gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anna ist Olympiasiegerin! - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2022, 16:52   #993
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Ups - Überraschung!

Anna ist mit 23 Hundertstel Sek. 2. bei den EZF-Meisterschaften hinter Christina Schweinberger!
https://prijavim.se/results/live_score/4501
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 16:56   #994
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Da kann ich mir ja fast nur irgendein technisches Problem, Sturz o.ä. vorstellen.

Zur Entschädigung hab ich hier ein Vorschau-Video für das Straßenrennen am Sonntag mit Anna:
ORF: Kiesenhofer will bei Staatsmeisterschaften glänzen

Die beiden Ersten waren auf der 14,4 km Strecke gut 1:22 Min. schneller als die 3.!
Also evtl. doch kein Problem und Schweinberger ist auch einfach super gefahren!?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (23.06.2022 um 17:02 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 17:41   #995
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Christina kann schon auch Zeitfahren. ;-)

Ich weiß ja nicht wie es um die körperliche Konstitution von Anna steht.
Mit dem Tokio Gewicht würde sie bei einigermaßen flacher Strecke sicher einen Nachteil gegenüber ausgewiesenen TT-Spezialistinnen haben und die kurze Distanz spielt ihr ev. auch nicht ganz in die Karten.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 18:18   #996
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Christina kann schon auch Zeitfahren. ;-)

Ich weiß ja nicht wie es um die körperliche Konstitution von Anna steht.
Mit dem Tokio Gewicht würde sie bei einigermaßen flacher Strecke sicher einen Nachteil gegenüber ausgewiesenen TT-Spezialistinnen haben...
Der Kurs war für ein ZF aber schwachsinnig bis hügelig, rund 180 Höhenmeter auf 14km.

Und Kiesenhofer ist eine ausgewiesene Zeitfahrspezialistin.

Geändert von Thanus (23.06.2022 um 18:26 Uhr).
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 20:07   #997
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Der Kurs war für ein ZF aber schwachsinnig bis hügelig, rund 180 Höhenmeter auf 14km.

Und Kiesenhofer ist eine ausgewiesene Zeitfahrspezialistin.
Ähm, niemand hier würde Anna "Kiesenhofer" nennen.

Und dass sie ein Problem mit Höhenmetern hat, würden die meisten wohl auch nicht unterschreiben.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 20:52   #998
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ähm, niemand hier würde Anna "Kiesenhofer" nennen.

Und dass sie ein Problem mit Höhenmetern hat, würden die meisten wohl auch nicht unterschreiben.
Also ich nenne Kiesenhofer mit ihrem Namen und wollte damit sagen, dass sie trotz einer Menge Höhenmeter geschlagen wurde, was ihr sicher nicht gefallen wird.

Aber vielleicht wird sie damit einsehen, dass eine Konzentration auf Zeitfahren allein zu wenig ist, um im Zeitfahren stark zu werden. Was es dazu braucht, sind Radrennen auf höchstem Niveau, siehe etwa Ganna, der noch die Tour fährt, bevor er den Stundenweltrekord verbessert.

Geändert von Thanus (23.06.2022 um 21:19 Uhr).
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 21:58   #999
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
@Thanus

Magst Du was dazu sagen, wie es kommt, dass Du hier vor ca. 9 Jahren genau 1 Posting gemacht hast, um danach komplett zu verschwinden und jetzt hier wieder deutlich aktiver zu werden?

Nein, ich will daran nix kritisieren, es ist nur ungewöhnlich und vielleicht gibt's ja eine interessante Erklärung dafür!

Und hast Du in der Zwischenzeit hier mal reingeschaut?
Ich weiß nicht, ob Du weißt, dass wir Annas sportliche Entwicklung hier seit ca. 11 Jahren intensiv und aktiv begleiten.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 22:16   #1000
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Anna auf Insta:

"ITT National Championships - 2nd place.

I am sad to lose my national title in the ITT. But I can only congratulate @christinaschweinberger to a super strong performance today. Sports can be cruel and not even half a second made the difference between joy and disappointment today.

Perhaps *not* winning a race that, quite honestly, I thought I “should” win is another experience I had to make. It's not a nice experience but also enriching in a sense.

Enjoy it Christina, the first title is the best one [Zwinkersmiley].

Congrats also @gabriela_thanner to another podium!"

Ein spezielles Problem hatte sie also wohl nicht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.