gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Sebastian Kienle - "Welcome to my YouTube channel" - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2022, 22:59   #153
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich fürchte für SK wird es laufen wie immer zuletzt.
Er kriegt 5-8min beim Schwimmen aufgebrummt und er ist aber nicht mehr in der Lage das Loch zu schließen wie noch 2019 und in den Jahren davor.
Ich lass mich aber auch gerne positiv überraschen.
Ich oute mich mal als kleiner Fanboy.
Der Ex-Hawaii-Champ ist der Oldtimer unter den WM-Athleten mit einer ewigen Schwachstelle, an der er (wie viele andere Athleten auch) meiner Meinung nach nicht konsequent arbeiten will.
Da schwimmt er unverändert selbst paar Tage vor dem Rennen in einer eigenen, abgeleinten, ruhigen Bahn im Pool (wahrscheinlich serienweise Bestzeiten), obwohl doch fest steht, dass die 3800 Meter als Open Water Swim stattfinden werden.
Die "leider völlig unerwartet verlorene" Eigenverpflegung beim Rad ist die fehlende Orientierung und der "unerwartete, direkte, physische" Kontakt mit den Konkurrenten im freien Wasser...
Ich habe ihn nicht auf meiner Top-5 Liste.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 23:06   #154
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ich habe ihn nicht auf meiner Top-5 Liste.
AK …. schafft er.

PS: er wird seine Verpflegung nicht verlieren.
PPS: vielleicht haut er beim schwimmen unerwartet richtig einen raus.
PPPS: Vorfreude ist die schönste Freude!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 07:51   #155
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Der Ex-Hawaii-Champ ist der Oldtimer unter den WM-Athleten mit einer ewigen Schwachstelle, an der er (wie viele andere Athleten auch) meiner Meinung nach nicht konsequent arbeiten will.
Da schwimmt er unverändert selbst paar Tage vor dem Rennen in einer eigenen, abgeleinten, ruhigen Bahn im Pool (wahrscheinlich serienweise Bestzeiten), obwohl doch fest steht, dass die 3800 Meter als Open Water Swim stattfinden werden.
Die "leider völlig unerwartet verlorene" Eigenverpflegung beim Rad ist die fehlende Orientierung und der "unerwartete, direkte, physische" Kontakt mit den Konkurrenten im freien Wasser...
Ich habe ihn nicht auf meiner Top-5 Liste.

Soweit man das als Außenstehender beurteilen kann hat er glaube ich mit der aktuellen Trainingsgruppe beim Schwimmen zumindest Trainingstechnisch sicher mehr gearbeitet als in früheren Jahren. Ob es natürlich für einen Oldtimer (wie du ihn nennst) reicht um nicht zu viel nach vorne zu verlieren wird sich zeigen.
Es reicht ja wenn er mit Cam aus dem Wasser kommt. Da darf er eh nur hinterher fahren sonst gibts wieder ne Ansage

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
AK …. schafft er.

PPPS: Vorfreude ist die schönste Freude!
Das glaub ich auch nicht
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 23:11   #156
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Sebastian Kienle: Breakfast with Bob St George

Jetzt war auch Sebi bei Bob Babbitt: Sebastian Kienle: Breakfast with Bob St George
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 13:50   #157
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ironman St.george | All Access Ep. 03

Nächstes Video der St.-George-Reihe: IRONMAN ST.GEORGE | ALL ACCESS EP. 03


Bildinhalt: Sebastian Kienle beim Interview
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 12:59   #158
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ironman St.george | Race Equipment

Sebastian Kienle stellt seine Ausstattung vor: IRONMAN ST.GEORGE | RACE EQUIPMENT


Bildinhalt: Sebi zerrt am Neo

TIMESTAMPS:
0:00 Intro
0:13 Wetsuit
2:14 Goggles
2:35 Race-Kit
3:36 Bike
10:34 Helmet & Bike Glasses
12:55 Nutrition on the Bike
13:42 Bike Shoes
15:08 Running Shoes
15:58 Socks
16:25 Nutrition on the Run
17:08 Running Glasses
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 13:37   #159
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Das nenn ich mal eine ausführliche Vorstellung - und: Er weiß genau was er tut.
Mit so einer Seifenkiste wie Blummenfelt würde Kienle ganz sicher nicht am Start stehen, vermutlich nicht mal trainieren.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 22:07   #160
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das nenn ich mal eine ausführliche Vorstellung - und: Er weiß genau was er tut.
Mit so einer Seifenkiste wie Blummenfelt würde Kienle ganz sicher nicht am Start stehen, vermutlich nicht mal trainieren.
Ich finde er sieht extrem austrainiert aus. Außerdem glaub ich, er wusste schon immer, was er tut.

Das mit der (halbfertigen?) Seifenkiste unterschreib ich....
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.