gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 418 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2023, 09:33   #3337
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 126
Lifehack Nr.524

Während eines Belastungs-EGK mit Laktattest ist es eine dämliche Idee, das Fenster zu öffnen!
Messungen waren Top, aber die daraus resultierde Grippe hätte ich mir gerne erspart.

Daher nun erstmal auskurieren und dann nächsten Sonntag hoffentlich Fit beim Venloop an den Start gehen.
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 09:52   #3338
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Günsch7 Beitrag anzeigen
Während eines Belastungs-EGK mit Laktattest ist es eine dämliche Idee, das Fenster zu öffnen!
Open-Window-Effekt plus Open-Window-Effekt. Gute Besserung!
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 10:12   #3339
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.571
Zitat:
Zitat von Günsch7 Beitrag anzeigen
das Fenster zu öffnen! Messungen waren Top, aber die daraus resultierde Grippe hätte ich mir gerne erspart.
Die Mär der Zugluft als Krankheitserreger ist doch eigentlich überholt, da war der Heimweg vermutlich gefährlicher oder der Tester infektiös oder der Raum noch von deinem Vorgänger verpestet oder whatever.

Jdfl.s gute Besserung allen Kranken.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 12:33   #3340
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.529
Zitat:
Zitat von Günsch7 Beitrag anzeigen
Lifehack Nr.524

Während eines Belastungs-EGK mit Laktattest ist es eine dämliche Idee, das Fenster zu öffnen!
Messungen waren Top, aber die daraus resultierde Grippe hätte ich mir gerne erspart.
Das kommt sicher nicht vom offenen Fenster. Trotzdem gute Besserung.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 16:52   #3341
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Patient: PabT
Befund: seltsamer dumpfer Schmerz und großes Hämatom im rechten Oberschenkel
seit: 12, März 2023
Medikation: Wärmesalbe
Training: Pause
.....
Gute Besserung und ich drück dir die Daumen, dass du doch beim Marathon starten kannst

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 21:14   #3342
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Ich gehe auch mal in die Verlängerung und bleibe noch ein bisschen hier. Nachdem die Blessuren nach meinem Abflug in den Asphalt abheilen und meine Physio mich wieder geradegezogen hat, erwischte mich die Rüsselpest (hier auch Fräck gebannt).
Hoffentlich muss jetzt nach dem Marathon in Kandel nicht auch noch der Halbmarathon in Freiburg dran glauben.

Gute Besserung allen anderen Insassen.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 21:29   #3343
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Die Mär der Zugluft als Krankheitserreger ist doch eigentlich überholt, da war der Heimweg vermutlich gefährlicher oder der Tester infektiös oder der Raum noch von deinem Vorgänger verpestet oder whatever.

Jdfl.s gute Besserung allen Kranken.
Oder schon "infiziert" zum Test, welcher den Organismus dann so ausgeknockt hat, dass sich der Virus so vermehren konnte, dass die Krankheit auch ausbricht.


War bei mir vermutlich letzte Woche so. Chefin bringt Corona von ner Klassenfahrt mit nach Hause, K1 und K2 direkt angesteckt, ich auch 5 Tage später noch negativ und symptomlos. An Tag 5 dann ein 5km Laug All Out Test. Joa am 6. Tag dann auch bei mir der positive Test und am 7. dann auch ganze leichte Erkältungssymptome, die nach 3 Tage Pause wieder verflogen sind.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 22:51   #3344
Squirrel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Squirrel
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 100
Hallo zusammen,
geselle mich auch mal dazu im Lazarett.

Erstes Mal COVID.
Husten, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur, müde und v.a. Gliederschmerzen, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte.
Nächste WE war eigentlich Freiburg Halbmarathon geplant…
Ach menno. Psychisch auch nicht ganz auf der Höhe.

Gute Besserung allem Mitpatienten.
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.