|
Welcher Aerosuit ist am besten? - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
 |
|
27.10.2022, 14:24
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Dani_
Hat einer Erfahrung mit dem Einteiler von Skinfit (Streamliner)? Wie fällt der aus?
Zum Vergleich..ich trage sonst Castelli in Größe M
|
Zitat:
Zitat von Nole#01
Bezüglich Aero möchte ich noch Tests machen, kann also nicht viel dazu sagen. Vom Gefühl würde ich sagen macht das keinen großen Unterschied. Hängt aber von der individuellen Passform ab. Den Streamliner hab ich in S. Den Castell in M.
Der Sitzpolster würde ich sagen ist beim Skinfit dünner. Den Castelli hab ich aber erst 2x am Rad getragen. Wenn ich den Reisverschluss halb aufmachen möchte, geht er immer von selbst ganz auf. Laufen muss ich also erst testen damit. Schwimmen kann ich mir damit nicht vorstellen. Der Streamliner ist mein Vereinsanzug. Beim Schwimmen komme ich sehr gut klar damit. Reisverschluss 3cm aufmachen geht gut unter dem Neo/Schwimmsuit. Gleiches beim Laufen. Der Streamliner ist auch extrem dünn und leicht. Angenehm zu tragen, aber nicht so flexibel wie andere Anzüge.
Vorteil vom Castelli ist auch, dass der Zipp vorne durchgehend aufgemacht werden kann.
Wenn ich wüsste das beide gleich schnell sind würde ich den Skinfit nehmen.
|

|
|
|
27.10.2022, 21:38
|
|
Ist alles so schön bunt hier!
|
Vielen Dank Nole
|
|
|
17.11.2022, 16:43
|
|
Szenekenner
|
Eine Frage noch zum Castelli. Hab mir jetzt den PR Speedsuit in S gekauft. Beim ersten Anziehen merke ich doch das er sehr eng ist, besonders im Brustbereich und bei den Armen. Hab bereits einen Rosso Corsa von 2020 auch in Größe S, der viel besser passt.
Dehnt sich der Anzug noch aus oder wäre es besser ihn in M umzutauschen?
Vielen Dank für eure Antworten,
Lg,
Martin
|
|
|
17.11.2022, 18:51
|
|
Szenekenner
|
Meiner hat sich bis jetzt nicht nennenswert gedehnt - würde ihn besser umtauschen, vor allem wenn Du damit längere Läufe machen möchtest
Beim Schwimmen ist es auch so eine Sache. Das Materiel an den Ärmeln scheint sehr empfindlich zu sein, und mit den Silikoneinsätzen könnte ich mir nicht vorstellen den Anzug unter einem Swimmsuit oder einem Neo herunterzukrempen und ihn in der Wechselzone dann schnell anzuziehen, dann sollte er auch beim Schwimmen nicht zu eng sein.
Geändert von bergflohtri (17.11.2022 um 18:58 Uhr).
|
|
|
17.11.2022, 19:44
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Joesoletti
Eine Frage noch zum Castelli. Hab mir jetzt den PR Speedsuit in S gekauft. Beim ersten Anziehen merke ich doch das er sehr eng ist, besonders im Brustbereich und bei den Armen. Hab bereits einen Rosso Corsa von 2020 auch in Größe S, der viel besser passt.
Dehnt sich der Anzug noch aus oder wäre es besser ihn in M umzutauschen?
Vielen Dank für eure Antworten,
Lg,
Martin
|
Castelli hat imo in der neusten Generation die Größen geändert. Ich trage bei allem Castelli Sachen Grösse M beispielsweise auch beim All-Out Speedsuit dem Vorgänger des PR, den ich jetzt in L trage
Zitat:
Zitat von bergflohtri
Beim Schwimmen ist es auch so eine Sache. Das Materiel an den Ärmeln scheint sehr empfindlich zu sein, und mit den Silikoneinsätzen könnte ich mir nicht vorstellen den Anzug unter einem Swimmsuit oder einem Neo herunterzukrempen und ihn in der Wechselzone dann schnell anzuziehen, dann sollte er auch beim Schwimmen nicht zu eng sein.
|
Also gerade den PR bekomme ich deutlich schneller an als seine Vorgänger ohne Silikon
Leider gibt es ja für die nächste Generation schon wieder eine neue Lösung
|
|
|
17.11.2022, 19:54
|
|
Szenekenner
|
Ich würde auch den M empfehlen. Habe den auch und der sitzt schon richtig stramm bei mir. Würde ich nicht eine Nummer kleiner wollen.
|
|
|
17.11.2022, 20:04
|
|
Szenekenner
|
Danke für eure Antworten.
Hab die Rücksendung beantragt. Leider gibt es ihn nicht mehr in M :-(
Lfg,
Martin