gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 298 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.03.2022, 18:06   #2377
Hafu

Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
...
Auch gibt es genügend Menschen, die einfach auf ein Auto angewiesen sind.
...
War gerade zwei Stunden radeln und stelle fest, dass es in Deutschland vor allem extrem viele Leute gibt, die aufs Auto angewiesen sind, um damit zum Skifahren, zum See oder zum Kaffetrinken zu fahren, bzw. die einfach Bock haben bei schönem Wetter irgendwohin zu fahren.

Die Straßen waren trotz hoher Spritpreise voll wie selten und fast niemand der heute im Auto saß war für was anderes unterwegs, als einfach zum Spaß haben f(zumindest auf den Straßen, auf denen ich unterwegs war).

Der Sprit ist erst dann teuer genug, wenn man das Auto am Sonntag auch mal stehen lässt und seine Freizeit Co2-neutral verbringt.

Sorry für OT

Alt 13.03.2022, 18:16   #2378
twsued
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
War gerade zwei Stunden radeln und stelle fest, dass es in Deutschland vor allem extrem viele Leute gibt, die aufs Auto angewiesen sind, um damit zum Skifahren, zum See oder zum Kaffetrinken zu fahren, bzw. die einfach Bock haben bei schönem Wetter irgendwohin zu fahren.

Die Straßen waren trotz hoher Spritpreise voll wie selten und fast niemand der heute im Auto saß war für was anderes unterwegs, als einfach zum Spaß haben f(zumindest auf den Straßen, auf denen ich unterwegs war).

Der Sprit ist erst dann teuer genug, wenn man das Auto am Sonntag auch mal stehen lässt und seine Freizeit Co2-neutral verbringt.

Sorry für OT
Natürlich, es gibt auch gut betuchte nicht Triathleten, die Sonntags Kaffee trinken fahren.
Aber es gibt auch sehr viele Menschen am Existensminimum und das darf nicht vergessen werden.
twsued ist gerade online  
Alt 13.03.2022, 18:35   #2379
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
........Aber es gibt auch sehr viele Menschen am Existensminimum und das darf nicht vergessen werden.
Natürlich gibt es die. Und das ist ja auch das Hauptargument bei der Spritmeckerei. Für die allermeisten Meckerer ist der Unterschied bei den Benzinpreisen aber doch nur der, dass der nächste TV eben nur 65 und nicht 75" hat......
NBer ist offline  
Alt 13.03.2022, 18:49   #2380
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...

Putin hat nicht mit so einem langen und für beide Seiten verlustreichen Krieg, nicht mit so einer antirussischen Stimmung in der Ukraine und auch nicht mit derartiger Einigkeit des Westens bei den Sanktionen gerechnet.
...
Bin bestimmt (noch) kein Hardliner, aber wenn ich schon auf solche Gedanken komme, dann geh ich davon aus, dass es die Profis bereits in verschiedenen Szenarien durchgespielt haben.
Je länger der Russe sich gegen Kinder, Rentner oder Krankenschwestern weiter blamiert und außer Massakrieren von Zivilisten nix hinbekommt, desto geringer wird der historisch gewachsene und mittlerweile nicht mehr angebrache Respekt vor dieser Chaoten-Armee.
Vermutlich schickt der Diktator auch deswegen irgendwelche Wagner Söldner und nicht die reguläre Armee zum Abschlachten in die Dörfer, um noch ausreichend Reserven zu haben, wenn die NATO dann doch einmal Eier hat und dem Aggressor endlich Einhalt gebietet.

Weil Bond grad verhindert ist, was macht eigentlich Rambo grade?

Verdammte Scheisse, was für ein Wahnsinn...
flachy ist offline  
Alt 13.03.2022, 18:51   #2381
twsued
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es die. Und das ist ja auch das Hauptargument bei der Spritmeckerei. Für die allermeisten Meckerer ist der Unterschied bei den Benzinpreisen aber doch nur der, dass der nächste TV eben nur 65 und nicht 75" hat......
Super,
der Alkohol und die Kippen werden auch wieder teurer.
twsued ist gerade online  
Alt 13.03.2022, 18:53   #2382
Stefan

Zitat:
Super,
der Alkohol und die Kippen werden auch wieder teurer.
Könntet Ihr vielleicht einen "was wird gerade alles teurer und welche Konsequenzen hat das"-Thread aufmachen?

Alt 13.03.2022, 20:00   #2383
merz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Raketenangriff der Russen auf militärische Einrichtungen der Ukraine nahe der Grenze zu Polen
, Jaworiw

https://www.nytimes.com/live/2022/03...-polish-border

m.
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Worin siehst du den Sinn, Meldungen zu duplizieren die bereits jeder kennt, der sich nicht aus Angst vor dem Atomkrieg in einen kommunikationsbefreiten Keller zurück gezogen hat? Der schaut dann aber auch hier nicht mehr rein...

(....)

Wenn Du so genau fragst, kann ich das sicherlich zu begründen versuchen:
Unter den Hunderten von Meldungen der letzten Tag, fand ich diejenigen über eine Ausweitung des Angriffskrieges auf den äußersten Westen der Ukraine schon wichtig.

m.
merz ist offline  
Alt 13.03.2022, 20:10   #2384
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Ich weiß nicht wie ich es finde dass Männer nicht auf der Ukraine ausreisen bzw fliehen dürfen.
Ich kann mir vorstellen, dass da einige mit dem ukrainischen Präsidenten in Konflikt kommen und die Stimmung kippt.
sabine-g ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen