Das ist halt das, was russische Trolle in Social Media so von sich geben.
Du bist in der Ukraine? Du kannst es von Dir geben? Mit wie vielen Flüchtlingen hast Du genau gesprochen? Ich denke mit genaun0, aber Hauptsache was sagen.
Es ist Krieg da, kein streicheln. Den Umständen entsprechend wird die Bevölkerung gemäß auch der Aussage dieser Leute noch ok behandelt. Es gibt keine Massenverbrechen an der Bevölkerung analog zu weiteren Kriege der letzten 30 Jahre. Einzelfälle schon, was hart genug ist... Dass es Zerstörungen, Tote etc gibt, ja, aber es ist Krieg.
Glaubt nicht dass die Russen in Deutschland alle sauber informiert sind und unsere wohlgeschätzte Meinung teilen.
Meine Friseurin und unser „Mädchen für alles“ sind tatsächlich der Meinung dass Putin die Ukraine „befreien“ möchte.
Beide sind Russen und schon mehr als 20 Jahre hier.
Ich war oder bin schwer “beeindruckt“ , schließlich haben sie hier den Zugang zu allen möglichen Medien.
Anscheinend schauen sie das was ihnen gefällt.
Oder so.
Der Russe an sich scheint sehr häufig dem Bestätigungsfehler zu unterliegen.
Kann das auch bei sauber informierten passieren?
Ja!!
Es lässt manche sogar Glasscheiben sehen weil sie einem in die Realität passen.
Ebenso werden Daunenjacken per se zu Kugelsicheren Westen.
"Russische Medien zeigen bestimmt nur halbe Wahrheit"
"Putin kann doch keine Anhänger haben"
"Bei Twitter gibt es Infos bei Telegram muss man sich fragen ob es überhaupt die Wahrheit ist"
Zitat:
Zitat von Hafu
Ergänzende Infos via Twitter zu Putins Rede im Moskauer Fußballstadion im abstoßenden Sportpalast-Stil.
Und auch gut in dem Mitschnitt zu sehen, was im offiziellen Video des russischen Fernsehens so nicht rüberkommt, dass Putin wohl hinter Panzerglas die jubelnde Menge "genoss" und angesichts seines gigantischen Leibesumfanges wohl eine schussichere Weste trug.
So groß scheint die Zustimmung für ihn selbst in einem handverlesenen Publikum aus Staatsangestellten und "Fans" nicht zu sein, dass er nicht Anschläge von Scharfschützen fürchten würde.
Ist nicht persönlich gegen Hafu gerichtet aber ein aktuelles Beispiel wie man durch eigene Haltung, Meinung und Urteile in seiner Wahrnehmung beeinflusst wird.
Das ist halt das, was russische Trolle in Social Media so von sich geben.
Wisst Ihr alle, wie es vor Ort wirklich im Krieg zugeht? Es passieren sehr wahrscheinlich auf beiden Seiten schreckliche, unvorstellbare Dinge, die Menschen verrohren im Krieg recht schnell.
Wenn es nicht der Fall wäre, es wäre der erste Krieg ohne Grausamkeiten. Ich erinnere nur an Abu Ghraib und die Wikileaks Dokumente aus dem Irakkrieg oder an den Afghanistankrieg.
Gut geschrieben und auf den Punkt gebracht, danke Dir!
Zitat:
Zitat von Mo77
Der Russe an sich scheint sehr häufig dem Bestätigungsfehler zu unterliegen.
Kann das auch bei sauber informierten passieren?
Ja!!
Es lässt manche sogar Glasscheiben sehen weil sie einem in die Realität passen.
Ebenso werden Daunenjacken per se zu Kugelsicheren Westen.
"Russische Medien zeigen bestimmt nur halbe Wahrheit"
"Putin kann doch keine Anhänger haben"
"Bei Twitter gibt es Infos bei Telegram muss man sich fragen ob es überhaupt die Wahrheit ist"
Ist nicht persönlich gegen Hafu gerichtet aber ein aktuelles Beispiel wie man durch eigene Haltung, Meinung und Urteile in seiner Wahrnehmung beeinflusst wird.
Wisst Ihr alle, wie es vor Ort wirklich im Krieg zugeht? Es passieren sehr wahrscheinlich auf beiden Seiten schreckliche, unvorstellbare Dinge, die Menschen verrohren im Krieg recht schnell.
Wenn es nicht der Fall wäre, es wäre der erste Krieg ohne Grausamkeiten. Ich erinnere nur an Abu Greibh und die Wikileaks Dokumente aus dem Irakkrieg oder an den Afghanistankrieg.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich war beruflichbedingt sozusagen in 3 Kriegsgebieten und am Balkan war der wesentlich schlimmer, als das was aus der Ukraine bekannt ist, dort war’s ein Blutrausch, es ist in der Ukraine der Horor des Krieges, es gab aber schon schlimmeres in den letzten 30 Jahren
Es sind Russen. Sie kommen aus Russland, sie wurden dort geboren, jetzt leben sie seit einigen Jahren hier.
Die eine hat einen Friseursalon und den Meisterbrief, das Mädchen für alles macht alles, z.B. mir helfen wenn ich schweres Gerät im Garten auffahren muss.
Ansonsten kannst du mal ein paar Gänge zurückschalten.
Ich kann nichts dafür dass sie lieber Putins Propaganda schauen und nicht die Freien Medien
Und die interessiert deine wohlgeschätzte Meinung basierend aus Halbwissen und westlichen einseitigen Gelaber. Schon mal nachgefragt und reflektiert, warum die so denken. Was deren Argumente und Gründe sind? Oder Pauschal nur das übliche Geplapper Deutscher "Ich mag Russen historisch eh nicht, Putin ist böse (ja, aber nicht deutsch Böse) und Russen dumm und desinformiert". Wir und die Amis sind klug, wohlgeschätzte und immer ehrlich. Hat die Geschichte gezeigt, zuletzt die jüngste mit Covid in diesem Land...Die restlichen Stories lassen wir außen vor.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich war beruflichbedingt sozusagen in 3 Kriegsgebieten und am Balkan war der wesentlich schlimmer, als das was aus der Ukraine bekannt ist, dort war’s ein Blutrausch, es ist in der Ukraine der Horor des Krieges, es gab aber schon schlimmeres in den letzten 30 Jahren
Das ist auch das, was mir Bekannte und Freunde in der Ukraine bestätigen und was ich aus den Gesprächen mit Flüchtlingen erzählt bekommen habe. Alles schlimm, aber kein Balkan, Irak, Syrien. Keine Massentötungen von Zivvilisten oder anderweitige Verbrechen. Was ich gehört habe, ist, dass es viele Plünderungen gibt. Da gibt es genug ukrainische Banden / Kriminelle, die u.a. Wohnungen ausräumen und sich bereichern. Die sind auch ggü Menschen hart drauf.
Und die interessiert deine wohlgeschätzte Meinung basierend aus Halbwissen und westlichen einseitigen Gelaber. Schon mal nachgefragt und reflektiert, warum die so denken. Was deren Argumente und Gründe sind? Oder Pauschal nur das übliche Geplapper Deutscher "Ich mag Russen historisch eh nicht, Putin ist böse (ja, aber nicht deutsch Böse) und Russen dumm und desinformiert". Wir und die Amis sind klug, wohlgeschätzte und immer ehrlich. Hat die Geschichte gezeigt, zuletzt die jüngste mit Covid in diesem Land...Die restlichen Stories lassen wir außen vor.
Ich habe keine Lust auf eine Diskussion mit dir.
Du bist mir drei Nummern zu blöd - mindestens, russischer Troll trifft es sehr gut.