Brilliant. Der Kleptofaschismus versucht sich zu stabilisieren, indem möglichst viele Profiteure dran teilnehmen- die dann auch Angst bekommen, falls das grosse Andersrum kommt und möglichst das System verteidigen, von dem sie profitieren.
Pervers. Aber ich interpretiere das mal als Angstreaktion.
Putin hat die Veröffentlichungspflicht erst vor ca. 10 Jahren etwa 2012 oder 2013 für Beamte angeordnet. Er wollte damit der Korruption in der Öffentlichkeit entgegenwirken. (Anm.: In Westeuropa ein unvorstellbarer Erlass, den ich allerdings sehr gut fände.). Findige Beamte haben Wege gefunden, das zu umgehen wie Anmeldung von Besitz auf Angehörige, Angestellte etc., was auch in westlichen Demokratien vorkommen soll. Heute hebt er den Erlass wieder auf, um nach meiner Interpretation damit angesichts des Krieges mehr Loyalität und Compliance im Apparat zu erreichen und Korruption nicht öffentlich werden zu lassen (Navalny Berichte etc.), auf der anderen Seite bekommen die Kritiker neue Bestätigung für Korruption und für Willkür etc. in den besetzten Regionen.
Was die einfachen Soldaten an der Front betrifft: Da gibt es nur eines: den Horror Überleben.
Der Erlaß seinerzeit war schon immer Augenauswischerei. Wenn das Vermögen der Personen und das offizielle Einkommen im Verhältnis 1000:1 stimmt, eine Farce. Er geht jetzt dazu über wie seinerzeit der Kaiser Lehen zu vergeben.
Jetzt machen halt alle weiter wie gehabt bloß halt ohne Feigenblatt Einkommensteuererklärung.
Meine Erklärung für Z scheint zu stimmen am anderen Photo die Erklärung für das V
Сила В правде, Kraft in der Wahrheit, also in der Wahrheit liegt die Kraft. Das kyrillische B wird wie V ausgesprochen.
Die Rede von P habe ich dieses Jahr ausgelassen.
Allen einen guten Rutsch
Danke und ebenfalls einen guten Rutsch