Habe mich gestern beim zuschauen schon über die Fahrer gewundert, die am Rand in der Sandspur gefahren sind, weil ich das unheimlich riskant und gefährlich fand.
Dachte ich mir auch, sicher nicht gut vom Zuschauer aber die Fahrer direkt davor sind ja auch mittig gefahren. Und da standen ja einige Zuschauer auf der Sandspur - unnötig klar - aber das dann so zu riskieren...
Dachte ich mir auch, sicher nicht gut vom Zuschauer aber die Fahrer direkt davor sind ja auch mittig gefahren. Und da standen ja einige Zuschauer auf der Sandspur - unnötig klar - aber das dann so zu riskieren...
Sehe das ein wenig 50:50. Der Zuschauer guckt durch das filmen halt nicht mehr in die Richtung aus der die Fahrer kommen und ist deutlich nach vorne geneigt. Andererseits fährt Oss auch am wirklich äußersten Rand. Klassischer Fall von richtig dumm gelaufen. Steht der Zuschauer auf dem Grünstreifen, passiert nichts.
Sehe das ein wenig 50:50. Der Zuschauer guckt durch das filmen halt nicht mehr in die Richtung aus der die Fahrer kommen und ist deutlich nach vorne geneigt. Andererseits fährt Oss auch am wirklich äußersten Rand. Klassischer Fall von richtig dumm gelaufen. Steht der Zuschauer auf dem Grünstreifen, passiert nichts.
Natürlich ist der Zuschauer mitschuldig.
Aber mit solchem Fehlverhalten sollte man besser rechnen.
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Natürlich ist der Zuschauer mitschuldig.
Aber mit solchem Fehlverhalten sollte man besser rechnen.
Definitiv. Mir geht mehr dieses ständig und alles filmen müssen auf den Senkel. Und immer möglichst nah am Geschehen sein.
Heute gibts es nochmal eine "hügeligere" Etappe, vllt etwas für Ausreißer bevor es morgen dann das erste Mal knackig wird und die Super Planche des Belles Filles hoch geht.
Ich bin kein Fan von Pogacar, aber taktisch war das eine Meisterleistung.
Da war mal taktisch keine Meisterleistung. Pogacar konnte einfach vorne mitfahren und hatte Material, das ihn nicht im Stich gelassen hat.
Wäre Pogacar dasselbe wie Jumbo widerfahren, wäre das sicherlich mit einem grösseren Zeitverlust verbunden gewesen, als es jetzt für Vingegaard der Fall ist.
Eine taktische "Meisterleistung" war der kognitive Totalausfall von EF: Bettiol scheint um einen Vertrag bei UAE zu kämpfen, so wie er auf Pavee 7 und 8 Pogacar über das Kopfsteinpflaster geleitet und dadurch Powless aus dem gelben Trikot fährt, der dann selber dafür sorgt Cort abzuhängen, der um den Etappensieg hätte fahren können. Echt klasse...
Bis denne, Michael
Geändert von Michael Skjoldborg (07.07.2022 um 12:34 Uhr).
Als Zuschauer einer Pflastersteinetappe wird man wohl doch erwarten können, dass die Profis über Pflastersteine fahren. Wer den Pflastersteinen ausweicht und ganz am Rand fährt, weil er zu schwach ist, geht ein erhöhtes Risiko ein, mit den Zusehern zu kollidieren.
Jedenfalls keine Pflastersteinrennen. Die Topfahrer wie Pogacar gehen das unnötige Risiko mit den Zuschauern erst gar nicht ein und fahren nur dort am Rand, wo keine Leute stehen. Aber ich verstehe schon, dass wenn man ab Abreißen ist, einem jedes Risiko recht ist. Man darf sich dann halt auch nicht beschweren und tatsächlich tut das auch kaum jemals ein Profi in einer solchen Situation, weil ihm das Risiko bewusst ist.