Jahrelang war van Vleuten die Stärkste im Peloton und hat verbissen um den WM-Titel gekämpft. Nur einmal 2019 ist ihr dieser ersehnte Titel im Straßenrennen auch gelungen und dazu war ein 104km langes Solo erforderlich. Bei dieser WM war sie sichtlich erschöpft von der langen kräfteraubenden Saison und heute noch zusätzlich gehandikapt durch ihren angebrochenen Ellbogen. Aber mit der jahrelangen Erfahrung, einer glücklichen Rennsituation als bereits Abgehängte, die es ihr ermöglichte, auf den letzten Kilometern im Windschatten Körner zu sparen, dem Zusammenschluss 800m vor dem Ziel und dem Mut der Verzweiflung, konnte sie ihre einzige Chance nützen, die müden bereits auf den Sprint konzentrierten Konkurrentinnen kurz vor dem Ziel überraschen und mit einer 500m Alleinfahrt gewinnen.
Giro, Tour, Vuelta und WM in einem Jahr! Das hat zuvor noch niemand geschafft.
Liane Lippert war auch sehr stark. Sie wurde 4.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht sie auch zu Movistar und soll da in van Vleuten's Rolle reinwachsen?
Gerade in einem Interview gehört zu van Vleuten:
"her biggest weakness is, she crashes a lot."
Wie blöd kann man eigentlich sein, sich den Arsch aufreissen und auf dem letzten Kilometer alles hergeben!
Gerade die letzten 100km gesehen.
Wenn man nicht holländisch ist muß man sich schon an den Kopf fassen.
Wie blöd kann man eigentlich sein, sich den Arsch aufreissen und auf dem letzten Kilometer alles hergeben!
Das ist nicht Blödheit, sondern die Psychologie des Radsports. Solche Situationen passieren immer wieder, weil Viele um den Sieg kämpfen, nur einer gewinnen kann und niemand für den Anderen die Kohlen aus dem Feuer holen möchte.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad