gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 213 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.03.2022, 12:38   #1697
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Ist das jetzt der Versuch, den Westen zu erpressen, so frei nach dem Motto
"Wir müssen keine Atomwaffen abschicken, wir jagen einfach ein AKW in die Luft und da kommt genug atomare Belastung bei euch an."
Das kann ich mir nicht vorstellen. Angesichts der Lage dieses AKWs würden sie außer der Ukraine (die sie ja eigentlich einkassieren und nicht zerstören wollen) hauptsächlich sich selbst schaden, vor allem den bereits eroberten Gebieten auf der Krim und im Donesz-Becken.

Gruß Matthias
Alt 04.03.2022, 12:39   #1698
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Die Denke der Nato ist doch eindeutig: Lieber geht nur die Ukraine drauf, als dass ganz Europa in einen Krieg gezogen wird. Bedauerlich für die Ukraine. Ich glaube das nennt man Realpolitik, also eine Politik, die sich an Realitäten orientiert und nicht an Ideologien. Die SPD und die Grünen lernen gerade im Schnelldurchgang was das im Einzelfall bedeuten kann.
assymmetrischer Stellvertreterkrieg.
qbz ist offline  
Alt 04.03.2022, 12:42   #1699
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Und nachdem was man so lesen kann (bei allem Vertrauen zu den regelmäßigen Infos hier von Marco) fällt es mir schwer zu glauben, dass das "nur" Söldner / Kriminelle / Auftragskiller ohne ideologisches Kalkül sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dmitri...jewitsch_Utkin

Und hieraus eine Quelle mit Bildern:

https://en.respublica.lt/signs-of-ne...an-mercenaries

Es war ja ohnehin hahenbüchen von Putin von "Entnazifizierung" zu sprechen. Gerade solche Leute wie Wagner & Co. aber auf den Kopf von Selenski anzusetzen ist aber nochmal bitterer als es ohnehin schon ist (blöd auszurücken....)
Faschisten haben da keine Berührungsängste. Ich weiß auch nur was ich lesen kann, mir scheint das eine Söldner Truppe im klassischem Sinn zu sein Krieg auf Bezahlung, das die faschistoid sind vermutlich klar, in keiner Armee ist noch der Kommunismus ausgebbrochen
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 04.03.2022, 12:48   #1700
happytrain

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
[Anmerkung: Die Frage wurde von happytrain an qbz gestellt]

Man muss nicht mit qbz einer Meinung sein. Aber Deinen Beitrag finde ich unangebracht. qbz hat in diesem Forum schon einiges von sich preisgegeben. Für mich klang das nicht nach einem Egoisten. Mehr nach jemandem, der einen nicht unerheblichen Teil seines Lebens dem schwächeren Teil der Gesellschaft geholfen hat (im Job und auch im Privatleben).

Obwohl man sich IMHO mit 75 mit gutem Gewissen zurückziehen darf, gehe ich davon aus, dass qbz weiterhin gelegentlich der Gesellschaft "dient".
Weiß ich das? Ich kenne die Person hinter qpz nicht. Lese einen Beitrag und antworte darauf. Was unangebracht ist oder nicht, das entscheidet hier wer? Du? Ich habe höflich gefragt was seine humanen Hilfen sind. Das ist im Kontext seines Beirages gewesen. Ein Stalking einer Person um genaues über seine Persönlichkeitsstruktur usw zu erkennen werde ich sicher nicht tun. Aber wen das eher so der Stammtisch ist, wo jeder jeden kennt, dann sorry für den Übergriff.

Alt 04.03.2022, 13:22   #1701
Koschier_Marco
Szenekenner

Die Zeitung zitiert einen hohen ukrainischen Sicherheitsbeamten, der behauptet, die entsprechenden Informationen seien von Kriegsgegnern innerhalb des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB weitergegeben worden.

Also mit anderen Worten Sie wissen nichts, die Formulierung ist ja fast was fürs Kabarett
Alt 04.03.2022, 13:23   #1702
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ist das nicht reine Spekulation? Meines Wissens geht es klar um die Ukraine und das auch schon seit Jahren.
Aus dem was er sagt sieht er die Ukraine nicht als Staat die Ukrainer sind Russen, genauso wie Belarus
Alt 04.03.2022, 13:25   #1703
El Stupido

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die Zeitung zitiert einen hohen ukrainischen Sicherheitsbeamten, der behauptet, die entsprechenden Informationen seien von Kriegsgegnern innerhalb des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB weitergegeben worden.

Also mit anderen Worten Sie wissen nichts, die Formulierung ist ja fast was fürs Kabarett
Dürfte trotzdem die Gegenseite beunruhigen. Jede*r verdächtigt dann jede*n, ggfs. eine undichte Stelle zu sein.
Das könnte ja auch Ziel der Äußerung sein, oder?

Alt 04.03.2022, 13:25   #1704
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Vermutlich bin ich einfach nur naiv oder dumm, aber würde ein Mord am Regierungschef der Ukraine nicht zwangsläufig den WW3 verursachen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die USA das durchgehen lassen würden.
Ganz sicher kein Bündnisfall
Thema geschlossen

Themen-Optionen