gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 176 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.03.2022, 12:09   #1401
Rausche
Szenekenner

Benutzerbild von Rausche

Ich sehe hauptsächlich 2 Möglichkeiten.

1. China zeigt mehr Ehrgeiz und versucht Putin von seinem Kurs abzubringen.
2. Das russische Volk erhebt sich und es gibt schwere Proteste und Unruhen die hoffentlich zum Machtwechsel führen.

Variante 2 scheint mir wahrscheinlicher.
"Kreml-Gegner Alexej Nawalny hat seine Landsleute aus der russischen Gefangenschaft heraus zum Aufstand gegen Machthaber Wladimir Putin (69) aufgerufen.
Bei Twitter wandte sich Nawalny in einem Thread an die Russen, appellierte: „Ich rufe alle dazu auf, auf die Straßen zu gehen und für den Frieden zu kämpfen.“

Die Luft im eigenen Land wird für Putin dünner. So langsam werden die Russen ja auch merken das da irgendwas dramatisch schief läuft. In einer großen Verantwortung sehe ich z.B. die russischen Sportler. Das sind doch Nationalhelden und genießen wahrscheinlich ein großes Ansehen in der Bevölkerung. Die könnten viele Menschen bewegen. Außerdem sollten die meisten ja auch gut vernetzt mit dem Westen sein und wissen was da gerade passiert. Genauso natürlich auch andere Prominente.
Fand die Google Bewertungen eine tolle Sache, schade das da so schnell gelöscht wird. Auch krass das dort einfach Radiosender und Fernsehsender plötzlich verschwinden. Genauso wie junge Männer die ohne Vorahnung in einen Krieg als Kanonenfutter geschickt werden. Ich frage mich was noch passieren muss.

Sehe momentan keine Chance mit Putin zu verhandeln. Er wird von seinen Forderungen nicht abweichen und hat gegenüber Macron ja sogar schon gesagt das er kein Problem damit hat den Konflikt in das Herz Europas zu tragen.

Oder Putin zerstört die Ukraine und es wird einen dauerhaften Bürgerkrieg dort geben.
Russland versinkt in seiner Isolation und sieht keinen anderen Ausweg als den 3. Weltkrieg zu beginnen.

Was für ein Dilemma
Alt 02.03.2022, 12:25   #1402
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Phanastie ist etwas, was sich manche nicht vorstellen können.

Ich korrigiere nochmalig, dass mich FLOW (Datenschutz) als solchen im Forum bezeichnet hatte. Und bezichtige dich einer Microaggression gegen mich. Q.E.D. Hier in Form einer Unterstellung und Projektion, einer Verschiebung letztendlich im Sinne von Anna Freud, ein sog. Ich-Abwehrmechanismus aus einer ganzen Reihe weiterer Realitätsleugnungsmechanismen und ermahne dich hiermit die SuFu zu benutzen, die ans Tageslicht förderte, dass du falsch liegst und ich Recht habe. Bitte hüte dich. Ich habe mich nicht als Prellbock selbst hingestellt und das entsprang auch nicht meiner Phantasie.

Auf der "Sachebene" one more time again today, on topic - Arne, könntest du bitte tandem68 ermahnen - hast du mir wieder nichts "abgegeben", so wie in Frankfurt bei der EM'13 ein Stück von deinem Kuchen, von dem ich kein Stück abbekommen habe, dabei hatte sich deine Frau sicherlich viel Mühe gegeben. Die Frage ist demnach, ob sich Arne deinen Kuchen hat schmecken lassen. Damals, im Pavillion, Ecke Mainkai, in der Wendeschleife beim Laufsplit. Ich glaube eher nicht, weil es vermutlich keine veganer Kuchen war? Es könnte aber auch ein Mamorkuchen gewesen sein. Unterstelle ich dir also, dass deine Frau einen Mamorkuchen gebacken hat? Eben. Wie auch?

Drittmalig und letztmalig, ich folge deinem Hinweis bedingt, außerdem bin ich heute, nachmittags, "zur Fernaufklärung" eingeteilt und will auch deswegen heute nichts mehr posten.
Ist alles nicht so schlimm wegen des Kuchens. Ich will ja keine Ärger mit dem BFVV. No worries, denn der Trimichi hat wie von einer Taube mit Argusaugen beobachtet, ein Stück Pizza mit X S 1 C H T im athlets-garden race after, nun, ein köstliches Stück Pizza Margarita gegessen. X S 1 C H T hatte als PRO die Startnummer 44. Die Taube war sehr gechillt. Und landet vor uns am Brunnen beim Römer. X S 1 C H T half mir wieder hoch, ich konnte ja nicht mehr aufstehen.

Einen gechillten und nicht so viel Radio hören. Was ertönte da aus den Speapers schon wieder: Krieg in der Ukraine,

P.S.: sorry FLOW. Ging nicht anders. Merciii - /ad admin: sorry dito und BG an den neutralen Beobachter bitte. Danke.
Trimichi ist offline  
Alt 02.03.2022, 12:28   #1403
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Die Bunker werden zu Fallen, da der Sauerstoff fehlen wird.
Das ist schon klar.
Schön daß Du uns für ausreichend Beschränkt hältst.
Wie ist Deine Handlungsempfehlung! Einfach auf der Straße Zelten?

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
....
Deine Szenarien sind unnötig aufgeblasen.
Interessant finde ich daß in Deinen Szenarien kein Blutzoll von Russland zu bezahlen ist.
Das geht soweit ich das einschätzen kann an der Realität vorbei.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 02.03.2022, 12:30   #1404
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Ich sehe hauptsächlich 2 Möglichkeiten.

1. China zeigt mehr Ehrgeiz und versucht Putin von seinem Kurs abzubringen.
...
Was für ein Dilemma
...die profitieren aber aktuell wohl wirtschaftlich viel zu sehr von der Situation.

Ohnmächtige Zustimmung zu deinem Beitrag.

Hoffe, die Ukrainer ziehen in größer Zahl in die Welt und nehmen den Kampf um ihr Land vom unterstützenden Westen wieder auf. Aber aus meiner Sicht hätte ich auch keine Lust, so auf einen Agressor zu reagieren.

Schade, dass Google seine wirtschaftlichen Interessen so in den Vordergrund stellt und Russland bei seiner Zensur in der "Restaurant Bewertungen" Geschichte unterstützt. Normal dauert es Monate, bis Bewertungen geloscht werden. Hab ich öfters mal als Auftrag von Kunden, mich um solche Löschanträge zu kümmern.

T.

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 02.03.2022, 12:35   #1405
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Mir schickte eine Freundin ein Bildchen mit einem sehr passenden Text. Leider bin ich zu doof, das so zu formatieren oder speichern, dass ich es als Bild hier einstellen kann.
Der Text lautet:

"Der Umschulungslehrgang vom Hobby Coronavirologen zum geopolitschen Russlandexperten fndet in der Volkshochschule aufgrund der aktuellen Situation online statt. Wir bitten vielmals um Verständnis."

Ich möchte euch nicht das diskutieren hier vermiesen, aber ich frage mich schon, ob ihr alle so politisch gebildet seid, dass ihr so klare Meinungen zu der ganzen Situation vertreten könnt. Von Trimichis unverständlichem Gebrabbel mal abgesehen. Ich verstehe in ca. 8 von 10 Fällen überhaupt nicht, was er sagen will und frage mich bei ihm grundsätzlich, was sein Anliegen hier im Forum ist.
bellamartha ist offline  
Alt 02.03.2022, 12:38   #1406
Benni1983
Szenekenner

Benutzerbild von Benni1983

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Von Trimichis unverständlichem Gebrabbel mal abgesehen. Ich verstehe in ca. 8 von 10 Fällen überhaupt nicht, was er sagen will und frage mich bei ihm grundsätzlich, was sein Anliegen hier im Forum ist.
Hin und wieder finde ich es durchaus lustig

Aber etwas wirr ist es auf jeden Fall.

Am besten einfach ignorieren oder mitlachen.

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline  
Alt 02.03.2022, 12:43   #1407
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
"Der Umschulungslehrgang vom Hobby Coronavirologen zum geopolitschen Russlandexperten findet in der Volkshochschule aufgrund der aktuellen Situation online statt. Wir bitten vielmals um Verständnis."
So ein Mist, und ich wollte mal wieder Leute Face to Face sehen statt Facetime to Facetime.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 02.03.2022, 12:47   #1408
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
...

"Der Umschulungslehrgang vom Hobby Coronavirologen zum geopolitschen Russlandexperten fndet in der Volkshochschule aufgrund der aktuellen Situation online statt. Wir bitten vielmals um Verständnis."

Ich möchte euch nicht das diskutieren hier vermiesen, aber ich frage mich schon, ob ihr alle so politisch gebildet seid, dass ihr so klare Meinungen zu der ganzen Situation vertreten könnt. ....
Ich verstehe von Mikroorganismen ungefähr so viel wie von Putin und der Ukraine. Also quasi nichts.
Die Entwicklungen hier wie dort halbwegs zu verstehen ist für mich schon Anspruch und Motivation genug.

Geändert von keko# (02.03.2022 um 13:13 Uhr).
keko# ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen