Ich denke selbst der Einsatz einer taktischen Nuklearwaffe auf oder über ukrainischem Territorium würde keinen Bündnisfall auslösen.
…sorry, falls das hier schon mal diskutiert wurde und somit redundant ist.
Ich denke selbst der Einsatz einer taktischen Nuklearwaffe auf oder über ukrainischem Territorium würde keinen Bündnisfall auslösen.
…sorry, falls das hier schon mal diskutiert wurde und somit redundant ist.
Nein, das wäre sicher kein Bündnisfall, würde aber die nächste Eskalationsstufe im Konflikt bedeuten und ein nur irgendwie für Putin gesichtswahrender Kompromiss zur Beendigung der Kampfhandlungen wäre spätestens dann undenkbar. Außerdem müsste Deutschland (und einige andere EU-Länder wie Italien) die Gas- und Ölimporte aus Russland stoppen.
heute auf cnn den ex-gen hertlein zugehört - er behauptet immer noch, dass die Russen bei ihrer operation versagen werden - wesley clark fordert einen militärischen einsatz unter un-blauhelme und vor ein paar tagen hat der schwanzdenkende petraus erklärt, warum die russen niemals gewinnen können.
Entweder gehört das zum Informations-/Desinformationskrieg, oder diese Typen wurden deshalb befördert, weil sie immer das sagen, was man von ihnen hören will und nicht nach echter Qualifikation............. es ist bloß niemand aufgefallen.
Medial, so habe ich den Eindruck, wird eine militärische Gegen-Operation vorbereitet - und das geht sicher in die Hosen.
ich hatte den FSB eigentlich immer als sehr willfährigen Gehilfen Putins in Erinnerung. Aber es scheint da wohl die eine oder andere undichte Stelle zu geben.
Oder andersrum: Ohne diese Info wäre der ukrainische Präsident wohl bereits tot :-(
Sehe ich auch so. Aber ich denke, das ist auch nicht nötig. Von den aktuell eingesetzten Waffen und Strategien gibts ja noch ein paar Zwischenstufen bis hin zur taktischen Atombome. Und diese Zwischenstufen kommen jetzt so nach und nach zum Einsatz bis die Ukraine aufgibt. Mit anderen Worten, jetzt beginnt der Krieg gegen die Zivilbevölkerung. Und dieses Sterben wird ein Ausmaß annehmen, das Selenskyj zum Aufgeben zwingen wird.
Finde die Bezeichnung Urlaub in dem Zusammenhang eher als unangebracht.
Natürlich spielst du auf die Annexion der Krim an wo das die offizielle Sprache von Russland war um die Separatisten militärisch zu unterstützen.
Soldaten machen leider nie Urlaub.
Sollten sie alle mal machen anstatt sich mit ihren Waffen umzubringen.
Finde die Bezeichnung Urlaub in dem Zusammenhang eher als unangebracht.
Natürlich spielst du auf die Annexion der Krim an wo das die offizielle Sprache von Russland war um die Separatisten militärisch zu unterstützen.
Soldaten machen leider nie Urlaub.
Sollten sie alle mal machen anstatt sich mit ihren Waffen umzubringen.
Ja, natürlich.
Diese "unangebrachte" Lüge stammt wie so viele Lügen von Putin.
Fahrrad for future!