gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.02.2022, 11:07   #537
Hafu

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die Mehrheit ist neutral sind alle heute aufgestanden und in die Arbeit. Es gibt wenige russische Familien die nicht Verwandte in der Ukraine haben und umkehrt das ist ein Bruderkrieg. Der Zuspruch für die Krim war wesentlich höher. ...
Danke für deine Infos aus erster Hand,

Das hat schon nochmal eine andere Qualität als viele Infos aus den Medien, selbst wenn dort Russland-Korrespondenten mit ihren Einschätzungen zu Wort kommen. Letztlich leben diese aber auch in gewissen, abgeschotteten Blasen und treffen immer wieder dieselben Menschen.

Dass man heutzutage im Zeitalter des Internets mit plumper Regierungspropaganda noch genauso die Massen beeinflussen kann wie vor 70 Jahren (so ähnlich kam es in einem Einspieler der ARD heute morgen rüber) konnte ich nicht so richtig glauben, da die russische Bevölkerung ja längst nicht mehr hinter einem eisernen Vorhang lebt wie zu Chrustschows oder Breschnews Zeiten.

Alt 22.02.2022, 11:08   #538
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
???

Sag mal Keko, bist du noch ganz bei Trost?

Nach etwa demselben Schema hat sich Hitler 1938 Österreich einverleibt, Putin die Halbinsel Krim. Was genau ist an dieser Aggression geschickt gemacht und was fasziniert dich am Bruch des Völkerrechts?
Also das Smiley ist aus meiner Sicht eindeutig. Zumindest habe ich es in diesem Sinne gesetzt.

Bemerkenswert (i.S.v. leider ist das so) ist es doch, dass das, was Putin macht, im Jahre 2022 immer noch funktioniert. Nicht nur das: in meinem Kollegenkreise sind 2 Kollegen, die finden Putin gut (Russlanddeutsche).
keko# ist offline  
Alt 22.02.2022, 11:39   #539
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

[quote=Hafu;1647337]Danke für deine Infos aus erster Hand,

bestes Beispiel unsere Tochter Russin lebt in Berlin mit......genau einem Ukrainer...

Ich sehe das auch so, die meisten 'Ausländer' sind halt klassische Expats, die leben halt in einer Blase, bei mir war es immer umkehrt ich war immer der einzige Ausländer unter lauter Russen.

Hängt auch mit Bildung zusammen, alle Russen reisen ins Ausland und wissen wie es wo aussieht.

Diejenigen die politisch denken sind quasi nach innen emigriert oder leben sowieso im Ausland, etwas was ich jedem jungen Russen raten würde, wenn Sie mich fragen.

Ich bin hier seit 1993 ich habe den Bürgerkrieg gesehen 1994, den Bankrott in 1998, alle die Krisen 2008 und 2014, vor allem in den 90ern das war die Hölle los auf der Straße.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 22.02.2022, 12:00   #540
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
..........
Hängt auch mit Bildung zusammen, alle Russen reisen ins Ausland und wissen wie es wo aussieht...........
Wie bitte?? Das kann ich mir kaum vorstellen! Das sind vielleicht die privilegierten Moskauer, die restliche Bevölkerung wohl eher nicht.
repoman ist offline  
Alt 22.02.2022, 12:43   #541
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Wie bitte?? Das kann ich mir kaum vorstellen! Das sind vielleicht die privilegierten Moskauer, die restliche Bevölkerung wohl eher nicht.
Ja klar nicht alle, aber viele reisen ins Ausland, wenn ich schreibe alle ist klar das das nicht wörtlich zu nehmen ist, unsere Babuschka war noch nie im Ausland, zu alt zum reisen.
Alt 22.02.2022, 12:54   #542
Hafu

Ich habe es ja heute morgen schon geschrieben, so dass es aus meiner Sicht keine offiziellen Meldung gebraucht hätte (un ich vermute, dass die Entscheidung spätestens vor zwei Wochen im Gespräch zwischen Biden und Scholz gefallen ist), aber jetzt ist es offiziell mit Eilmeldung auf Spon:

Das Projekt NordStream 2 ist gestorben

Und ich glaube nicht, dass Putin schon für diese erste, von ihm ergriffene Mini-Eskalationsstufe derartigen kostspieligen Gegenwind erwartet hatte.

(Nebenbei bemerkt auch gut für den Prozess der Windkraft und Photovoltaikausbau, der jetzt nochmal über die Bedeutung für den Kampf gegen Klimawandel eine zusätzliche Bedeutung zur Sicherung der Versorgungssicherheit erhält)

Geändert von Hafu (22.02.2022 um 13:01 Uhr).

Alt 22.02.2022, 13:03   #543
Koschier_Marco
Szenekenner

[quote=Hafu;1647352]Ich habe es ja heute morgen schon geschrieben, so dass es aus meiner Sicht keine offiziellen Meldung gebraucht hätte (un ich vermute, dass die Entscheidung spätestens vor zwei Wochen im Gespräch zwischen Biden und Scholz gefallen ist), aber jetzt ist es offiziell mit Eilmeldung auf Spon:

Das Projekt NordStream 2 ist gestorben

Das kostet allen Beteiligten viel Geld und hat Symbolcharakter, richtig wehtun tut das Russland nicht. Wenn die Gaspipeline nach China steht wird das Gas halt umgeleitet und (sehr wenig beachtet mE) in den neuen Lieferverträgen in Yuan fakturiert und bezahlt.

Der Schröder kriegt jetzt wohl keinen Bonus
Alt 22.02.2022, 13:09   #544
TRIPI
Szenekenner

Die Gazpromaktie performt auch schlechter als ich beim Schwimmen
TRIPI ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen