Zitat:
Zitat von Benni1983
Hab mir bei so einem Fahrraddiscounter ein Kubike angeschaut.
Starrgabel und Gewicht ist spitze.
Aber warum ist da Microshift und irgendwelche billig V-Brakes verbaut?
Die Frage zum NS Bike war nur interessehalber...kaufen werde ich es nicht.
Kubikes kostet zwischen 500-600€
Ständer, Schutzbleche, Lichtanlage usw. nochmal locker 100€, wenn's reicht. 
|
Hmm, das von Dir verlinkte Rad bekommst Du für sagen wir mal 1000,-€ ohne alles mit Microshift. Das Kubikes stelle ich dir wahrscheinlich für 1100,-€ - 1200,-€ mit Nabendynamo, B&M LED-Rücklicht/Scheinwerfer, fest montierten Schutzblechen und Gepäckträger hin. Alles so ewie Du es gerne haben möchtest.
Warum Microshift? Weil es funktioniert, günstig und
Verfügbar ist. OK, Microshift ist da schon immer dran aber ich habe da noch kein Rad gehabt wo die nicht ordentlich funktioniert hat.
Nicht nur mich irritiert daß Du einerseits ein nacktes Rad für 1129,-€ verlinkst, das IMHO vollkommen in Ordnung ist, und andererseits bei den knapp 700,- die das Kubikes in 26" kostet dann schreibst daß da mindestens noch 100,-€ für Ständer Schutzbleche & Licht dazukommen.
Erfahrungsgemäß kannst Du bei ca. 700,-€ ein Rad in 26" in der Gewichtsklasse von Kubikes .... kaufen oder Du gibst 300,-€ weniger aus und bekommst dafür sogar 3-5kg mehr Alu.
Wenn Dir Alugabel zu popelig ist, ich habe auch Kubikes mit der Carbongabel an Lager. Alles nur eine Frage was Du bereit bist anzulegen.