Sorry, da muß ich frotzeln. Dem scheint nicht so.
Denn:
Zitat:
Zitat von fras13
Ich hatte nur mal gelesen, dass Garmin auf das Datum schaut, wann das Device in Connect angemeldet wurde und hatte hier auf eure Bestätigung gehofft.
Gewährleistung muß Dein Händler leisten. Da hat Garmin nichts mit zu tun.
Garantie gibt Dir Garmin und die Garantiebestimmungen können Sie Stündlich verändern.
Üblicherweise sollte aber auch dort der Erwerb das relevante sein.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich hatte nur mal gelesen, dass Garmin auf das Datum schaut, wann das Device in Connect angemeldet wurde und hatte hier auf eure Bestätigung gehofft.
Ich vermute auch mal eher, dass Garmin da auf das Datum der Registrierung in Connect schaut. Ich habe schon einige Uhren und Brustgurte umgetauscht, sie wollten aber noch nie eine Rechnung sehen.
Ich vermute auch mal eher, dass Garmin da auf das Datum der Registrierung in Connect schaut. Ich habe schon einige Uhren und Brustgurte umgetauscht, sie wollten aber noch nie eine Rechnung sehen.
Nun, das kann daran liegen daß Sie anhand des Uhrenmodells oder auch der Seriennr. ersehen können daß die Teile nicht so alt sein können.
Da braucht es keine Registrierung für.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Gewährleistung muß Dein Händler leisten. Da hat Garmin nichts mit zu tun.
Jepp und wenn man eigenmächtig ohne Abstimmung mit dem Händler dort "irgendwas" mit Garmin wurschtelt ist der Händler unter Umständen dann fein raus.
Selbst auf die Anweisung vom Händler mich direkt an Garmin zu wenden, reagiere ich mitlerweile nicht mehr. Das ist der Job des Händlers und ich habe kein direktes Vertragsverhältnis mit Garmin. Also zurück mit dem Mangel zum Händler.
Das darf für mich auch sehr gerne freundlich und miteinander mit dem Händler passieren (die leiden auch oft unter Garmin was man so hört), aber die Gefahr direkt in die Sackgasse "Garmin" zu laufen war lehrreich.
bei mir hat weder Händler noch Garmin helfen können / wollen.
Viel schlimmer war, dass es mir mein 3wochen Trainingslager zerhagelt hat, da ich in Frankfreich keinen Leistungsmesser kaufen konnte und ich dann ohne fahren musste..dafür hatte ich den Garmin gekauft.
Danach wurden Teile geschickt und getauscht...leider hat das auch nicht funktioniert und ständig Signalausfälle....letztlich hat sich alles rechtlich gesehen zwar verlängert, Garmin sieht das aber nicht so, jedoch ist bei jeder Rekla, soweit ich richtig erinnere , die Garantie verlängert....bzw. beginnt von neuem, ist ja auch alles Wurscht, Gerät funktioniert von Anfang an nicht, Garmin weis dass und lässt mich hängen...
bei mir hat weder Händler noch Garmin helfen können / wollen.
Viel schlimmer war, dass es mir mein 3wochen Trainingslager zerhagelt hat, da ich in Frankfreich keinen Leistungsmesser kaufen konnte und ich dann ohne fahren musste..dafür hatte ich den Garmin gekauft.
Danach wurden Teile geschickt und getauscht...leider hat das auch nicht funktioniert und ständig Signalausfälle....letztlich hat sich alles rechtlich gesehen zwar verlängert, Garmin sieht das aber nicht so, jedoch ist bei jeder Rekla, soweit ich richtig erinnere , die Garantie verlängert....bzw. beginnt von neuem, ist ja auch alles Wurscht, Gerät funktioniert von Anfang an nicht, Garmin weis dass und lässt mich hängen...
da wäre ich mir nicht sicher... Du kaufst etwas und innerhalb 6 Monate muß der Verkäufer nachweisen, dass alles ok ist. Er hat 2 Nachbesserungsversuche. Das hierdurch sich dann die Gewährleistung verlängert wäre mir neu.
(bzw. Ich bräuchte mir keine Garmin Brustgurte mehr kaufen, da ich sie dann durch wiederkehrende Defekte Ongoing tauschen könnte).
Die Nachbesserungen muß man "ertragen" (wenn sie verhältnismäßig sind) auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, da es wohl nicht einfacher ist einen Kunden negativer und langfrister zu Vergraulen.
Klappen die Nachbesserungen nicht gibt es Recht auf Wandlung. Ob da eine Kompensation für die Nutzung oder wenigsten das Rückporto zu Deinen Lasten bleibt ist immer so ein Ding. Aber ich hab mir geschworen auf dem Niveau das sofort abzugeben. Dafür hat man eine Rechtschutzversicherung und die Zeit/Nerven sind mir zu schade....
Aber wichtig wie oben erwähnt dabei selbst keine "Fehler" machen die einem dann auf die Füße fallen könnten. Mit Dritten/Unbeteiligten an etwas rumwurschteln wäre ich vorsichtig...
Sorry, da muß ich frotzeln. Dem scheint nicht so.
Denn:
Gewährleistung muß Dein Händler leisten. ....
Garantie gibt Dir Garmin....
Recht hast du und frotzeln darfst du auch, schließlich habe ich heute früh schnell zwischen der Arbeit etwas geschrieben, und nicht auf die Formulierung geachtet.
Es war also von mir nicht deutlich genug geschrieben.
Leider ahne ich schon, dass mein Paket morgen wenig Freude bringen kann. Ich rechne fast schon mit einer Retoure, nachdem ich mehr über die Bewertungen des Händlers gelesen habe. Gut, bei ebay mit Käuferschutz gekauft. Nur das dauert dann halt wieder....
EDIT: kein Grübeln, alles bestens gelaufen. nur so am Rande....
da wäre ich mir nicht sicher... Du kaufst etwas und innerhalb 6 Monate muß der Verkäufer nachweisen, dass alles ok ist. Er hat 2 Nachbesserungsversuche. Das hierdurch sich dann die Gewährleistung verlängert wäre mir neu.
(bzw. Ich bräuchte mir keine Garmin Brustgurte mehr kaufen, da ich sie dann durch wiederkehrende Defekte Ongoing tauschen könnte).
Die Nachbesserungen muß man "ertragen" (wenn sie verhältnismäßig sind) auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, da es wohl nicht einfacher ist einen Kunden negativer und langfrister zu Vergraulen.
Klappen die Nachbesserungen nicht gibt es Recht auf Wandlung. Ob da eine Kompensation für die Nutzung oder wenigsten das Rückporto zu Deinen Lasten bleibt ist immer so ein Ding. Aber ich hab mir geschworen auf dem Niveau das sofort abzugeben. Dafür hat man eine Rechtschutzversicherung und die Zeit/Nerven sind mir zu schade....
Aber wichtig wie oben erwähnt dabei selbst keine "Fehler" machen die einem dann auf die Füße fallen könnten. Mit Dritten/Unbeteiligten an etwas rumwurschteln wäre ich vorsichtig...
Genau aus diesem Grund isses mir ja wurscht, ich habe mich wegen dem Ding so masslos im Urlaub aufgeregt..dann nochmals batterieteile getauscht (auf Anraten und Zusenden von Garmin).....benutzen kann ich ihn eh nicht, im Training nerven die Drop outs und jetzt ist ja das innenleben wieder zermahlen? Für den Wettbewerb nicht geeignet...ich wollte die Dinge neu warten und dann verkaufen...da ich auf Faveros umgestiegen bin und damit keinerlei Probleme habe....
Das hätte Garmin nen Teilesatz für 10 Euro gekostet und ich hätte die Füsse still gehalten.