Interressant wäre zu wissen, wieviel deutsche (anonym gefragt) auf die ganze Regenbogenthematik gerne verzichten würden und denen das mächtig aufs Sack geht.
Hier wurden kürzlich zwei Parkplätze im Parkhaus regenbogenfarben gestrichen um Betroffenen mehr Sicherheit zu bieten?
Da gings mächtig los.....
Es gibt zwar kein Gesetz, aber gerade die Diskussionen und das Verhalten löst wohl eher genervtsein aus, ähnliches Thema ist ja das pushen des Frauenfussballs...ich finde beides gehört ja fast zusammen..
Wo soll man bei dem Post anfangen?
Bei zwei regenbogenfarben gestrichenen Parkplätzen im Parkhaus "ging es mächtig los"?
Lässt tief blicken....
Gerade sieht man sehr schön, warum sich die Welt in großen Teilen nicht verbessert:
Es gibt ein Problem, das auch erkannt wurde. Man überlegt sich irgendwelche Maßnahmen, die dann diskutiert werden. Man streitet über die Sinnhaftigeit der Maßnahmen, überlegt sich neue. Es wird zu einem Medienereignis, das sich zuerst verselbständigt und dann irgendwann verpufft (z.B. falls DE am Sonntag rausfliegt). Die Medien-Karavanne zieht zum nächsten Medienereignis -- zurück bleibt das Problem, an dem sich nichts ändert.
Gut zusammengefasst, fällt mir so auch immer wieder auf.
Zitat:
Zitat von mamoarmin
Hier wurden kürzlich zwei Parkplätze im Parkhaus regenbogenfarben gestrichen um Betroffenen mehr Sicherheit zu bieten?
Da gings mächtig los....
Der Zustand der Normalität ist erst dann erreicht, wenn man unabhängig von Glaube, Geschlecht und sexueller Orientierung überall parken kann und dies zudem kein Thema wert ist.
Ketzerische Frage, die mir dabei grad durchn Kopf geht: 'Frauen und Kinder zuerst in die Rettungsboote';- gilt das dann auch noch...
Eher sachliche Auseinandersetzung mit der These, sportliche Grossereignisse änderten was an der sozialen bzw. Menschenrechtslage, Ausbeutung von Gastarbeitern usw.: https://www.nzz.ch/visuals/wm-2022-i...164_2022-11-25
und dann spielt da ein Gündogan, der dem türkischen Präsidenten in den Hintern kriecht...ein Jogi Löw seinerseit vor der WM mit dem Kader den DFB erpresst wegen Gehalt..ein aktueller Trainer, der sich lieber die Eier schaukelt als seinen Job bei Bayern zu machen, weil da iss mehr Stress....was erwartest Du von solchen Leuten...
Ich hätte zumindest einen normalen Querschnitt der gesellschaftlichen Haltung im Team vermutet. Da gibt's dann eben welche, die interessiert das alles nicht, welche, die sich wegducken und solche, die aufbegehren.
...
Es gibt zwar kein Gesetz, aber gerade die Diskussionen und das Verhalten löst wohl eher genervtsein aus, ähnliches Thema ist ja das pushen des Frauenfussballs...ich finde beides gehört ja fast zusammen..
Prinzipiell sind solche Themen natürlich wichtig, sie können aber auch überhand nehmen. Man hat ja manchmal den Eindruck, als hätte man bisher nicht gewußt, dass es nicht nur Männlein und Weiblein gibt und hinter einem Arzt auch eine Frau stecken kann.
..bin mal gespannt, ob die Einschaltquoten morgen Abend zur Prime Time in einem solch "wichtigen" Spiel (aus dt. Sicht) auch so niedrig bleiben....oder läuft in der Zeit Tatort?
..bin mal gespannt, ob die Einschaltquoten morgen Abend zur Prime Time in einem solch "wichtigen" Spiel (aus dt. Sicht) auch so niedrig bleiben....oder läuft in der Zeit Tatort?