gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wo ist die Krise? - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2008, 15:14   #177
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Lieber Frank,

als du und ich 18+ x (x < 5) waren, da war das aber nicht wesentlich anders, denn schon damals war zu sehen, dass die verwaltende/regierende Generation kein Interesse an "Nachwuchsförderung" hatte, wie beispielsweise am Bauzustand der Lehranstalten und auch an Dingen wie dem "AIP" als Bremse für die Ärzteausbildung und dem verlängerten Wehrdienst/Zivildienst und Jungen-Feindlichem "Die Rente ist sicher"-Politik zu sehen war. Der Geburtsjahrgang 1940 +-5 hat sich mit großen Löffeln aus den Wiederaufbau-Gewinnen bedient und (anhand seiner Erfahrungen gar nicht mal unverständlich, trotzdem dumm) dieses Setup für das "Normale" gehalten.

Und die Proteste unserer "Generation" sind am besten von Walter Moers beschrieben
("Revolte an der FH M'Gladbach, der Joghurt in der Mensa ist schimmlig, es kommt zu Tumulten...").

Gruß
kullerich

Natürlich war damals der Trend schon erkennbar, Arschlöcher die ihre Pfründe ohne Not verteidigen hats schon immer gegeben. Aber man kann nicht behaupten, dass wir keine beruflichen Perspektiven hatten. Es gab auch keine Massenentlassungen bei Rekordgewinnen und niemand wäre für 2DM pro Stunde dauerhaft arbeiten gegangen.

Es ist auch nicht jeder mit Zweitwagen Luftverpestend durch die Welt gerollt, bei mir waren Leute in der Klasse, die hatten in ihrer Familie kein Auto. Alberne Spritfressende Geländewägen die 15 Liter brauchen um durch den Großstadtdschungel zu fahren gabs auch keine.(Sicher liegt das am "Fortschritt", bevor mich jetzt jemand belehren will, dass wir damals auch keine besseren Menschen waren, was mir durchaus bewußt ist).

Was unsere Schule anging war sowohl Bauzustand als auch Klassenstärke und Betreuungsumfang (nicht Betreungsqualität, mir war das damals deutlich zu konservativ) als gut zu bezeichen.

Was meine Revolte angeht, endete die mit Schulrausschmiss und hat mich elend viel Arbeit und eine Ehrenrunde gekostet.
daraus habe ich gelernt, dass beim Sturm auf die Bastille der Großteil nicht mitstürmt, ich habe mich später bemüht nicht immer der erste zu sein, der meckert (was mir selten gelingt). Eigentlich schade drum, aber alleine machts keinen Sinn
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 15:31   #178
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
daraus habe ich gelernt, dass beim Sturm auf die Bastille der Großteil nicht mitstürmt,
Danke für den Satz. Da musste ich doch in Erinnerung schmunzeln.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 15:40   #179
keko

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Was soll denn bitte "revolutionsmäßig versagt" sein? Die Revolution ist kein Ziel an sich, sie kann nur durch den erhofften Endzustand gerechtfertigt sein
Ich finde, ich habe versagt. War im Jugendnaturschutz, habe Frösche über die Straße getragen und gegen eine ein Staudamm demonstriert. Dann bisschen gegen Atomkraft, gegen F.J. Strauss. Hätte aber mehr machen sollen, lauter schreien.
Alt 15.12.2008, 15:43   #180
tobi_nb

....

Geändert von tobi_nb (11.02.2010 um 16:09 Uhr).
Alt 15.12.2008, 15:49   #181
Phlip
Szenekenner

Benutzerbild von Phlip

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
komischerweise wurden die meisten Töchter trotzdem vergewaltigt. Aber nicht, weil der (meist besoffene) Russe so clever war, sondern weil Mütter anderer Töchter die Verstecke verraten haben um die eigenen zu schützen.
Und genau aus diesem Grund wird das vorhin diskutierte 80:20 Modell nie funktionieren.
Alt 15.12.2008, 15:52   #182
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich finde, ich habe versagt. War im Jugendnaturschutz, habe Frösche über die Straße getragen und gegen eine ein Staudamm demonstriert. Dann bisschen gegen Atomkraft, gegen F.J. Strauss. Hätte aber mehr machen sollen, lauter schreien.
Ich hab das mit der Beteiligung an der Demokratie (im weitesten Sinne) ja mehrfach durch. Es ist immer das gleiche: Es geht um persönliche Macht und Eitelkeiten, vor allem, wenn's dann was zu verteilen gibt (und seien es auch nur Pöstchen). Die "Sache" bleibt da als erstes auf der Strecke.

Insofern mach ich mir da keine Vorwürfe, ich hätte versagt oder wäre nicht laut genug gewesen. Den einzigen Vorwurf, den ich mir machen könnte, wäre, ich war nicht egoistisch genug.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 15:53   #183
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
...das musstest du lernen??
Ich habs bis heute noch nicht akzeptiert
Alt 15.12.2008, 15:56   #184
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen

Den einzigen Vorwurf, den ich mir machen könnte, wäre, ich war nicht egoistisch genug.
Das ist meist die Quintessenz, glücklicherweise kommt die Erkenntnis oft so spät, dass zumindest die, die es versucht haben keinen großen Schaden mehr anrichten können, weil die Jobs der richtigen Katastrophenverursacher dann schon lange mit wirbellosen besetzt sind.
Antwort

Themen-Optionen