Unfassbar! Da gibt es doch tatsächlich eine Organisation, die Leute für ihre geleistete Arbeit bezahlt! Und dann gibt es Leute, die einen anderen Job aufgeben, um bei so einer Organisation für bis zu 1.300 Euro/Monat zu arbeiten. Du empörst Dich zu Recht .
Wo habe ich mich empört? Ich wies nur darauf hin, daß die LG (entgegen der Sicht einiger Apologeten hier) kein lockerer Verbund von kleinen Gruppen ist, und ihre Aktionen nicht spontan von irgendwelchen pickligen Teenagern kommen, sondern alles sehr wohl gut organisiert ist.
Du bringst mich aber immerhin darauf, daß es zumindest fragwürdig sein dürfte, wenn Menschen für gezielte Gesetzwidrigkeiten ein sozialversicherungspflichtiges Einkommen beziehen (ist sowas auch z.B. für Drogenkuriere in Ordnung?). LG ist keine PR-Abteilung, sondern sie handeln wiederholt gezielt aktiv gesetzwidrig, Deine Vergleiche hinken übel. Und ihre finanziellen Möglichkeiten sind nicht gerade lächerlich, immerhin steht laut Artikel die Climate Emergency Fund dahinter, da geht es um mehr als um Taschengeld, zumal LG weit über Deutschland hinaus finanziert wird.
Zitat:
„Wir beziehen sehr viel Geld aus dem Fonds“, sagt Seminarleiter Carl.
Zitat:
Zitat von trithos
Aber ja, die PR-Spezialisten und ihre Firmen ruinieren ja nur die Welt, während die LG "Straftaten" begeht ... da ist doch klar, auf welcher Seite man stehen muss - oder?
Mal wieder falsche Gegenüberstellung: meiner oder Deiner Meinung nach falscher (aber keinesfalls gesetzwidriger) PR ist entsprechende Gegen-PR gegenüberzustellen, nicht Straftaten. Auf der Seite von Straftaten sollte man nie stehen, finde ich. Was die Welt ruinert, darüber läßt sich trefflich diskutieren; Straftaten gehören auf jeden Fall mit dazu.
Hat doch auch niemand getan.
Darum ging es doch auch gar nicht.
Die Behauptung war doch: loser Verbund, der keine Straftaten begeht sondern höchstens owis. Wenn überhaupt, da vermutlich das Demonstrationsrecht alles abdeckt.
Dann zeigt man mit Quellen das Gegenteil auf.
Nun wird behauptet, dass man Klimaaktivisten NUR in Verbindung mit Straftätern bringen kann???
Die Behauptung war doch: loser Verbund, der keine Straftaten begeht sondern höchstens owis. Wenn überhaupt, da vermutlich das Demonstrationsrecht alles abdeckt.
Nun wird behauptet, dass man Klimaaktivisten NUR in Verbindung mit Straftätern bringen kann???
Du hast wie immer nichts verstanden, deshalb lese ich deine Beiträge in der Regel auch nicht.
Der Schwarzfahrer (für den das gleiche wie für dich gilt) kann die LG nur so einsortieren.
Aus der Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier:
So sehr uns andere Sorgen augenblicklich beschäftigen mögen: Auch der Kampf gegen den Klimawandel hat nichts an Dringlichkeit verloren. Er kann nicht warten, er braucht uns alle. Ich wünsche mir, dass die Älteren auch spät im Leben noch einmal bereit sind, sich zu verändern. Und dass die Jüngeren sich engagieren, dass sie kritisch sind – ohne der Sache des Klimaschutzes zu schaden, indem sie andere gegen sich aufbringen. Wir brauchen doch beides: den Ehrgeiz der Jungen und die Erfahrung der Alten. Denn wir alle haben doch ein gemeinsames Ziel: dass die Jüngeren nicht die ""letzte Generation"" sind, sondern die erste Generation einer klimafreundlichen Welt.