundert, weil dies dort medial kein Thema ist?
Woher kommt also was?!
Das kann ich leider nicht beantworten, ich kenne ja deinen Schwager nicht
Zitat:
Übrigens (ontopic): gestern waren wir mit Freunden essen, bei dem ein Porsche Manager mit seinem eAuto dabei war. Wenn schon E-Auto, dann so was
Ja das ist ein echt cooler Flitzer, der würde mir auch gefallen.
Das kann ich leider nicht beantworten, ich kenne ja deinen Schwager nicht
Ich denke, du weißt was ich meine.
Zwar hat man in den USA auch mit steigenden Preisen zu kämpfen. Was dazu führt, dass die Ärmeren nun noch mehr zu billigem Fastfood greifen. Aber Empfehlungen zu Wärmepumpen oder neuer Heizung, o.ä. gibt es dort so nicht wie bei uns.
Meine lieber Schwager meinte darauf angesprochen: warum sollte man darüber reden, die Leute würde das sowieso nicht machen.
Damit keine Missverständisse aufkommen: es ist nicht so, dass ich das unterstütze. Ich stelle nur die großen Unterschiede zu unserer Nachrichtenlage fest.
Darin: "Die Stadt New York erlaubt seit diesem Jahr keine Gasheizungen und -öfen in neuen Gebäuden mehr."
Jeder weiß: NYC ist ein besonderer Teil in den USA.
Letztendlich wird auch die USA das gleiche Problem haben, wie wir: wer finanziert das alles, wenn man weniger in der Tasche hat?
Und da gehe ich mal davon aus, dass meine amerikanischen Freunde das eine oder andere in ihrer typischen Art ganz einfach gelassen ignorieren werden.