Wenn mal nicht zum Ziel der Geschlechterparität erstmal nur Frauen eingezogen werden ...
Meine Kinder habe ich so erzogen, wie ich erzogen wurde: dem Krieg notfalls davonlaufen. Sollen dann die ihre Kinder schicken, die Panzer und Jets schicken wollen, diese Helden.
Bitte hier keine Diskussionen. Ihr könnt gerne Fragen an Marco stellen, aber verzichtet bitte auf Meinungsbeiträge, die ihrerseits Anlass zu Diskussionen geben.
Die ursprüngliche Debatte im Ukraine-Thread hatte ich geschlossen, weil uns die Intensität der Diskussion als Gemeinschaft überfordert hat. Das sollten wir meiner Meinung nach weiterhin so halten.
Danke!
Arne
Wenn´s einige nicht lassen können dann war es das bald mit Infos von Marco an dieser Stelle.
du meinst deine (erwachsenen) Kinder sind in Russland wehrdienstpflichtig?
Nein ich wollte nur betonen, daß der potentielle Kollege noch jünger ist als meine beiden Kinder. Mein Sohn ist nur Österreicher die Tochter ist Russin, das Problem haben wir nicht.
Rede von Putin wo er den Vaterländischen Krieg mit dem jetzigen gleichsetzt und es rollen wieder Panzer aus Deutschland mit Kreuzen (wörtlich) gegen Russland
Rede von Putin wo er den Vaterländischen Krieg mit dem jetzigen gleichsetzt und es rollen wieder Panzer aus Deutschland mit Kreuzen (wörtlich) gegen Russland
wie verstehst Du diesen Satz im Zusammenhang mit den NATO-Panzerlieferungen?
Zitat:
Es sei ein Irrglaube zu denken, Russland könne auf dem Schlachtfeld besiegt werden. Ein moderner Krieg würde anders laufen, so Putin: "Wir schicken unsere Panzer zwar nicht an ihre Grenzen. Aber wir haben etwas, womit wir antworten können. Und mit einem Einsatz von gepanzerten Fahrzeugen endet dann die Sache nicht. Alle sollten das verstehen." (zitiert nach Tagesschau)
Ich interpetiere das als Drohung mit Raketen u. A-Bomben.
Ps. Mein Schwiegervater hat Stalingrad und mehrjährige sibirische Gefangenschaft überlebt.