klingt das für mich als wäre dir langweilig und du hättest zu viel Geld zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Die aktuelle Kombi mit der Scheibe ist ziemlich sicher schneller als jede der beiden Alternativen. 60 oder 80 vorne macht per se kaum einen Unterschied.
Mit Maulweite 17mm bei den DTSwiss (18mm Citec) machst du auch da keinen Sprung in die Moderne.
Hast du dir mal das Bontrager XXX6 angeschaut? Maulweite immerhin 21mm, das für vorne und hinten die Citec-Scheibe behalten wäre mein Vorschlag.
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Grüße
Tri-K
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slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
klingt das für mich als wäre dir langweilig und du hättest zu viel Geld zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Die aktuelle Kombi mit der Scheibe ist ziemlich sicher schneller als jede der beiden Alternativen. 60 oder 80 vorne macht per se kaum einen Unterschied.
Mit Maulweite 17mm bei den DTSwiss (18mm Citec) machst du auch da keinen Sprung in die Moderne.
Hast du dir mal das Bontrager XXX6 angeschaut? Maulweite immerhin 21mm, das für vorne und hinten die Citec-Scheibe behalten wäre mein Vorschlag.
Vielen Dank zunächst für Deine ausführliche Antwort. Ich denke auch, das die Kombi mit der Scheibe die 1a Wahl ist. Allerdings mag ich auch nicht dauernd im Training mit der Scheibe fahren..
Was mir nicht ganz klar ist, was sagt die größere Maulweite aus ? Mehr Komfort durch breitere Reifen ?
Gruß...
Vielen Dank zunächst für Deine ausführliche Antwort. Ich denke auch, das die Kombi mit der Scheibe die 1a Wahl ist. Allerdings mag ich auch nicht dauernd im Training mit der Scheibe fahren..
Dann kauf dir halt nur ein HR.
Aber warum nicht mit der Scheibe fahren? Scheibe macht schnell.
Was mir nicht ganz klar ist, was sagt die größere Maulweite aus ? Mehr Komfort durch breitere Reifen ?
Gruß...
du kannst breitere Reifen fahren mit niedrigerem Druck die weniger Rollwiderstand haben und trotzdem gut mit der breiteren Felge abschließen, also hier keinen aerodynamischen Nachteil haben. Und mehr Komfort = weniger Ermüdung
ich hab auch die Citec-Scheibe, aber auch 1-2 andere Hinterräder fürs Training oder Scheibenverbot
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Grüße
Tri-K
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du kannst breitere Reifen fahren mit niedrigerem Druck die weniger Rollwiderstand haben und trotzdem gut mit der breiteren Felge abschließen, also hier keinen aerodynamischen Nachteil haben. Und mehr Komfort = weniger Ermüdung
ich hab auch die Citec-Scheibe, aber auch 1-2 andere Hinterräder fürs Training oder Scheibenverbot
Genau darum gehts mir ja…Laufradsatz fürs Training
Danke..