Ich bitte um vernünftige Kritik.
8,5 kg mit Pedalen.
Geändert werden demnächst die Bremsen. Aus FSA Gossamer werden AX Perseus. Dann kommt statt der Shimpansos Laufräder noch Veltec Speed 6.0 dran.
Sorry, hab nur die Handycam.
Gutti,
meine ehrliche Meinung und mein erster Eindruck:
Ich find es schei$$e, zuviele Details, die auf mein Auge störend wirken.
Das Teil, welches Du verkaufen willst, finde ich schöner und stimmiger.
Ok, Stangenware ist eh' nicht toll, das siehst Du selbst ein, funktioniert dafuer wenigstens gut und der Rahmen ist steif genug zumal bei Deiner Groesse, aber das muss nun wirklich nicht sein:
- die fiesen Felgen
- das Sprint-/Keirinlenkerband mag auf der Bahn seine Berechtigung haben, aber hier nicht, zumal die Bremsgriffhaltung ohne Band auskommen muss
- Obergriffremshebel
- ein Fixie ohne Bremse hat auf der Strasse nichts zu suchen, auch wenn das die Hipster anders sehen. Aber die sind vor 10 Jahren auch mit MTBs durch Manhattan gefahren.
Ich wuerde den Schaden durch ein komplettes Lenkerband und zwei Bremsen mit Rennradbremsgriffen abmildern.
So ists gewollt und nicht gekonnt. Entweder was 100% funktionstuechtiges oder was cooles.
Sorry.
Ich finds einfahc geil, draufzusehen und zunächst nix zu sehen. Aber dann im Detail ne Recordkurbel, nen record werfer, Vision Lenker, ax bremsen usw zu finden... macht euch nicht an?
Dein Rad hat 8,5kg und du willst die überteuerten AX Bremsen hin bauen?
Warum?
Gewicht kannst an anderer Stelle sinnvoller sparen und kostet wohl nur nen Bruchteil von den Bremsen...
Wenn es ein Aston Martin oder Lamborghini wäre, dann wäre komplett schwarz schon schön.
Allerdings bei nem Zeitfahrrad Da muß schon mindestens ein farbiger (oder weißer) Schriftzug drauf
Ok, Stangenware ist eh' nicht toll, das siehst Du selbst ein, funktioniert dafuer wenigstens gut und der Rahmen ist steif genug zumal bei Deiner Groesse, aber das muss nun wirklich nicht sein:
- die fiesen Felgen / / also fies finde ich die wirklich nicht
- das Sprint-/Keirinlenkerband mag auf der Bahn seine Berechtigung haben, aber hier nicht, zumal die Bremsgriffhaltung ohne Band auskommen muss da gebe ich Dir Recht, das ändere ich auch noch
- Obergriffremshebel / den finde ich eigentlich auch ok.
- ein Fixie ohne Bremse hat auf der Strasse nichts zu suchen, auch wenn das die Hipster anders sehen. Aber die sind vor 10 Jahren auch mit MTBs durch Manhattan gefahren. es ist ja eine Bremse dran, außerdem ist es fixed, da kann man auch noch mit Bremsen.
Ich wuerde den Schaden durch ein komplettes Lenkerband und zwei Bremsen mit Rennradbremsgriffen abmildern.
So ists gewollt und nicht gekonnt. Entweder was 100% funktionstuechtiges oder was cooles.
Sorry.
Nein, nein. Du mußt Dich ja nicht dafür entschuldigen. Mein Herz hätte eher für ein Rad von Fixie.inc geschlagen, aber der Preis...