gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 479 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.04.2022, 09:31   #3825
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da sie aber nur russische Fahnen schwenken, liegt es auf der Hand, dass sie in Wahrheit für den Krieg demonstrieren und ein Zeichen für Solidarität mit den plündernden, mordenden und vergewaltigenden russischen Soldaten in der Ukraine setzen wollen.
Auf Twitter gelesen oder selbst vor Ort gewesen ?

Natürlich wird es Russen geben, die für Krieg, Plünderung, Mord und Vergewaltigung sind, und dafür auf die Straße gehen. Gibt es ja in jedem Land ...

Natürlich wird es Russen geben, die für Frieden und Völkerverständigung sind, und dafür auf die Straße gehen. Gibt es ja in jedem Land ...

Meine Unterstützung gilt den letzteren.

Flow ist gerade online  
Alt 11.04.2022, 09:39   #3826
El Stupido

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Auf Twitter gelesen oder selbst vor Ort gewesen ?

Natürlich wird es Russen geben, die für Krieg, Plünderung, Mord und Vergewaltigung sind, und dafür auf die Straße gehen. Gibt es ja in jedem Land ...

Natürlich wird es Russen geben, die für Frieden und Völkerverständigung sind, und dafür auf die Straße gehen. Gibt es ja in jedem Land ...

Meine Unterstützung gilt den letzteren.
S. Öffentlichkeitsarbeit der Polizei am Beispiel FFM:

https://twitter.com/Polizei_Ffm/stat...50017636380673

https://twitter.com/Polizei_Ffm/stat...46111682359301

Alt 11.04.2022, 09:43   #3827
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich finde für amtliche Verlautbarungen wie wirtschaftliche Gesetze und Verordnungen, Mitteilungen aus Ministerien etc. aus Russland Interfax als Nachrichtenagentur eine seriöse Quelle. Du kannst gerne ausschliesslich die westlichen Sekundärquellen lesen, um Dich über das russische Regierungshandeln zu informieren, ich nehme lieber eine Originalagentur, wenn es um amtliche Mitteilungen geht wie z.B. auch zu den Verhandlungen mit Kiew oder der Bezahlung der Gaslieferungen und traue mir zu, so etwas kritisch genug zu lesen. Hafu fragte in dem Fall nach Belegen für die Frachter-Aufbringung vor Mariupol. Letztlich beziehen sich dann auch Spon, FAZ etc. oder Youtuber oft auf Interfax.
Wie können amtliche Verlautbarungen aus Russland eine seriöse Quelle sein?

Und wenn dort nicht von Krieg die Rede ist, sondern von militärischen Spezialoperationen, spricht das für sich.
repoman ist offline  
Alt 11.04.2022, 10:06   #3828
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Wie können amtliche Verlautbarungen aus Russland eine seriöse Quelle sein?

Und wenn dort nicht von Krieg die Rede ist, sondern von militärischen Spezialoperationen, spricht das für sich.
Ich habe die Nachrichtenagentur als seriöse Primärquelle für z.B. amtliche Verlautbarungen russischen Regierungshandelns bezeichnet. Ob der Nachrichteninhalt Dritten gefällt oder nicht, spielt für die Seriosität der Quelle doch keine Rolle.

Beispiel: Während in hiesigen Medien noch viel hin und her spekuliert wurde über die Art und Weise der Bezahlung der Gaslieferungen, konnte man schon bei Interfax die russische Verordnung nachlesen, welche en Detail die Zahlungsmodalitäten darstellte, nämlich dass die Gaskäufer in Dollar oder Euro (je nach Vertrag) auf ein Konto bei der von den Sanktionen ausgenommen Gazprom Bank die Lieferung bezahlen und das anschliessend ein 100 % Umtausch in Rubel auf ein Rubelkonto erfolgt. Da wähle ich lieber die Primärquelle, welche ich hier verlinkt hatte, als die Sekundärquelle, um mich zu informieren.

Geändert von qbz (11.04.2022 um 10:13 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 11.04.2022, 10:08   #3829
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Hier mal etwas zu Herrn Botschafter Melnyks Russenhetze :
Zitat:
Der russische Geiger Dmitry Smirnov hat unter dem Motto des Konzertabends „Brücken nicht abreißen lassen“ eine ukrainische Kompositionen in Osnabrück gespielt und erhielt bereits 2021 den Osnabrücker Musikpreis. Auf diese Meldung reagiert der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk nun erbost bei Twitter.

Der 27-jährige Geiger, der heute in der Schweiz lebt, verurteile nach Berichten des NDR die Brutalität des Kriegs. Politisch wolle er sich jedoch nicht äußern. „Natürlich stehe ich auf der Seite derer, die Brücken bauen wollen und die weiter im Gespräch bleiben“, sagte Smirnov dem NDR vor dem Konzert. „Ich habe Freunde und Familie in Russland und der Ukraine.“ Er begeisterte das Publikum am Abend und die Osnabrücker Musikpreisjury bereits im Oktober 2021.
(Quelle)

Auf Melnyks Twtter-Account wird fälschlicherweise behauptet, der Geiger hätte ein Stück des russischen Komponisten Schostakowitschs gespielt. Weiterhin werden dem Geiger fälschlicherweise Zitate von wegen "Dämonisierung der Russen" in den Mund gelegt.

Melnyks Tweet vom letzten Mittwoch dazu :
"Ich werde nie wieder Osnabrück besuchen. Schönen Tag noch, ihr heuchlerische “Brückenbauer”. Diese musikalischen “Brücken”führen direkt in die Hölle"

Ebenso von Melnyk :
"Alle Russen sind jetzt unsere Feinde"
(Russische Freunde hätte er nie gehabt)

...

Dem masochistischen deutschen Schuldkomplex gefallen möglicherweise seine nahezu täglichen Provokation und Verunglimpfungen in Richtung Regierung, führende Politiker, tagesschau & co und alles, was sonst öffentlich greif- und inszenierbar ist ... in meinen Augen ist er ein Kriegstreiber und Hetzer. Er gefährdet den (wiederherzustellenden) Frieden in Europa, sowie die innere Sicherheit hierzulande.

Geändert von Flow (11.04.2022 um 12:00 Uhr). Grund: orthographische Optimierungsmaßnahme
Flow ist gerade online  
Alt 11.04.2022, 10:11   #3830
El Stupido

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
(...)
Dem masochistischten deutschen Schuldkomplex (...)
Aua...
(das jetzt hier zu diskutieren würde aber zu weit ausufern)

Alt 11.04.2022, 10:17   #3831
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Aua...
(das jetzt hier zu diskutieren würde aber zu weit ausufern)
Dann belassen wir es eben erstmal bei einem demütigen "Aua"' ...

Habe jetzt auch anderes zu tun und wünsche allgemein einen schönen Tag ...

Flow ist gerade online  
Alt 11.04.2022, 10:35   #3832
repoman
Szenekenner

Ein meiner Meinung nach guter Kommentar von Wladimir Kaminer:

https://www.t-online.de/nachrichten/...ssen-wird.html
repoman ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen