Sowohl Scholz wie Macron haben sich geweigert sich für den Kremlbesuch von russischer Seite PCR testen zu lassen, Scholz macht das mit den Mitreisenden mit beträchtlichen Aufwand in der deutschen Botschaft.
Ich glaub eher dass man damit das Heft in der Hand behalten und nicht russischen Behörden die Deutungshoheit über die Gesundheit der Regierungschefs geben will.
Angst vor ner versteckt genommenen DNA Probe find ich lächerlich, 1. reicht dazu ein benutzter Löffel, ein Haar, eine Hautschuppe oder so was und 2. was sollen die Russen damit anstellen?
Sowohl Scholz wie Macron haben sich geweigert sich für den Kremlbesuch von russischer Seite PCR testen zu lassen, Scholz macht das mit den Mitreisenden mit beträchtlichen Aufwand in der deutschen Botschaft.
Versteht jemand warum?
m.
Nur mal so vorgestellt, von russischer Seite wird ein PCR-Test von Scholz vorgenommen, und dann ist der irgendwie auch noch im Laufe der Gespräche zufällig positiv.
Putin verstand sich damals schon bei Merkel, den dicken Hund reinzulassen.
Nein ich würde nie behaupten, Putin wäre durchtrieben.
Oder gar noch unterhalb der Gürtellinie.
Nur mal so vorgestellt, von russischer Seite wird ein PCR-Test von Scholz vorgenommen, und dann ist der irgendwie auch noch im Laufe der Gespräche zufällig positiv.
Putin verstand sich damals schon bei Merkel, den dicken Hund reinzulassen.
Nein ich würde nie behaupten, Putin wäre durchtrieben.
Oder gar noch unterhalb der Gürtellinie.
Das war ein schwarzer Labrador, einer der beliebtesten und vom Wesen her allerfreundlichsten, braven und harmlosesten Familienhunde, die man so kennt. (ursprüglich mal ruhige Apportierhunde.).
Russland zeigte sich auch bereit für neue Gespräche mit dem Westen. Der Dialog mit den USA und der Nato über die von Russland geforderten Sicherheitsgarantien werde fortgesetzt, kündigte Außenminister Sergej Lawrow an. Dabei gehe es etwa um die Nichtstationierung von Mittelstreckenraketen und der »Verringerung militärischer Risiken«. Dank der Bemühungen könne ein »wirklich nicht übles Paket erarbeitet werden«, meinte Lawrow.
...
Aber Du darfst der Süddeutschen und mir gerne auch andere Motive wie oben unterstellen und den Bericht mit unpassenden Deutschlandvergleichen relativieren, ohne dasss ich gleich Whataboutism vorwerfe und einen eigenen Thread für die deutsche Korruption fordere.
In diesem Thread geht es um Russland, seine Drohgebärden und nicht um die Ukraine.
Hinweise auf politische Misstände in der Ukraine sind komplett offtopic, da die Ukraine keinerlei Schuld trifft, dass Putin und Lukaschenko sie an ihrer Grenze mit einem Militäraufmarsch bedroht. Dein Beiträg reiht sich in die peinliche Aussage unseres korrupten Ex-Kanzlers ein, der der Ukraine empfohlen hat, "mit dem Säbelrasseln aufzuhören".
Die Ukraine ist der größte Staat des westlich orientierten Europas und hat, gerade wenn man die Entwicklungen in Polen, Ungarn oder auch Rumänien betrachtet, eine phänomenale Entwicklung zu einer stabilen Demokratie durchlaufen. Dass die Sueddeutsche Texte zu Ukraine veröffentlicht ist absolut zulässig. Dort werden auch im internationalen Ressort nahezu jede Woche Texte zu Frankreich, Ungarn, Polen und anderen relevanten Staaten Europas veröffentlicht.
Dass du einen solchen Text über einen möglichen Korruptionsvorfall in der Ukraine in diesen Thread packst, erweckt den Eindruck, dass es dir um Relativierung der Agression von Putin geht.
Wenn du andere Motive hattest, kannst du sie ja gerne noch darlegen.
Das war ein schwarzer Labrador, einer der beliebtesten und vom Wesen her allerfreundlichsten, braven und harmlosesten Familienhunde, die man so kennt. (ursprüglich mal ruhige Apportierhunde.).
Putin hat gewusst, dass Merkel eine Hundephobie hat und hat das Eintreten eines großen schwarzen Hundes und Zulaufen auf Merkel wohl offensichtlich gezielt in der Situation eingesetzt.
Dein Versuch Putin als tier- und familienfreundlich schönzureden und Merkel nicht ist sehr seltsam. Wenn Merkel eine Mausphobie gehabt hätte, hätte er wohl eine harmlose zutrauliche Zuchtratte aus der Jackentasche geholt und sie gefüttert.