Ich habe am Wochenende mein Rad für die neue Saison startklar gemacht.
Bedingt durch den Sturz in Ingolstadt wurde eine neue Scheibe verbaut (und dazu gleich das passende Vorderrad ). Da der Lenker auf der rechten Seite etwas über den Asphalt geschrubbelt ist, habe ich diesen auch durch ein Neuteil ersetzt. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Lenker mit der Krümmung nach unten verbaut und das Lenkerband gleich weggelassen.
Reifen habe ich jetzt mainstreamgerecht auf 25/28 Tubeless umgerüstet und die serienmässigen Armpads durch welche von RON ersetzt, welche mehr seitlichen Halt bieten.
Was noch aussteht, sind andere Steckachsen, da die ab Werk verbauten etwas sperrig sind werden sie durch DT SWISS RWS Achsen ersetzt.
Ich habe am Wochenende mein Rad für die neue Saison startklar gemacht.
Egal, Hauptsache es kann endlich losgehen,....
1. Die Luft bei "Ausreden" für einen schlechten Radsplit wird jetzt verdammt dünn
2. Schade das der Hintergrund nicht einfärbig ist - dann käme der Bock besser zur Geltung
3. Vielleicht kannst du noch auf "Lamborghini" umlabeln - denn eine gewisse Ähnlichkeit ist gegeben
(Sehr arges Teil )
__________________
Never forget where you come from! Blog
Nachdem mir vom letzten Umbau beim C40 eine Shimano 9fachgruppe übrig geblieben ist und die Gipiemme Laufräder vom Kauf des Quintana Roo nur für die Rolle eigentlich zu schade sind habe ich mich auf die Suche eines zeitmäßig dazu passenden Rahmens aus Ende der 90iger gemacht. Es sollte entweder ein etwas moderner anmutender Stahlrahmen sein, oder ein etwas filigranerer Alurahmen im Stil der ursprünglichen Dynamics oder Müsing. Von weiteren Marken die mich ansprachen waren Cannondale, Somec oder Scapin im Fokus.
Es dauerte dann nur eine Woche, und ein Scapin Eos5 Rahmenset war auf Willhaben erstanden.
Ich brauchte nur noch einen neuen Steuersatz der auch schnell gefunden war.
Ich finde, dass die Laufräder optisch super zu dem Rahmen passen, die dürften auch sehr gute Lager haben - drehen sich zumindestens ohne Last sogar noch besser als die Campa Neutron.
Und wenngleich die moderneren 10, 11 oder 12fach Gruppen auch sehr gut funktionieren - die alten 9fach sind doch um einiges knackiger und präziser, da knallt beim Schalten der nächste Gang rein dass es nur so eine Freude ist.
Und die seltene Suginokurbel mit Octalinkaufnahme von Radplan Delta, dem esotherischen Radladen konnte auch endlich ihrer Verwendung zu Abmilderung der Heldenübersetzung vom Ritzel zugeführt werden.
Das Rad ist für einen Stahlrenner mit 8,2 Kilo angenehm leicht und hat bei der gestrigen ersten Ausfahrt richtig Spaß gemacht - das taugt mir, wenn man ein Rennrad zusammengebaut hat, dann ausprobiert und der Funke der Begeisterung überspringt, ähnlich wie bei einem Musikinstrument. Entweder es ist etwas das oder nicht - the ghost in the machine
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Ich "glaube" das Scapin gefällt mir sehr gut, aber gibt es vielleicht auch ein Bild ohne diese starken Schatten?
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"