gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 533 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.04.2022, 13:49   #4257
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
....
Immer wieder erschreckend, wie nahe und ähnlich extrem linke und extrem rechte außenpolitische Positionen sind.
.....
Man kann natürlich immer alles irgendwie passend in seinem Weltbild zurechtbiegen. Dazu muss man allerdings Wesentliches verschweigen oder absichtlich ignorieren. Die AFD unterstützt gemeinsam mit Grünen und allen anderen Parteien die Hochrüstung. Sie fordert explizit die Sicherheit, dass die gesamten 100 Milliarden für die Bundeswehr und Rüstung ausgegeben werden. Die PdL lehnt die erhöhten Rüstungsausgaben und die Hochrüstung mit 100 Milliarden Sondervermögen für die Bundeswehr ab.
https://www.die-linke.de/themen/frieden/ukraine-krieg/
qbz ist offline  
Alt 20.04.2022, 14:09   #4258
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die PdL lehnt die erhöhten Rüstungsausgaben und die Hochrüstung mit 100 Milliarden Sondervermögen für die Bundeswehr ab.
https://www.die-linke.de/themen/frieden/ukraine-krieg/
Die PdL würde wahrscheinlich auch begeistert russische Fahnen schwenken, sollte jemals wieder russische Militärs in Berlin einrücken.

Lange Zeit hatte ich Sympathien für ein Grün-Rot-Rotes Bündnis im Bund. Mittlerweile kann ich nur sagen, gottseidank ist es nicht so weit gekommen. Wir wäre dann jetzt sowas von geliefert. Schlimm genug, dass wir eine kopflose SPD durch die Regierung schleppen müssen.
Nepumuk ist offline  
Alt 20.04.2022, 15:00   #4259
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Im medialen Schatten der Ereignisse in der Ukraine greift die Türkei wieder verstärkt Kurdische Ziele im Norden des Irak an.

https://taz.de/Konflikt-zwischen-Tue...rden/!5846435/

Außerdem ist heute Weltkiffertag.
svmechow ist offline  
Alt 20.04.2022, 15:17   #4260
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Außerdem ist heute Weltkiffertag.
und Kifferinnen ??????
sabine-g ist offline  
Alt 20.04.2022, 15:24   #4261
dr_big
Szenekenner

Die ganze Diskussion ist doch müsig. Die Kriegsspirale läuft und dreht sich weiter, wir sitzen dabei bequem auf dem Sofa und sind nichts weiter als Zuschauer. Am Ende kommen wieder die Altklugen ums Eck und behaupten, dass mit sofortiger Kapitulation alles viel besser geworden wäre und es kaum Opfer gegeben hätte. Nur wie immer bei dem Spiel "hätte hätte Fahradkätte" weiss niemand wie es ausgegangen wäre. Daher sind solche Behauptungen natürlich leicht aufgestellt und nicht widerlegbar. Ich frage mich dann immer, was wäre passiert, wenn vor 70 Jahren die Ostländer, Frankreich und England einfach vor Hitler kapituliert hätten. Würden wir dann heute alle glücklich und zufrieden in einem friedlichen Nazi-Weltreich leben? Mit alle meine ich auch Juden, oder wäre nicht doch die Säuberung weitergelaufen und alle Nicht-Arier hätten ein böses Ende gefunden? Wenn man sich dann noch vorstellt, dass für Putin alle die ihn nicht unterstützen, in seinen Augen Nazis sind die man vernichten muss ....
dr_big ist gerade online  
Alt 20.04.2022, 15:26   #4262
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Wenn man sich dann noch vorstellt, dass für Putin alle die ihn nicht unterstützen, in seinen Augen Nazis sind die man vernichten muss ....
Ja, das scheint mir inzwischen die offizielle Nazi-Definition zu sein.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 20.04.2022, 16:22   #4263
HerrMan

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich frage mich dann immer, was wäre passiert, wenn vor 70 Jahren die Ostländer, Frankreich und England einfach vor Hitler kapituliert hätten. Würden wir dann heute alle glücklich und zufrieden in einem friedlichen Nazi-Weltreich leben?
Keine Ahnung. Eins weiß ich auf jeden Fall: Ohne Hitler würde es die meisten hier im Forum nicht geben. Meine Mutter ist aus dem Osten geflüchtet und hätte meinen Vater ohne Krieg nie kennen gelernt....

OffTopic: Habe mir die Tage mal das Sudetendeutsche Museum in München angeschaut. In meiner Generation waren die Sudeten-Deutschen immer ein noGo, was auch stark an der damals polarisierenden Vorsitzenden im Bundestag lag.

Mir war der Unterschied zwischen Flucht und Vertreibung in der Deutlichkeit nicht bewusst. Gutes Museum!

Alt 20.04.2022, 16:34   #4264
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Eins weiß ich auf jeden Fall: Ohne Hitler würde es die meisten hier im Forum nicht geben. Meine Mutter ist aus dem Osten geflüchtet und hätte meinen Vater ohne Krieg nie kennen gelernt....
...
Ääh... was willst Du uns damit sagen? Dass wir dem Eineiigen doch wenigstens ein bisschen dankbar sein sollen?
Vielleicht sagst Du das mal den Kindern der Holocaustüberlebenden, deren Eltern sich in Israel oder New York kennengelernt haben. Dass es sie ja ohne den guten Onkel Adi gar nicht gäbe.

Themen-Optionen