ja, demenstprechend wenig Chancen hatten bisher die Verhandlungen, weil jede Seite noch ein Erreichen ihrer Maximalziele durch Krieg erwartet.
Nun, der zweite Satzteil ist Deine Interpretation. Ich würde ja eher vermuten daß die Ukraine nicht einseitig eine Waffenruhe ausrufen kann.
Daß die Ukraine dabei kundgibt in den Verhandlungen auf Ihr Selbstbestimmungsrecht zu bestehen ist etwas anderes als ein Rückzug der Russischen Truppen als Bedingung für einen Waffenstillstand vor den Verhandlungen. Da verwechselt Du schon etwas.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Das einzige was verlässlich funktionieren würde wäre eine umgehender nuklearer Erstschlag der jegliche Antwort Russlands ausschließt und das größte Land der Erde in eine Wüste verwandelt.
...
Tja, genau dafür haben die Russen mal das "Dead hand" System eingerichtet. Nun könnte man hoffen, dass sie dieses System genauso schlecht gewartet haben wie den Rest ihrer Ausrüstung... aber darauf zu spekulieren wäre mehr als naiv.
Die beste Option für mich wäre wenn der amtierende Präsident Putin nicht mehr durch die goldenen Türen in seinem Palast schreitet. Offen wäre für mich allerdings die Frage was die Folge wäre wenn er a) entmachtet oder b) wenn es nicht anders geht getötet wird.
Würde der Nachfolger/das Umfeld eine komplett andere Politik machen und sofort den Angriffskrieg einstellen oder würde es zu noch aggresiverem Verhalten und zu noch mehr Zustimmung in der Bevölkerung führen. Die Frage ist also, was passiert nach Putin?
Die beste Option für mich wäre wenn der amtierende Präsident Putin nicht mehr durch die goldenen Türen in seinem Palast schreitet. Offen wäre für mich allerdings die Frage was die Folge wäre wenn er a) entmachtet oder b) wenn es nicht anders geht getötet wird.
Würde der Nachfolger/das Umfeld eine komplett andere Politik machen und sofort den Angriffskrieg einstellen oder würde es zu noch aggresiverem Verhalten und zu noch mehr Zustimmung in der Bevölkerung führen. Die Frage ist also, was passiert nach Putin?
Der einzige Machtwechsel, der ohne Blutbad verlief in der der Geschichte Russlands war der Zerfall der SU. Davor gabs immer ein Blutbad.
Wenn a) kommt schliesse ich b) aus, weil das ja alle Kumpels sind, das wird wenn überhaupt eine Jelzinlösung, wo beim Überhang auf Putin die gesamte Jelzinfamilie straffrei gestellt wurde, damals schon dabei als Schwiegersohn Derepaska.
a) geht nur aus dem inneren Zirkel, und der neue denkt so wie der alte, das wird erst ein Thema, wenn Sie die Offensive im Osten auch nicht hinkriegen und generalmobilmachen müssen um weiterkämpfen zu können.
Das Problem jedes Neuen wird es sein, daß er aus der Geschichte rauskommt ohne große Konsequenzen also keine Reparationszahlungen, keine Auslieferungen an DenHaag usw. und Garantien das die Sanktionen aufgehoben werden, wenn Sie abziehen aus der Ukraine. Da wird dann der Westen auf den Neuen ohne Gnade eindreschen und der Neue wird zum Alten mutieren.
Es bräuchte mehr internationalen Druck für einen sofortigen, bedingungslosen Waffenstillstand und nachfolgende Verhandlungen. Mittlerweile befinden sich 2/3 der ukrainischen Kinder nach UNICEF auf der Flucht.
Du hast übrigens ebenfalls ausgeführt daß der Druck auf Russland erhöht werden müsse zu einer Verhandlungslösung zu kommen. Galanterweise hast Du den Teil weggelassen in dem Du erläutern wolltest wie der Druck denn aussehen soll oder habe ich etwas überlesen?
Magst Du dazu mal etwas schreiben?
Frage für einen Freund.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Das glaubst doch nicht wirklich, ein Erstschlag kann nie die Atom Uboote erreichen, die schiessen dann zurück dann das wars mit der Erde so wie wir sie kennen.
Die gesamte Erde nördlich des Äquator wird in eine Wüste verwandelt.
Das stimmt natürlich. Abgesehen davon gibt es unterirdische, schwer getarnte und auch geheime Anlage im Uralgebirge. Ist eben der ewig Streit. Jekatarienburg oder Novosibirsk? Viel gibt es dort nicht, in der drittgrößten Metropole Russlands, außer viele Erze. Nach Erstschlag feuern die U-Boote zurück, die russischen. Anschließend beginnt eine Invasion Europas mit Panzern vom Ural aus. Das ist dann auch dem Amerikaner egal.
Geändert von Trimichi (13.04.2022 um 18:50 Uhr).
Grund: - en in dem Wort Jekatarienenburg.
Magst Du dazu mal etwas schreiben?
Frage für einen Freund.
Ca. 30 % der öffentlich publizierten EU-Ukraine-Politik beschäftigt sich mit der Bewaffnung der ukrainischen Armee, weniger als 5 % mit einem Waffenstillstand und Kompromisslösungen zwischen den kriegsführenden Parteien. Als Konfliktlösung nennt man im Westen dabei meistens nur die zwei Ausgänge: den Krieg bis zum ukrainischen Sieg oder Regime Change in der RF. Und als Mittel: Den Wirtschaftskrieg (den 2/3 der Staaten nicht mitmachen.). So gelangt man schwerlich zu einer Friedenslösung, in meinen Augen. 30 % EU-Politik, die sich einem Waffenstillstand und möglichen Kompromissen widmet, 5 % Bewaffnung, wäre ein mich eher befriedigenderes Verhältnis. Es braucht irgendeinen Deal: Frieden gegen Land, Frieden gegen Geld, was weiss ich, auf jeden Fall wäre fast jeder Deal besser für die Menschen an, neben und hinter den Fronten als der Krieg. (ausser für die Rüstungsfirmen.).
Ps.
Irgendwie war das alles im 19. Jahrhundert scheinbar einfacher. Da verkaufte der russische Zar einfach Alaska an die USA für ca. 7 Millionen US-Dollar, weil seine Schatullen nach dem Krimkrieg leer waren. Soll halt die RF die Krim und den Donbass der UA abkaufen.