gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
TEAMChallenge vergibt noch 350 Startplätze für Roth! - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2008, 16:17   #41
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

@Michel: Dieses Mal fahr ich hoffentlich auch mal wieder besser Rad - soll ja zumindest unter 9 gehen, nicht wahr
Alt 08.12.2008, 16:32   #42
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Michel: Dieses Mal fahr ich hoffentlich auch mal wieder besser Rad - soll ja zumindest unter 9 gehen, nicht wahr
Dann aber vorsichtig, sonst wird's nix mit dem schnellen Lauf.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 17:59   #43
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Man kann auch ganz gut argumentieren, dass man mit besserer Radform bei gleicher subjektiver Belastung und mithin schnellerer Radzeit hinterher noch besser laufen kann, als mit schlechterer Form und langsamerer Radzeit. Hier wird doch auch immer wieder drauf hingewiesen, dass man vor allem viel Rad fahren muss um hinterher schnell zu laufen. Die 220km im Wochenschnitt vor Hawaii (ab Juli) zaehlen wohl nicht als viel

Und in FFM bin ich ja nach ordentlicher Radrunde auch noch 3:05 gelaufen - mit schwaecherer Laufvorbereitung. Also keine Sorge. Ich denke eher, es geht beim Lauf schneller, wenn ich ne gute Radform habe, als wenn ich so ne schlechte wie in Kona habe.

FuXX
Alt 08.12.2008, 18:09   #44
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Fängste schonmal an, Ausreden zu suchen?

Ich lese bei Dir immer nur "... eigentlich könnte ich ja schneller, wenn ich mehr trainieren würde etcetcetc ...".

Machet einfach mal. Und danach reden wir dann weiter.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 19:19   #45
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich suche keine Ausreden, wo siehst du die in dem posting? Ich hab ne 9:02 und will unter 9 - klingt nicht so utopisch, oder? Ich bin bei den letzten 5 IMs unter 3:10 gelaufen, (oder einmal ein paar Sekunden drueber? weiss ich nicht sicher...), dabei einmal 3:05 und einmal 3:03 - und das auch noch in Kona. Die Radleistungen waren dabei sehr unterschiedlich, die Laufsplits hingen aber fast nur von der Laufvorbereitung ab.

Und wenn ich nicht mehr so viel trainieren kann/will (in diesem Jahr war es eher letzteres), dann kommen halt Ergebnisse raus wie in diesem Jahr. Ich hab mich nicht beklagt, dass das ungerecht sei, im Gegenteil, ich hab zumindest im Lanza Bericht drauf hingewiesen, dass ich's nicht anders verdient habe. Zufrieden sein muss ich damit aber ja nicht.

Ob ich dann am 12.7. ne bessere Leistung hinbekomme wird sich zeigen. Aber das ist natuerlich mein Ziel. Nichts anderes habe ich oben dem Michel geschrieben (worauf du meintest ich koenne vll nicht mehr laufen wenn ich besser Rad fahre - was ich eben nicht glaube, da die vergangenen Rennen mir was anderes sagen). Ich will eine gute Vorbereitung machen - ob ich das hinkriege weiss ich im Moment nicht. Wenn das nicht klappt, dann werde ich das auch sagen, egal ob dann jemand glaubt, das sei eine Ausrede. Wenn ich ne gute Vorbereitung habe, dann werde ich auch das schreiben, egal wie das Rennen ausgeht. Das hab ich 2007 auch gemacht, schon vor dem Rennen in FFM. So feige das dann zu verschweigen, um nach einem schwachen Rennen sagen zu koennen "ich hab zu wenig trainiert" bin ich nicht. Wenn ich das dann doch schreibe ist es aber im Gegenzug auch wahr - und ich bin derjenige der sich dann am meisten ueber die fehlende Form aergert. Eine super Vorbereitung vorzutaeuschen, nur damit ich nicht in den Verdacht komme nach Ausreden zu suchen, ist jedenfalls nicht mein Ding. Ich halt's da lieber mit der Wahrheit.

Wir sehen uns in Roth

FuXX
Alt 08.12.2008, 21:10   #46
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

Na, dann machen wir mal eine Wette, die da heisst: Beim welchem Kilometer überholt der Hazelman den FuXX auf dem Rad und wann sammelt der FuXX den Hazelman beim Lauf wiederein.

Ich hab nämlich auch noch nachgemeldet!

p.s. Thanx 4 the pics!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 21:42   #47
Bernd
Szenekenner

[HTML]Bei mir kommt nur ein 404 Not Found (The requested URL /de/anmeldung/anmeldungW3DnavidW2627.html was not found on this server.) Verwendet: Firefox3.0.4 unter Vista.[/HTML]

Diese Meldung kommt bei mir schon die ganze Zeit. Egal ob unter Firefox oder IE.
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 21:49   #48
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
[HTML]Bei mir kommt nur ein 404 Not Found (The requested URL /de/anmeldung/anmeldungW3DnavidW2627.html was not found on this server.) Verwendet: Firefox3.0.4 unter Vista.[/HTML]

Diese Meldung kommt bei mir schon die ganze Zeit. Egal ob unter Firefox oder IE.
Klick für die Einzelanmeldung auf diesen Link, eben funktionierte er.

http://www.challenge-roth.com/de/anm..._einzel_09.php

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen