War womöglich auch ernst gemeint ... warten wir mal 10 Jahre ab ...
Das war natürlich sarkastisch und damit auch durchaus ernst gemeint. Will sagen: Die werden einen Weg finden die Frauenrennen voll zu kriegen. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass die nicht über die Risiken des Moves gesprochen und ggf. Maßnahmen dafür/dagegen haben?
Und Frauenquote is ja nun auch keine Erfindung der WTC.
Elitär? Ja. Wenn es das nicht ist, braucht man doch auch keine WM.
Ich hätte auch keine WM gebraucht, ich wäre einfach gerne mal bei diesem Rennen gestartet.
Früher war es ja auch keine WM da konnte einfach jeder melden der wollte.
Mittlerweile ist die WM und die Qualifikation dafür einfach ein lukratives Mittel um die Startplätze für Hawaii zu kontigentieren.
Wir werden ja sehen wie viele Athleten zu einer WM wollen und wie viele nach Hawaii wollen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass die nicht über die Risiken des Moves gesprochen und ggf. Maßnahmen dafür/dagegen haben?
Ich halte es durchaus für möglich daß sie schlicht nicht anders können als 1 Rennen auszulagern.
Sie könnten durchaus in 2025 wieder mit einem Rennen in Hawaii an den Start gehen. Limitiert au sagen wir Mal 2000 Starter, diese 2000 müssen dann mehr Ertrag bringen als die Starter in 2022.
Die müssen jetzt erst mal die Burgwelle an Qualifizierten abarbeiten. Dann können sie bei Bedarf neue Modelle auf den Markt werfen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Das war natürlich sarkastisch und damit auch durchaus ernst gemeint. Will sagen: Die werden einen Weg finden die Frauenrennen voll zu kriegen. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass die nicht über die Risiken des Moves gesprochen und ggf. Maßnahmen dafür/dagegen haben?
Und Frauenquote is ja nun auch keine Erfindung der WTC.
Werden sie das Rennen "Ironwoman" nennen ?
Werde ich daran teilnehmen dürfen, wenn ich mich als Frau fühle ?
Werden sie das Rennen "Ironwoman" nennen ?
Werde ich daran teilnehmen dürfen, wenn ich mich als Frau fühle ?
Das denke ich nicht Aber mich würde nicht wundern, wenn die Klasse „divers“ auch mit speziellen Slots bedacht werden würde.
Die moderne Bedarfsweckungsindustrie ist ja bereits auf diese Zielgruppe aufgesprungen und es wird nicht lange dauern, vermute ich, dann wird es auch für diese „gender group“ genderspezifische Produkte geben (falls es das nicht schon tut).
Ich sehe nicht, warum man da bei WM und/oder Hawaii Slots unbedingt ne Ausnahme machen sollte?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad