@ Necon:
es geht nicht um die 200 kCal (Grundumsatz während der 2 Std. Sport), sondern um die 1000 kCal, welche ich rein durch den Sport verbrannt haben "soll".
Mein Gedanke war, die von meiner Garmin angezeigten Werte um den Grundumsatz zu reduzieren, damit der Wert realistischer wird...
Ist es aber wohl nicht.
@Benni:
Also lasse ich nun die "verbrannten" Sport-kCal mal ganz weg beim Tracken mit FDDB.
Ich habe nach längeren Einheiten immer gut Hunger, überlege schon auf dem Rad, was ich nachher essen könnte. Bei richtig langen Touren, wo ich unterwegs eine Kaffeepause einlegen will, bleibt eigentlich nur der Bäcker... Oder ein Energieriegel. Gels auf dem Rad sind ok, es funktioniert. Doch will ich etwas Kräftiges im Bauch haben.
Und ja, ich habe Angst, zu wenig zu Essen, in ein zu großes Defizit zu kommen.
Mein Grundumsatz lt. CoolSchatzi liegt bei
1765 kCal (nach Mifflin-St.Jear und mit Broca-Index berechnet). Der Gesamtumsatz wird dann mit PAL 1,4 als Büromensch bei 2470 kCal angegeben. Davon die 500 kCal pro Tag Energiedefizit abgezogen sollte ich
1976 kCal pro Tag zu mir nehmen, um gesund abzunehmen.
Und in dieser Berechnung sind eben die Sport-Kalorien nicht enthalten...
Wasser schaffe ich auf keine Fall, mein onko-urologisches Problem/ das Ergebnis meiner OP steht mir da im Weg. Aber ich werde das Wasser/ Trinken jetzt auch tracken. Bislang habe ich es nicht aufgeschrieben.