Wie wäre es denn, wenn "nur" Marco über die Dinge schreibt, die er sicher weiß, einschätzen kann und möchte? Ein rein Informativer Bereich.
Na das hat ja schon nicht geklappt, und ich kann gut verstehen warum, das Thema treibt uns alle um. Drum mein Kompromissvorschlag.
Nicht nur treibt es mich und alle um, ich mache eigentlich den ganzen Tag nichts anderes als die Konsequenzen der Situation auf das Leben meiner Familie, meiner Kollegen und meiner Kunden irgendwie zu administrieren, ohne dabei den Spaß am Leben zu verlieren.
Wie wäre es denn, wenn "nur" Marco über die Dinge schreibt, die er sicher weiß, einschätzen kann und möchte? Ein rein Informativer Bereich.
- finde ich auch eine gute Idee, dann bleiben die interessanten Informationen von Marco erhalten, und wenngleich diese ganze Ukrainegeschichte für viele mehr oder weniger belastend erscheint wird die Situation durch den Meinungsaustausch anderer im Kern auch nicht besser. Das klappt dann schon, man braucht nur nichts zu schreiben.
So pauschal kann man das mEn nicht sagen. Es kommt drauf an wann was kommt und wie die Ukraine das einsetzt. Wenn die zB alles Stückweise einsetzen und die Waffen eben stückweise verschliesen werden, ist der Endeffekt O.
Es gilt schon noch immer das Gesetz der grossen Zahl. Wir sind immer davon ausgegangen 4 Westpanzer werden von 10 SU gekillt. Viele Hunden sindf immer noch des Hasen Tod.
Ob die Russen das draufhaben ist sagen wir mal eher möglich als wahrscheinlich
Aus deinen Postings entnehme ich die ganze Zeit eine gewisse Überlegenheit der NATO und gewisse Unfähigkeit der Russen. So stelle ich mir das auch vor. Allerdings sehe ich Kriege auch in gewisser Weise unplanbar mit einer Eigendynamik. Die Russen, als im Verhältnis zu uns eher armes Land, schätze ich aber als härter im Nehmen an, weil sie Entbehrungen bereits kennen. Wie das bei uns aussieht, falls es zur direkten militärischen Auseinandersetzung kommt, ist für mich etwas, was ich nicht abschätzen kann.
Aus deinen Postings entnehme ich die ganze Zeit eine gewisse Überlegenheit der NATO und gewisse Unfähigkeit der Russen. So stelle ich mir das auch vor. Allerdings sehe ich Kriege auch in gewisser Weise unplanbar mit einer Eigendynamik. Die Russen, als im Verhältnis zu uns eher armes Land, schätze ich aber als härter im Nehmen an, weil sie Entbehrungen bereits kennen. Wie das bei uns aussieht, falls es zur direkten militärischen Auseinandersetzung kommt, ist für mich etwas, was ich nicht abschätzen kann.
Historisch gilt, Russland ist dann besiegt, wenn es besiegt ist. In Europa schon einige Jahrhunderte nicht passiert.
Alle diese Siege wurden schon immer auf den Knochen der Soldaten erzielt. Wenn man Berichte liest aus dem Krimkrieg wie Russland zB mit den eigenen Verwundeten umging, da hat sich seitdem fast nicht geändert.
Die sind nicht härter im nehmen, die kennen nichts anderes.
Nachtrag:
Wie die Russen denken (mEn)
Wir haben zwar nichts aber wir sind eine besondere Rasse Великие Руси
Wir sind von Feinden umzingelt, das war schon immer so
Alles was irgendwie anders ist, ist schon mal verdächtig und damit wollen wir uns nicht auseinandersetzen, ein Grundübel für jede demokratische Entwicklung, völlige Ablehnung eines Pluralismus dafür haben wir die sg traditionalen Werte