gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen?
Daniela Ryf 75 36,41%
Anne Haug 24 11,65%
Laura Philipp 84 40,78%
Lucy Charles-Barclay 21 10,19%
Sarah True 2 0,97%
Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2022, 15:37   #49
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich tippe auch mal auf Laura Philipp.

Lucy Charles-Barkley wird aus aus meiner Sicht sehr schwer haben, auch wenn ich es ihr gönnen würde. Sie wird zwar als erste aus dem Wasser kommen und sicher auch sehr gut Rad fahren. Beim Laufen schätze ich sie aber deutlich schwächer ein als die direkten Konkurrentinnen, vor allem gegenüber Anne Haug und Laura Philipp. Ihr Laufniveau vor der Verletzung und vor Corona lag eher im Bereich von +-3h und somit ca. 10min schlechter als z.B. Haug und Philipp. Ich schätze mal, dass sie in den letzten zwei Jahren intensiv daran gearbeitet hat, diesen Rückstand zu minimieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass ihr dieses ohnehin schwere Unterfangen mit der Verletzung gelungen ist. Um zu gewinnen, braucht sie aus meiner Sicht einen deutlichen Vorsprung (>10min) nach dem Radfahren.

M.
Klar, die Verletzung hat ihr sicher zugesetzt und sie ist nicht bei 100%. Aber was das Laufen betrifft, möchte ich kurz erwähnen, dass Lucy schon bei der 70.3. mit ner flachen 1:18 auf nicht einfacher Strecke einen sehr bedeutsamen Schritt gegangen ist.
thunderlips ist offline  
Alt 04.10.2022, 15:38   #50
trimac
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 603
Die Wettervorhersage klingt auch so, also ob es ev. generell ein schnelleres Rennen werden könnte.

Bzw. wie sehen das die "alten" Hawaiikenner.

Scheint wolkig zu werden (gerade mal auf der Laufstrecke) und der Wind eher gemäßigt
Etwas Regen noch dazu

Kona
https://kachelmannwetter.com/de/vorh...a-kona/kompakt

Hawi:
https://kachelmannwetter.com/de/vorh...841-hw/kompakt
trimac ist offline  
Alt 04.10.2022, 15:45   #51
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Daniela Ryf wird die Konkurrenz wie Schulmädchen aussehen lassen - ich glaube nicht, dass sich nur Eine eine reelle Chance auf den Tital machen darf, sollte Frau Ryf ohne defekt, Sturz, Qualle o. Ä. durchkommen.
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline  
Alt 04.10.2022, 15:54   #52
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Daniela Ryf wird die Konkurrenz wie Schulmädchen aussehen lassen - ich glaube nicht, dass sich nur Eine eine reelle Chance auf den Tital machen darf, sollte Frau Ryf ohne defekt, Sturz, Qualle o. Ä. durchkommen.

Selbst eine Qualle hat sie ja nicht aufgehalten. Da muss schon wie 2019 ne Lebensmittelvergiftung o.ä. vorliegen
iChris ist offline  
Alt 04.10.2022, 19:22   #53
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
verkehrte Welt, einige Athleten sind qualifiziert und haben die Kohle nicht zum anreisen, andere fahren einfach mal hin, ohne zu starten :-)
das nenn ich hingabe
 
Alt 04.10.2022, 19:30   #54
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
verkehrte Welt, einige Athleten sind qualifiziert und haben die Kohle nicht zum anreisen, andere fahren einfach mal hin, ohne zu starten :-)
das nenn ich hingabe
Naja ein Frodeno wird beispielsweise nicht mal die Reise gezahlt haben, sondern aus irgendeinem Marketing Topf von Ryzon o.ä. gezahlt worden sein.
Zu mal er ja mit dem Verkauf seiner Villa in Girona auch das nötige Kleingeld hätte um mal eben rüber zu fliegen.
B-Klasse Damen haben teilweise nicht mal Sponsoren oder Siege mit großem Preisgeld auf der Haben Seite.
iChris ist offline  
Alt 05.10.2022, 01:27   #55
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Ich muss gestehen, dass ich Laura Philipp bisher nicht gebührlich beachtet habe.

In diesem Tri-Mag-Interview macht sie auf mich einen hervorragenden Eindruck und ich drück ihr alle Daumen für den Sieg:
https://youtu.be/RyUc1X6T1nM?t=42

Dürfte ein harter Kampf mit einigen Führungswechseln werden - hoffe ich jedenfalls.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 05.10.2022, 09:16   #56
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
In diesem Tri-Mag-Interview macht sie auf mich einen hervorragenden Eindruck
Sie spricht zwar davon, dass sie selbstbewusster ist als 2019, aber hörst du da nicht auch 1-2 Unsicherheiten raus? "Ich hoffe dass ich keine Fehler mache", "andere haben hier mehr Erfahrung" und so...
Für mich hört sich jemand der fokussiert an den Titel glaubt etwas anders an.
365d ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.