gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100 Läufe in 100 Tagen - Seite 152 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2008, 15:02   #1209
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Weihnachtsurlaub im Schnee ist genial. Wenn einem der Schnee aber bis zu den Schultern reicht, es immer noch schneit und der Räumdienst nicht mehr hinterherkommt wirds wildromantisch. Wenn dann 15km laufen am Plan stehen, ist Kreativität gefragt - nach 10km war aber wegen Nässe und Wadenproblemen im Matsch trotzdem Schluss.
Und wenn alle großen Schneepflüge die Hauptstrassen vom Schnee befreien, bleiben für die Nebenstraßen nur mehr die Kleinen über. Und es entstehen solche Fotos
LG Marion
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0850a.JPG (106,4 KB, 121x aufgerufen)
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 15:05   #1210
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Weia, wassn Albtraum!
Ich habs ja eher nedd so mit Schnee, Winter und Wintersport (obwohl ich mal ne zeitlang ziemlich begeistert Ski gefahren bin. Jedenfalls, bis ich zum ersten Mal im Sommer in so nem Ski"nest" in den Alpen war).
Ich hab gestern und heute nach endlosen "Ausschlafen" (kann man nicht ernstlich so nennen, wenn die Kurze gegen halb Acht fragt, wann wir aufstehen) ganz regulär die halbe Stunde runtergerissen.
Halt mit Radbegleitung.
Alt 14.12.2008, 18:08   #1211
Töffel
Szenekenner

Benutzerbild von Töffel

Zitat:
Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
Habe ich nicht gefunden
Die waren Gestern bei Sport Scheck in Köln auf 89 Euronen reduziert und mit einem Weihnachtgutschein von denen gab es nochmal 10 Euronen

Es gab aber nur rote, das Foto ist aus dem www
Töffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 18:23   #1212
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Wow, dass du bei so viel Schnee überhaupt noch einen Weg zum laufen gefunden hast! Auf den Bildern finde ich das ja total schön, aber wenn man dauerhaft mit so viel Schnee leben muss, ist das dann sicherlich nicht mehr so toll.

Ich bin heute zum ersten mal 2x gelaufen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der 2. Lauf etwas schwer wird und bin deshalb beim ersten schön langsam gelaufen. Der 2. war aber immer noch genauso locker und ich hab direkt noch eine kleine Runde drangehängt. Jetzt bin ich gespannt wie es morgen wird.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 19:36   #1213
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

So, eigentl wollt ich heut nur nen kurzen, ruhigen machen. Der Fehler war, daß ich früh 3 Std. skifahren war und da nen alten Laufkumpel getroffen hab. Wir haben uns so für ne gute Std. GA 1 Läufchen verabredet, naja, sind dann halt 20k geworden, aber ruhig Was will man mehr...
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 21:14   #1214
Ingo77
triathlon-szene.de Autor

So, ich ziehe nach 14 Tagen auch mal meine erste Bilanz:

12 Läufe, insgesamt 155km.

Damit habe ich meinen "üblichen Wochenumfang" um etwa 50% gesteigert.

Dazu gekommen sind im Wesentlichen 2 Läufe pro Woche, die früh morgens nüchtern stattfinden und jeweils ne gute Dreiviertelstunde dauern.

Heute war dann der erste Test, ob die 2 Wochen schon angeschlagen haben: Aachener Winterlauf, 18.1 wellige Kilometer.

Hat ganz gut funktioniert, die Beine fühlten sich frisch an und ne neue PB auf der Strecke gab's auch.

Fazit: Das Training mit 6TE/Woche wird erstmal weiter durchgezogen.

Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 21:23   #1215
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Hallo zusammen ich hab an die fleißigen Läufer hier mal ne Frage:
Ich hab mir letzte Woche beim Laufen ne Blase ziemlich mittig unterm Fuss geholt. Bin dann die letzten Tage in nem anderen Paar Schuhe gelaufen. Nach den Läufen gestern und heute hat sich das mittlerweile aufgeklebte Blasenpflaster aber ziemlich ausgebeult und es ist echt unangenehm.
Lauf ich jetzt einfach weiter, oder mach ich Pause bis die Blase wieder halbwegs weg ist, was aber Silber in ziemlich weite Ferne rücken ließe? Hab aber Sorge, dass wenn ich einfach weiterlaufe die Blase nicht verheilt und das kann ja wohl auch nicht Ziel der Sache sein, oder?
Bin für jeden Tipp dankbar. Besonders dazu, wie man so ne blöde Blase schnell wieder los wird und trotzdem in die Laufschuhe steigen kann
Alt 14.12.2008, 21:28   #1216
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Nachdem ich heute mittag wieder nur die Pflicht abgespult hatte, bin ich eben nochmal für den Spaß laufen gegangen. Ich dachte erst an flottere 5 KM, habe aber den ganzen Lauf über einen so geil niedrigen Puls gehabt, daß ich spontan auf 7 verlängert habe.
Als die 7 dann 2,5 Minuten schneller gingen als am Dienstag habe ich glatt noch nen KM dran gehängt und mich am Ende immer noch sehr gut gefühlt.
Der Puls ist nur ganz am Ende mal kurz über 160 gegangen sonst immer drunter bis teilw. sogar unter 150.

Das ist für mich schon ne enorme Steiegerung. Wenn ich auf das Jahr 2008 zurück blicke waren da kaum mal Läufe bei wo ich unter 160 im Schnitt gekommen bin und jetzt komme ich da nur noch in den Spitzen drüber

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn es bei diesen Steigerungen bleibt, kann ich ja sogar hoffen ende Januar mal wieder nen 10er unter ner Stunde zu laufen. Ist leider auch schon ein paar Tage her

@Wagnerli GOTCHA !
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen