gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.02.2022, 21:45   #1009
HerrMan

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hätte man in den letzten 20 Jahren nur 1/100 der Energie in Abrüstungs- und Sicherheitsverträge mit gegenseitiger Kontrolle statt...
Sorry, aber mehr hätte hätte Fahrradkätte geht wirklich nicht.

Putin zeigt gerade sehr deutlich, wie dein grundsätzlich geschätzter pazifistischer Zugang im richtigen Leben zum scheitern verurteilt ist. Je friedlicher die einen sind, desto wahrscheinlicher ist das Erstarken der anderen Fraktion.

Alt 26.02.2022, 21:45   #1010
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Eben in der Tagesschau...wir wehren uns nicht mehr gegen den Ausschluss von Swift...
Ja möglicherweise auch Swift-Ausschluss. Orban wird mir auch sympathisch und scheint in der Spur zu sein.
Sehr gut! Das ist die Sprache, die Putin versteht (meiner bescheidenen Meinung nach).
keko# ist offline  
Alt 26.02.2022, 21:46   #1011
Mo77

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hätte eigentlich gedacht, dass die vielen Putinversteher und Amerikahasser hier im Forum nach dem Beginn des ersten Angriffskrieges in Europa seit 80 Jahren etwas ruhiger geworden wären...

Schein' mich getäuscht zu haben.

Sehr bemerkenswert und ein weiteres Indiz, dass es Sinn macht, sich gegen Putins Aggression auf jede nur erdenkliche Weise zu wehren :

Kasachstan, einer der bislang engsten Verbündeten Russlands ( und nebenbei bemerkt das neuntgrößte Land der Welt) hat es verweigert, Putin mit Truppen zu unterstützen, so wie bislang Weißrussland.
Darüber hinaus erkennt Kasachstan auch die beiden von Putin neu geschaffenen Ostukraine-Republiken nicht an.

Es wird einsam um den russischen Diktator.
Was sind denn bitte Putinversteher?

Ist man sowas schon wenn man es ablehnt Waffen zu liefern?

Gab es in Jugoslawien keinen Angriffskrieg?

Sollen wir (Nato) da hin und den Diktator in die Schranken weisen?

Auf jede erdenkliche Weise? Atomare Vernichtung Russlands in der Hoffnung, dass es nicht zum Gegenschlag kommt?

Alt 26.02.2022, 21:50   #1012
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Gab es in Jugoslawien keinen Angriffskrieg?

Sollen wir (Nato) da hin und den Diktator in die Schranken weisen?

Auf jede erdenkliche Weise? Atomare Vernichtung Russlands in der Hoffnung, dass es nicht zum Gegenschlag kommt?
Du drehst völlig frei.

Nein, es gab in Jugoslawien keinen Angriffskrieg - siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo... n_Deutschland

Momentan wird ein verbrecherischer Angriff auf ein unschuldiges Land abgewehrt.
Das ist in höchstem Maße legitim - inkl. der Hilfe von anderen dazu.
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (26.02.2022 um 21:59 Uhr).
LidlRacer ist offline  
Alt 26.02.2022, 21:53   #1013
HerrMan

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Du drehst völlig frei.

Momentan wird ein verbrecherischer Angriff auf ein unschuldiges Land abgewehrt.
Das ist in höchstem Maße legitim - inkl. der Hilfe von anderen dazu.
Lies noch mal, vielleicht hilft das.

Oder geh zurück zu Karl dem Großen...

Alt 26.02.2022, 21:56   #1014
Trimichi
Szenekenner

Auch Russen sind Menschen, schreibe ich nochmalig als "Putinversteher". Und als "Amerikahasser" meine ich, dass wir keine Atomwaffen hier brauchen.

Begründung / Achtung nur für Bekloppte: denn nun schlägt ja die erste russische Atombombe in Wiesbaden ein und nicht gleich hier ums Eck in Grafenwöhr. Ich bin beleidigt. So hätte ich bei den üblichen 4 Min Vorwarnung noch gechillt eine rauchen und mich dann von der Druckwelle zerfetzen lassen können. Not bad. Und jetzt? Jetzt aber werde ich verstrahlt? Ich protestiere aufs Schärfste!

Leute, denkt doch mal bitte nach was hier in den letzten Tagen eingetippt wurde. Bomben, Waffen, Panzer, Feindbilder usw.. Wir halten uns raus, leisten ggf. unter UN-Blauhelmmandat humanitäre Hilfe. Fertig.

P.S.: wobei, wenn der Russe eine große Zar-I entsorgt, wenn es also die Kack' Frankfurter Börse auch trifft, na gut, das wäre dann schon ein Argument. Und außerdem könnte ich mir dann auch noch ein Bier aufmachen.
Trimichi ist offline  
Alt 26.02.2022, 21:56   #1015
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hätte eigentlich gedacht, dass die vielen Putinversteher und Amerikahasser hier im Forum nach dem Beginn des ersten Angriffskrieges in Europa seit 80 Jahren etwas ruhiger geworden wären...

Schein' mich getäuscht zu haben.
Du bist doch derjenige, der einem NATO-Kritiker im Umkehrschluss indirekt unterstellt, er wäre Putin-Anhänger und Amerikahasser.
Auch der russische Ukrainekrieg, der sofort beendet werden muss mit komplettem russischem Rückzug hinter die Grenzen, hält mich nicht davon ab, es kritisch zu sehen, wenn jetzt der Westen damit neue Rüstungsspiralen rechtfertigt und in Gang setzen will und die Etats in Westeuropa erhöhen. Das wird nie meine Zustimmung finden und immer auf meinen Protest stossen. Typisch wie immer, dass solche Forderungen gerade dann kommen, wenn "die Kanonen donnern."

Ps.
Der Kosovokrieg gilt, wie ich hier schon mal schrieb, unter Völkerrechtlern als Angriffskrieg, es handelt sich jetzt um den 2. Angriffskrieg auf europäischem Boden seit WK2.

Geändert von qbz (26.02.2022 um 23:24 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 26.02.2022, 22:01   #1016
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Sorry, aber mehr hätte hätte Fahrradkätte geht wirklich nicht.

Putin zeigt gerade sehr deutlich, wie dein grundsätzlich geschätzter pazifistischer Zugang im richtigen Leben zum scheitern verurteilt ist. Je friedlicher die einen sind, desto wahrscheinlicher ist das Erstarken der anderen Fraktion.
Mein Vorbild sind in der Hinsicht die Kieler Matrosen, wenn Dir das was sagt, und ich wünschte mir die russischen und ukrainischen Soldaten würden die Befehle geschlossen und gemeinsam verweigern.

Dass das gegenseitige Umbringen in Kriegen kein urmenschliches Bedürfnis ist, beweisen für mich die zahlreichen raffinierten Psycho-, Propaganda- und Ausbildungsmethoden, die notwendig sind, um Menschen dazu zu bringen. Wenn die Soldaten einen Krieg überleben, sind sie anschliessend traumatisiert.

Geändert von qbz (26.02.2022 um 23:51 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen