Meines Wissens plant er sehr wohl mit einem Konastart.
Quali rechnet er sich in St. George aus.
Falls das nicht klappt, glaube ich nicht, dass er zw. Roth und Kona noch einen Qualiversuch macht.
Aber IM ist derzeit ja sehr großzügig mit Einladungen (bzw. war das auch schon für das 2021er Rennen, das dann nicht stattfinden konnte).
Wer weiß, was sie sich da einfallen lassen.
...
Und selbst wenn es ein Naturgesetz gäbe, dass derjenige, der in Roth startet, nicht auf Hawaii dabei sein darf, wäre Sam für mich ein Kandidat, der versuchen würde, das Gegenteil zu beweisen.
Ich lehne mich jetzt mal wieder etwas aus dem Fenster: Mit den ersten zehn, die sich melden, bin ich bereit eine Wette um eine leckere Pizza einzugehen, dass Sam Long dieses Jahr in Roth und auf Hawaii startet. ...
Ich wette nicht dagegen. Hawaii ist für jemanden wie Long ein absoluter Pflichttermin, schon wegen der Sponsoren, gerade auch Zoot, die dort ihre Wurzeln haben.
Wenn es in St.George mit der Quali nicht klappen sollte, macht Long dann eben noch zwischen Roth und Kona 'ne Quali. Z.B. Kanda.
Ich glaube aber, dass er Schwierigkeiten haben wird, seine Frühform in die wichtigen Wettkämpfe der Saison zu retten. Die Leistung in Miami war schon außerordentlich gut, aber es hat nicht unbedingt den Anschein, dass da noch trainingstechnisch viel Luft nach oben ist für den Showdown in St. George, wenn man so früh peakt.
Ich glaube aber, dass er Schwierigkeiten haben wird...
...denn dann müssen wir für die Klärung von Detailfragen keinen Experten zu Rate ziehen, der 500 € pro Stunde nimmt, wie es hier der Fall gewesen wäre, was mein Pizza-Budget überschreiten würde. Und von der Holden kriege ich – wegen zertifiziert erwiesener Dummheit – zumindest deswegen nichts auf den Deckel.
Während Sam Long nicht sicher ist, ob er in Oceanside starten will, nutzt er dennoch die Gelegenheit, Lionel auf Slowtwitch eins mitzugeben.
Zitat:
While I am not sure I will race Oceanside…just so you know Lionel hasn’t been able to keep up with me in a single swim interval in months.
It’s him who would hope I have a bad swim
Ein anderer User kontert:
Zitat:
That's good news for Lionel. Means he's respecting the process (Mikal's lactate zones prescribed to him) and not succumbing to testosterone and the pressure of racing you in training :-)
Ich hab ihn gestern erst zufällig "entdeckt", als ich mir zum Zeitvertreib während meines Dehnprogramms das Video "Beyond Human: Triathlon Documentary || Part 2" auf Sanders' Kanal angesehen hab.
Sam Long wirkt erfrischend enthusiastisch und bringt offenbar die notwendige Portion Positivismus und Selbstbewusstsein mit. Sportlich hab ich noch zu wenig Infos, aber ich bin gespannt. Hab seinen Kanal jetzt mal abonniert und werd mir gleich ein paar Videos von ihm ansehen.
Sam ist mitten in der Vorbereitung auf die Ironman-Weltmeisterschaft in St. George. Heute steht ein Lauftraining in der Gruppe an, mit einem 5-km-Test in der Mitte. Sam läuft mit/gegen Dan Dixon und verbessert seine ziemlich alte 5-km-Bestzeit von 16:09 min auf 14:52 min.
Bildinhalt: Sam Long gegen Dan Dixon und die Uhr
Ryan Bolton sagt Sam eine große und langanhaltende Triathlon-Karriere voraus.
Sam Long hat nun sein eigenes Lied, das im Hintergrund läuft. Sam erzählt, wie er zum Triathlon kam. Auslöser war eine Verletzung beim Skifahren und er wollte einen Ironman als Regeneration machen.
Bildinhalt: Sam Longs Weg zum Triathlon
Er spricht über seine Familie, deren Einstellung zu seiner Triathlonkarriere, seine Kritiker und einiges mehr.