gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 445 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.04.2022, 12:36   #3553
HerrMan

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Wie reagieren die NATO-Staaten, wenn sich die Kriegssituation im Donbass zuungunsten der ukrainischen Armee verändern sollte? Greifen sie dann mit Truppen ein? Der Druck pro militärische Intervention dürfte grösser werden. So ein Krieg hat eine eigene Dynamik. Ich hoffe nur, die Mehrheit in den NATO-Regierungen bleibt vernünftig und rational und lehnt einen Kriegseintritt weiter ab.
Bin ich relativ unbesorgt. Fand das Verhalten der Nato-Länder bislang gut kalkuliert und auch besonnen.

Alt 06.04.2022, 12:36   #3554
Plasma
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Im Zweiten Weltkrieg hat die japanische Regierung kapituliert, nachdem Atombomben auf zwei ihrer Städte geworfen wurden.

Denkst Du, die ukrainische Regierung sollte im Fall einer Explosion einer Atombombe über Kiew ebenfalls kapitulieren, um weitere Atombomben auf ukrainische Bürger zu verhindern?
Einen Einsatz von taktischen Atombomben halte ich zwar für möglich aber nicht für sehr wahrscheinlich. Weil damit dann auch vermutlich die gesamte ukrainische Führung ausgeschaltet werden würde, ist die Frage nach einer anschließenden Kapitulation eher theoretischer Natur.

Weniger theoretisch ist die Frage, die Koschier_Marco aufgeworfen hat: Wie geht jetzt eigentlich die Verlagerung der Kämpfe in den Osten vonstatten?

Anderes Thema:

Gestern war die Kriegsreporterin Katrin Eigendorf bei Markus Lanz zugeschaltet, die für das ZDF aus der Ukraine berichtet. Die Sendung war wieder einmal reichlich interessant, vor allem auch hinsichtlich dessen, was Karl Lauterbach da so von sich gegeben hat (siehe Corona Thread).

Diese Reporterin hat mal ein bisschen darüber berichtet, wie es eigentlich zu der Verrohung und Entmenschlichung der russischen Soldaten kommt. Grundsätzlich war mir das schon bekannt, aber welches Ausmaß das dort annimmt, hat mich dann doch erschreckt. Dass Rekruten schikaniert werden, ist wohl in jeder Armee so. Aber in Russland geht das weit darüber hinaus. Die werden dort regelrecht zu Tode gequält.

Die Sendung dürfte heute in der ZDF Mediathek online sein.

Geändert von Plasma (06.04.2022 um 13:54 Uhr). Grund: Die Frau heißt Katrin E.
Plasma ist offline  
Alt 06.04.2022, 12:38   #3555
El Stupido

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es sollte auch keine Prognose von mir sein, sondern ist ein Szenario, dass sich entwickeln könnte. Darüber früh nachzudenken halte ich durchaus für legitim, damit es dann nicht soweit kommt.
Das tun übrigens auch andere: (Szenario 5)
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...rlauf-100.html
Absolut legitim. Da bin ich bei dir.
Nur sollte man bei Diskussionen in Internetforen etwas vorsichtig sein.
Es ist nicht immer klar erkennbar, was eigene Meinung, wilde Spekulation oder eben Fakt ist. Wenn dann intensiv diskutiert wird dann wird es schnell unübersichtlich.

Und frei nach Ursache / Wirkung sieht man überzogene "Hamsterkäufe" in Supermärkten, hat aber auf der anderen Seite wilde Spekulationen in social media und Foren von Virolog*innen, Poilitikwissenschaftler*innen und Militärhistoriker*innen die zu einem kleinen Teil eben sowas unterbewusst auch befeuern mögen.

@ eik van dijk: ich sehe da auch noch etliche Zwischenstufen und hoffe nach wie vor sehr auf eine wie auch immer geartete diplomatische Lösung.

Alt 06.04.2022, 12:39   #3556
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Es hat sich durch das "durchaus" so gelesen als sei es deine Meinung dazu, die du gerne haben kannst.
Ich bin mir sicher dass sich seit dem ersten Tag des Konfliktes, also schon weit vor dem Krieg, viele Gedanke darüber gemacht worden sind. Es ist aber aufgrund der derzeitigen Haltung der NATO und USA sehr unwahrscheinlich.
Laut Profil bist du 33 Jahre alt ... das dürfte einen fundamentalen Unterschied hinsichtlich der Prägung dieses Schreckgespenstes im Vergleich mit älteren Generationen machen ...

Flow ist gerade online  
Alt 06.04.2022, 12:40   #3557
Plasma
Szenekenner

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Gibt es hierzu Nachrichten, Indizien, Anzeichen oder was auch immer, die an mir vorbei gegangen sind?
Die Russen ziehen sich aus Gegend um Kiew zurück.
Plasma ist offline  
Alt 06.04.2022, 12:41   #3558
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Es hat sich durch das "durchaus" so gelesen als sei es deine Meinung dazu, die du gerne haben kannst.
Daher danke der Nachfrage!! In einem Forum entstehen leicht Missverständisse durch Formulierungen

Zitat:
Ich bin mir sicher dass sich seit dem ersten Tag des Konfliktes, also schon weit vor dem Krieg, viele Gedanke darüber gemacht worden sind. Es ist aber aufgrund der derzeitigen Haltung der NATO und USA sehr unwahrscheinlich.
Das sehe ich auch so. Ich stehe bisher auch hinter dem Verhalten unserer politischen Führung und der Nato
keko# ist offline  
Alt 06.04.2022, 12:44   #3559
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Sie sind mit Stand heute komplett raus aus der Ukraine, die Ukrainer stehen da wieder an der russischen Grenze, aus den Gebieten östlich und westlich von Kiew
Koschier_Marco ist offline  
Alt 06.04.2022, 12:50   #3560
El Stupido

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Die Nachricht ist mir bekannt. Aber gibt es nicht auch Interpretationen, die das vielmehr auf eine Konzentration auf den Osten und den Süden deuten?

Für mich persönlich - wie gesagt, es mag naiv sein - nicht zwingend ein deutliches Indiz für einen bevorstehenden Nuklearschlag.

Thema geschlossen

Themen-Optionen