Zumindest informierte Teile des Militärs dürften auch nicht erfreut sein, dass die russische Armee in eine offensichtlich nicht vorbereitete und ohnehin sinnlose Mord- und Selbstmordmission geschickt wurde, die nicht nur das Ansehen des russischen Militärs sondern des ganzen Landes in der ganzen Welt für lange Zeit zerstört.
Ja. Ich stimme dir zu.
Die Russen haben aber alle eine andere Informationsbasis als wir.
Daher weiß ich nicht so richtig wie sich Militärs verhalten.
Ja. Ich stimme dir zu.
Die Russen haben aber alle eine andere Informationsbasis als wir.
Daher weiß ich nicht so richtig wie sich Militärs verhalten.
Die Informtionsbasis ist nicht viel schlechter als unsere, die Verabeitung der Inforamtionen ist aber anders, dazu kommt noch so wie in jeder Armee der Korpsgeist, gerade bei den Offizieren.
Das Bild eines Offizieres hier ist auch ein ganz anderes.
...wie senden denn die Ukrainer die Daten der per Gesichtserkennung identifizierten russischen Gefallenen nach Russland? Habe das heute im Radio gehört, die Ukrainer wollen es den Familien in Russland ermöglichen, Abschied zu nehmen...
Es gibt dazu eine Webseite, auf der russische Angehörige Anfragen zu gefallenen Soldaten stellen können.
Clearview AI hat ja mal grosse Wellen geschlagen (besonders weil sie (lancierten?) den Dienst den Investoren zum Spielen zuerst zur Verfügung gestellt zu haben), jetzt arbeiten wohl primär staatliche Stellen damit) -
die Firma behauptet ausreichen Material aus vk.com abgezogen zu haben, damit es klappt.
Identifikation an checkpoints etc sind andere Anwendungsfälle.
....
die Firma behauptet ausreichen Material aus vk.com abgezogen zu haben, damit es klappt. ...
Keine Ahnung auf welchen sozialen Plattformen die Russen sich so rumtreiben. Falls man irgendwie an persönliche Bio-Daten rankommt, sollte die Identifzierung auch von entstellten Opfern kein Thema sein.
Ich frage mich echt langsam, wie Putin da jemals wieder einen Ausgang finden möchte. Selbst wenn er sich jetzt auf die Ostgebiete konzentriert und das in Russland als Erfolg verkaufen möchte, es werden mehr als 100.000 Soldaten heimkehren und über ihre realen Erlebnisse sprechen. Selbst mit der größten Lügenpresse kann er das nicht unterbinden und die zerstörte Wirtschaft im eigenen Land sollte doch den Menschen zu denken geben.