gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Walchsee-Kaiserwinkl - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2022, 23:29   #329
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.600
Wurde letztes Jahr schon so gemacht, aber erst dieses Jahr haben die Ösis dies in die Regularien mit aufgenommen. Begründet wird das Ganze mit einer ganz tollen Versicherung die bei der Tageslizenz dabei ist. Bis jetzt hab ich aber nix gefunden was dies genau für eine tolle Versicherung ist. Meiner Meinung nach ist dies einfach eine neue Einnahmequelle für den Verband.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 00:24   #330
Hafu
 
Beiträge: n/a
Österreichische Athleten mit ÖTRV-Startpass müssen dafür im Gegenzug in Deutschland keine Tageslizenz lösen.

Erinnert so ein bisschen daran, dass Österreicher auch unsere Autobahnen kostenlos nutzen dürfen, während es in Österreich Vignetten und an einigen Strecken noch zusätzlich Maut gibt.

Nichtsdestoweniger gehört Walchsee trotzdem zu den Wettkämpfen, bei denen man angesichts der Qualität der Organisation und der Attraktivität der Strecken über den Lizenzkostenwirrwarr am ehesten gnädig hinwegsehen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 16:51   #331
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Österreichische Athleten mit ÖTRV-Startpass müssen dafür im Gegenzug in Deutschland keine Tageslizenz lösen.

Erinnert so ein bisschen daran, dass Österreicher auch unsere Autobahnen kostenlos nutzen dürfen, während es in Österreich Vignetten und an einigen Strecken noch zusätzlich Maut gibt.

Nichtsdestoweniger gehört Walchsee trotzdem zu den Wettkämpfen, bei denen man angesichts der Qualität der Organisation und der Attraktivität der Strecken über den Lizenzkostenwirrwarr am ehesten gnädig hinwegsehen kann.
Die Rache für Königsgrätz
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 20:56   #332
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 816
Gutes Beispiel mit dem puckerl

Besser noch.....als der EU Führerschein eingeführt wurde...haben die ösis deutsche Urlauber mit grauem Fuehrersxhein im Urlaub festgesetzt.

Allerdings stimmt es,dass die challange echt toll ist
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 16:56   #333
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Österreichische Athleten mit ÖTRV-Startpass müssen dafür im Gegenzug in Deutschland keine Tageslizenz lösen.
Ich bin zwar ein großer Kritiker des derzeitigen Systems in Österreich, ABER:

- mit der Tageslizenz löst nun auch der Deutsche Athlet eine Versicherung in Österreich (habe ich die als Österreicher bei einem Deutschen Rennen)?

- Ausschlaggebend dafür war ein Deutscher Athlet, der in Österreich klagte ... Die ganze Geschichte kann ich dir gerne mal bei einem Bier erzählen ...

Liebe Grüße
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 17:03   #334
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.415
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Ich bin zwar ein großer Kritiker des derzeitigen Systems in Österreich, ABER:

- mit der Tageslizenz löst nun auch der Deutsche Athlet eine Versicherung in Österreich (habe ich die als Österreicher bei einem Deutschen Rennen)?

- Ausschlaggebend dafür war ein Deutscher Athlet, der in Österreich klagte ... Die ganze Geschichte kann ich dir gerne mal bei einem Bier erzählen ...

Liebe Grüße
Und welche Versicherung sollte ich benötigen?
Ich hab eine Kranken- und eine Unfallversicherung, die bei Unfallschäden einspringen.
Das habe ich vor über 10 Jahren schonmal klären lassen, nachdem wir zu der Zeit bei vielen MTB-Rennen in Deutschland gestartet sind.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 19:36   #335
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.600
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
- mit der Tageslizenz löst nun auch der Deutsche Athlet eine Versicherung in Österreich
Hast du einen Link zu den Versicherungsbedingungen? Mich würde mal interessieren was ich da bekomme. War bis jetzt zu doof da was zu finden.

Danke schon mal.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 22:22   #336
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
- mit der Tageslizenz löst nun auch der Deutsche Athlet eine Versicherung in Österreich (habe ich die als Österreicher bei einem Deutschen Rennen)?

- Ausschlaggebend dafür war ein Deutscher Athlet, der in Österreich klagte ... Die ganze Geschichte kann ich dir gerne mal bei einem Bier erzählen ...
Dann ist das also eine Versicherung für den Veranstalter, nicht für den Athleten.
Im Ernst, der Deutsche Athlet ist mit dem Startpaß auch in Österreich versichert. Das spült sehr wahrscheinlich lediglich Geld in die Kassen des ÖTV und natürlich der Versicherung.
Anders natürlich wenn der Deutsche Athlet keinen Startpaß besitzt.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.