Weihnachtsurlaub im Schnee ist genial. Wenn einem der Schnee aber bis zu den Schultern reicht, es immer noch schneit und der Räumdienst nicht mehr hinterherkommt wirds wildromantisch. Wenn dann 15km laufen am Plan stehen, ist Kreativität gefragt - nach 10km war aber wegen Nässe und Wadenproblemen im Matsch trotzdem Schluss.
Und wenn alle großen Schneepflüge die Hauptstrassen vom Schnee befreien, bleiben für die Nebenstraßen nur mehr die Kleinen über. Und es entstehen solche Fotos
LG Marion
Weia, wassn Albtraum!
Ich habs ja eher nedd so mit Schnee, Winter und Wintersport (obwohl ich mal ne zeitlang ziemlich begeistert Ski gefahren bin. Jedenfalls, bis ich zum ersten Mal im Sommer in so nem Ski"nest" in den Alpen war).
Ich hab gestern und heute nach endlosen "Ausschlafen" (kann man nicht ernstlich so nennen, wenn die Kurze gegen halb Acht fragt, wann wir aufstehen) ganz regulär die halbe Stunde runtergerissen.
Halt mit Radbegleitung.
Wow, dass du bei so viel Schnee überhaupt noch einen Weg zum laufen gefunden hast! Auf den Bildern finde ich das ja total schön, aber wenn man dauerhaft mit so viel Schnee leben muss, ist das dann sicherlich nicht mehr so toll.
Ich bin heute zum ersten mal 2x gelaufen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der 2. Lauf etwas schwer wird und bin deshalb beim ersten schön langsam gelaufen. Der 2. war aber immer noch genauso locker und ich hab direkt noch eine kleine Runde drangehängt. Jetzt bin ich gespannt wie es morgen wird.
So, eigentl wollt ich heut nur nen kurzen, ruhigen machen. Der Fehler war, daß ich früh 3 Std. skifahren war und da nen alten Laufkumpel getroffen hab. Wir haben uns so für ne gute Std. GA 1 Läufchen verabredet, naja, sind dann halt 20k geworden, aber ruhig Was will man mehr...
Hallo zusammen ich hab an die fleißigen Läufer hier mal ne Frage:
Ich hab mir letzte Woche beim Laufen ne Blase ziemlich mittig unterm Fuss geholt. Bin dann die letzten Tage in nem anderen Paar Schuhe gelaufen. Nach den Läufen gestern und heute hat sich das mittlerweile aufgeklebte Blasenpflaster aber ziemlich ausgebeult und es ist echt unangenehm.
Lauf ich jetzt einfach weiter, oder mach ich Pause bis die Blase wieder halbwegs weg ist, was aber Silber in ziemlich weite Ferne rücken ließe? Hab aber Sorge, dass wenn ich einfach weiterlaufe die Blase nicht verheilt und das kann ja wohl auch nicht Ziel der Sache sein, oder?
Bin für jeden Tipp dankbar. Besonders dazu, wie man so ne blöde Blase schnell wieder los wird und trotzdem in die Laufschuhe steigen kann
Nachdem ich heute mittag wieder nur die Pflicht abgespult hatte, bin ich eben nochmal für den Spaß laufen gegangen. Ich dachte erst an flottere 5 KM, habe aber den ganzen Lauf über einen so geil niedrigen Puls gehabt, daß ich spontan auf 7 verlängert habe.
Als die 7 dann 2,5 Minuten schneller gingen als am Dienstag habe ich glatt noch nen KM dran gehängt und mich am Ende immer noch sehr gut gefühlt.
Der Puls ist nur ganz am Ende mal kurz über 160 gegangen sonst immer drunter bis teilw. sogar unter 150.
Das ist für mich schon ne enorme Steiegerung. Wenn ich auf das Jahr 2008 zurück blicke waren da kaum mal Läufe bei wo ich unter 160 im Schnitt gekommen bin und jetzt komme ich da nur noch in den Spitzen drüber
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn es bei diesen Steigerungen bleibt, kann ich ja sogar hoffen ende Januar mal wieder nen 10er unter ner Stunde zu laufen. Ist leider auch schon ein paar Tage her