Falls es so kommt, hoffe ich, dass es Putins Untergang sein wird, grundlos einen sinnlosen Krieg in Europa anzufangen, der Russland in die komplette Isolation treiben wird.
Kann mir auch schwer vorstellen, dass die Angehörigen der russischen Soldaten (und die Soldaten selbst) begeistert sein werden ...
War er damals schon genau so ein kriminelles Arschloch wie heute, und hat sich nur mehr Mühe gegeben, es zu verbergen, oder was hat ihn inzwischen so krass verändert?
Das ist doch nicht derselbe Mensch!?
Fahrrad for future!
War er damals schon genau so ein kriminelles Arschloch wie heute, und hat sich nur mehr Mühe gegeben, es zu verbergen, oder was hat ihn inzwischen so krass verändert?
Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass die USA AUCH nicht immer 100% die Wahrheit sagt.
Ich finde es eine ganz beeindruckende Taktik von Biden.
Passiert was (egal wer anfängt, wenn nicht ganz geklärt) wird nach den wochenlangen bezichtigungen sehr schnell berichtet: "USA hatten recht......." Schneller als Sachverhalte geklärt werden können.
Passiert nichts wird es der Taktik des Bezichtigens zugeschrieben.
Das ist sehr perfide.
Der Druck kann nun erhöht werden von Seiten der USA.
Als größter Gasproduzent läuft denen das gut rein.
In der Vergangenheit haben sie sich nie so als Friedenstaube präsentiert.
Was gibt Anlass zu glauben, dass es hier nicht auch eine Brutkasten, Hufeisenplan, Massenvernichtungswaffen Irak 2003, Bündnisfall WTC, Mongoose, Northwoods, Tonkin-Zwischenfall etc Nummer ist???
Wie du siehst ist die USA ein verlogenes Kriegsverbrecher Arschloch um deine Sprache zu verwenden.
Warum sollte es jetzt anders sein?
Ich möchte ja daran glauben..es fällt mir schwer.
Warum sollte nicht auch hier in 20 Jahren bei Wikipedia stehen: wären doch wiedermal die USA die sich bzw Bündnispartner in einen Krieg gelogen haben.
Ich glaube, dass jeder Alleinherrscher mit der Zeit abdriftet, einfach weil er keiner Kontrolle unterliegt und sich seine Grenzen immer weiter verschieben. Egal ob Putin, Erdogan, Bolsonaro, (Trump war zum Glück nicht lange genug Präsident um die Demokratie nach seinem Geschmack einzudampfen)... Was nicht passt wird einfach passend gemacht. Selbst aus dem Ausland gibt es kaum Gegenwind da das Wirtschaftssystem global so verstrickt ist, dass jede andere Regierung aus Angst vor negativen wirtschaftlichen Folgen die Augen verschliesst.
Lass Putin in die Ukraine einmarschieren und den Donbas besetzen, was wird passieren? Alle westlichen Staaten werden protestieren aber weiterhin brav ihr Gas in Russland kaufen. Militärisch wird sich niemand mit Russland anlegen, wirtschaftlich sind wir ohnehin in gegenseitger Abhängigkeit.
Stell dir vor, China übernimmt Taiwan, was wird passieren? Proteste anderer Regierungen, aber die Wirtschaftsbeziehung mit China will keiner gefährden.
Einerseits hat das Weltwirtschaftssystem zur Stabilität der letzten 50 Jahre beigetragen, andererseits nimmt es böswilligen Regierungen/Staatschefs aber auch die Angst vor Konsequenzen.
Aktuell ist die Druschba-Pipeline hoch gegangen. Ntv dazu.
Kann Ukraine gewesen sein ebenso unter falscher Flagge.
Beruhigt definitiv nicht die Lage...
Putin wirkt affektiv. Meiner Meinung nach hat er sich auf Biden eingestellt. Und Biden "glänzt" mit verbalen Entgleisungen. Verwirrspiel meiner Meinung nach, gute schauspielerische Leistung. Aber nicht nur, kann sein, dass es Herrn Putin reicht und er die Sache voll durchzieht bzw. dass er, Putin, nicht nur ein Plauderer ist, sondern die Sache auch voll durchziehen kann.
Denn natürlich ist das derselbe Mensch. Ein kalter Krieger, dem im Unterschied zum Westen bewusst ist um was es geht. Denn aus Sicht der anderen Seite - wer die von Schlafschafs verlinkte Diskussion gesehen hat - ist Putin die beste Alternative die der Westen hat. Wie sähe ein Russland ohne Putin aus? Davor fürchtet man sich sogar in Russland.
Ernsthaft, ich verstehe nach wie vor auch nicht, warum sich der Westen so an der Ukraine aufzieht? Warum nicht an Kasachstan? Dort wurde das Internet abgeschaltet und Fallschirmjäger landeten. Nur mal so zur Info.
Es geht also dem Ami um Öl/Gas und Rüstungsindustrie? Kein Wunder also, dass bei so einer Ansammlung von "Laberbacken" in München heute die Bundespolizei 300 Beamte extra abgestellt hat? Klimaschutz ist ja ihr, der Vorsitzenden, Lieblingsthema. Dafür wurde sie gewählt. Und? Aber dann den Ami hofieren von deren wirtschaftlichen Interessen als großer Klimasünder geleitet? Geht überhaupt gar nicht.
Doppelmoral wie es besser nicht mehr geht und ein Verrat an den "grünen" Werten, für die Jahrzehnte lang erbittert gekämpft wurde. Sehr enttäuschend. Würde man Klimapolitik betreiben, dann könnte man dem Ami sagen: go home, we do not need your gas either.