gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 354 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2022, 06:53   #2825
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.132
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
An der Stelle fehlt mir ein Ironiesmiley, das ist nicht Dein Ernst!
Klar mein Ernst...warum nicht?
Habe doch geschrieben, dass mir das Chlor hilft.
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 07:13   #2826
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Du könntest aber andere Leute anstecken. Mein Husten fühlte sich trocken an, es gab aber immer wieder einige Brocken Auswurf. Eine Schülerin von mir war eine Woche lang negativ getestet worden und ein Rachen Test war dann doch positiv.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 07:20   #2827
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.132
Werde noch mal einen Test nachher machen gehen. Rachen ist mal ein Versuch.

Wegen Corona kann ich dann echt nicht mehr machen und wegsperren auf Verdacht ist dann ja auch nicht die Lösung.

Ich bin dreifach geimpft und im Moment fast täglich negativ getestet.
Mehr kann ich nicht zur Sicherheit machen.

Mal schauen
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 08:00   #2828
Losloslos
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Du sagst 20cm Höhe ... das ist ja eigentlich schon der Muskel, oder? Kann es sein dass die neuen Schuhe deutlich flacher sind als deine vorherigen? Also "Sprengung" zB 4mm wo du vorher 10 oder 12 hattest? Wenn ja: lauf erstmal wieder Schuhe mit 10mm, dann 8, dann 6 und mach gleichzeitig Wadenkräftigung.
Die Sehne selbst, bzw das Gewebe darum ist druckempfindlich. Das nehme ich bei Belastung aber nicht wahr.
Das mit der Sprenung ist so ne Sache, die Angaben variieren sogar beim Hersteller.
Der gel-pulse 12, um den es sich dreht, hat angeblich 2mm weniger als der 13er. Zudem lässt der sich leichter verfringen.
Hatte Jahrelang den brooks launch.

Ich steige erstmal wieder um.
Losloslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 08:42   #2829
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Mal abgesehen davon, dass man gerade beim Schwimmen mit geschwächtem Immunsystem für sich selbst die Türe für allerlei weitere Bakterien, Viren und Folgeproblemchen öffnet, finde ich das echt rücksichtslos anderen gegenüber. Nicht nur zu Corona-Zeiten. Bei einem Infekt kommt der Schwimm-Wiedereinstieg bei mir als Letztes (nach vorsichtigem Laufen und Radfahren).

Werde ich nie verstehen, warum man bei Krankheit oder nach Impfung o.Ä. nicht einfach mal paar Tage die Füße still halten kann.

Ich wünsche dir und allen anderen Patienten hier dennoch gute Besserung!!
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 09:08   #2830
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.132
Danke

Ja, ihr habt recht...lasse es heute ausfallen
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 09:11   #2831
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.186
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Heute Vormittag werde ich mal Schwimmen probieren. Eine Nase Chlorwasser hat bei mir schon wunder bewirkt
Ging mir auch schon immer ähnlich. Angehende Erkältungssymptome, wie verstopfte Nase oder Nebenhöhlen wurden durch das warme Chlorwasser sehr oft weggebügelt. (allerdings nur solange ich mich nicht insgesamt krank und eingeschränkt fühlte - da habe ich es nicht mehr probiert). Laufen und besonders die Zugluft beim Radfahren waren dafür meistens eher "krankheitsfördernd". Ist aber offenbar individuell; meine Frau hat es auch mal probiert, und bei ihr endete es in stark verschlimmerten Symptomen.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Du könntest aber andere Leute anstecken.
Auf jeden Fall nicht im Wasser, da wirkt das Chlor und die Verdünnung ausreichend gegen die meisten Viren (außer wenigen wir Hepatitis A, Typhus, E-coli).
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
... wegsperren auf Verdacht ist dann ja auch nicht die Lösung.

Ich bin dreifach geimpft und im Moment fast täglich negativ getestet.
Mehr kann ich nicht zur Sicherheit machen.
Da stimme ich auch zu; du kannst höchstens noch auf dem Weg zum und vom Becken etwas bewußter Abstand zu Mitmenschen halten, als sonst. Bei uns im Schwimmbad ist es nicht schwer, die Besucherdichte ist meistens eher gering.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 13:13   #2832
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Danke, noch ist meine bessere Hälfte Symptomfrei und ihr Schnelltest war negativ.



Am Schlimmsten sind bei mir die fast unerträglichen Halsschmerzen. Wegen PCR-Test rufe ich morgen bei meinem Hausarzt an.
In dem Zustand ist Homeoffice auf keinen Fall möglich, da die Stimme komplett weg ist
Ingwer roh , einfach zerkauen....und den Speichel halt gezielt im Mund verteilen...bei meiner Frau war es auch so..Kehlkopfentzündung (alle schnelltest eine Woche lang negativ) hat zwar gebrannt, aber Ihrer Meinung nach das effektivste Mittel..
Gute Besserung!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.