mein XL-Rahmen passt ziemlich stramm in meinen Scicon Aerocomfort Tri 3.0 und das Rad hat (zusätzlich gepolstert mit Schützlingen aus Hannover) bereits zwei Flugreisen überlebt. Allerdings mit einem Alu-Lenker und ich muss die Extensions abnehmen.
Jetzt steht der erste Flug mit dem Vision Metron TFA (Carbon) an und ich würde gerne diese - in meinem Augen etwas kritische Stelle am Scicon - zusätzlich absichern. Ich meine mal in einem Podcast (Carbon & Laktat?) irgendwas gehört zu haben, dass ein Profi (Reese Barclay?) nach Problem mal eine zusätzliche Verstärkung mit Plastikrohren aus dem Baumarkt gebastelt hat. Leider habe ich dazu keine weiteren Ideen gefunden, klingt aber erstmal machbar: Ein paar Plastikrohre (möglichst hart, möglichst geringer Innendurchmesser) mit 90°-Winkeln und anderen Stücken im Baumarkt besorgt und losbasteln. Hat jemand sowas schon mal probiert? Oder gesehen?
Eigentlich sollte das Bodenpersonal ja auf die Idee kommen, die Tasche aufrecht mit den Rollen zu transportieren, aber wenn eine Nase auf die Idee kommt das Ding erst auf die Seite zu legen und dann Koffer drauf zu stapeln wird's eventuell blöd.
Also wenn da jemand mal was aufgeschnappt hat, dann freue ich mich über eine Info oder kreative Ideen.
Ich habe den gleichen Koffer und spanne innen zwischen die Griffe vom Base Bar ein Plastikrohr d=50mm. Bei bisher vier Flugreisen hat alles gepasst.
Um die Griffe noch etwas Schaustoff und fertig ist die Transportsicherung.
Die Extensions muss ich aber auch abschrauben.
Ich nutze da einfach eine alte Alu-Triathlon-Basebar, die etwas breiter ist als mein Lenker. Das Teil wird dann mit Zurrgurten, Klett und ein paar Polsterungselementen auf dem eigentlichen Lenker befestigt. Hat bis jetzt immer ausgereicht...
Das mache ich gern.
Sitze gerade in Seattle, leider ist mein Rad nicht angekommen.
Nun hoffe ich, dass es morgen nach Kona nachgeliefert wird: dann sofort Foto
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad