Werden jetzt Sanktionen folgen? Also richtige Sanktionen, nicht nur Konten einfrieren?
M.e. muss der komplette Handel mit diesem Terrorstaat eingestellt werden.
Bei den Sanktionen sollte man Schröder nicht vergessen, soll er doch bei seinem Freund Putin bleiben.
Vor ein paar Tagen hast du Berichte über die Einmarschpläne noch als Fake-News verunglimpft:
dass bezog sich auf die konkreten, zum Glück verstrichenen Invasionsdaten zum Zeitpunkt, als die westliche Diplomatie noch aktiv nach einer Lösung mit Putin im Ukrainekonflikt suchte.
Ein Fehler war, auszuschließen Truppen zu entsenden. Was nützt dem Ukrainer das ganze BlaBla. Meiner Meinung nach wäre eine Androhung einer Luftbrücke mit ein paar gemischten Brigaden, USA, Frankreich, Großbritanniens usw. notwendig gewesen um Putin davon abzuhalten. Leider ist die Zustimmung (ca. 75%) in der russischen Bevölkerung für den Einsatz noch zu hoch. Es müssten Millionen in Russland auf die Straße, ähnlich damals in den USA als gegen den Vietnamkrieg demonstriert wurde.
dass bezog sich auf die konkreten, zum Glück verstrichenen Invasionsdaten zum Zeitpunkt, als die westliche Diplomatie noch aktiv nach einer Lösung mit Putin im Ukrainekonflikt suchte.
Erkläre mir doch mal den Unterschied, ob Putins Krieg letzte Woche begonnen hätte oder eben jetzt. Geplant und beschlossen war er von Putin wohl schon vor geraumer Zeit.
Putin und einige andere aus dem Kreml werden in Den Haag Anklagen zu erwarten haben und dürften Russland künftig nicht mehr verlassen, weil sie sonst verhaftet würden.
Es bleibt zu hoffen, dass
- die Intelligenz doch noch über den Wahnsinn siegen wird
- es nicht nach uns rüber schwappt....
Ich hoffe, unsere Politiker wissen was sie tun. Mit Putin ist nicht zu spassen und seine Warnung, dass er ein Einmischen erwidert, würde ich wortlich nehmen.
Ein Fehler war, auszuschließen Truppen zu entsenden. Was nützt dem Ukrainer das ganze BlaBla. Meiner Meinung nach wäre eine Androhung einer Luftbrücke mit ein paar gemischten Brigaden, USA, Frankreich, Großbritanniens usw. notwendig gewesen um Putin davon abzuhalten. Leider ist die Zustimmung (ca. 75%) in der russischen Bevölkerung für den Einsatz noch zu hoch. Es müssten Millionen in Russland auf die Straße, ähnlich damals in den USA als gegen den Vietnamkrieg demonstriert wurde.
Hmm der Vergleich ist nicht optimal.
Welches Brudervolk (bzw sogar ein Volk) haben die USA denn in Vietnam GEFÜHLT heim geholt.
Die hohen Zustimmungswerte (sofern das überhaupt stimmt/im Krieg und der Vorbereitung stirbt immer zuerst die Wahrheit und zwar auf beiden Seiten) kommen ja nicht aus dem Nichts.
Trotzdem darf Krieg kein Mittel zum durchsetzen politischer Mittel sein.