Von durchgezogener Linie sprach ich ja nicht, nur von Überholverbot...
(Wobei einem der Sachverhalt letztlich auch nur dann was nutzt, wenn nicht bereits ne zünftige Kolonne Dosenkapitäne hinter so nem Feierabendeasyrider hergondelt, weil man halt nur das Einspurfahrzeug, nicht aber, was sich hinter dem angestaut hat, überholen darf)
Sicher finde ich es nicht ganz richtig was die da gemacht haben.
Aber es war anscheinend gut geplant um möglichst keine andere zu gefährden.
Im ganzen Video hat er ja nur sehr wenige andere Verkehrsteilnehmer überholt.
Ich finde solche Deppen die mit Alkohol und Drogen am Steuer rumfahren oder private Autorennen gegeneinander schlimmer.
So viel zum Thema Toleranz.
Wenn man selber kein Interesse am Hobby "Sportauto" hat, dann dürfen alle anderen auch nicht.
Toleranz, haha. Frag' doch mal einen dieser Klaus Sportfahrer, was die von (Renn-) Radfahrern halten. Da dürften Dir noch eine Woche später die Ohren klingeln.
Wäre eher für Führerscheinnachprüfung alle zwei Jahre für alle, mit Pflicht, diese zu bestehen...
Das wäre wohl nicht leistbar, aber alle 10 Jahre würde das schon klappen und tausende Leben retten. Mal schauen, ob es eine passende Petition auf der Bundestagswebsite gibt ...
Zitat:
Zitat von recordfahrer
Toleranz, haha. Frag' doch mal einen dieser Klaus Sportfahrer, was die von (Renn-) Radfahrern halten. Da dürften Dir noch eine Woche später die Ohren klingeln.
Das Recht des Stärkeren bleibt sehr beliebt.
Wenn man es wollen würde, dann ginge das auch....aber da will sich niemand die Finger bei der Wählerschaft verbrennen.
Es gibt ja auch in vielen anderen europäischen Ländern Tauglichkeitsüberprüfungen für ältere Verkehrsteilnehmer, teilweise schon ab 65 Jahren und im zweijährigen Turnus.
Find ich ja super, dass die Karre sogar 420 statt der nur 417km/h hätte schaffen können und ebenso, dass die Büchse bei über 380 Radio, Telefon und Navi abschaltet.
Astrein, echtes Safety-Feature.
Nicht dass der Fahrer noch abgelenkt wird, wenn er mit 100m/s so dahinpfeilt
Ich würde sagen, der Typ ist nicht zu schnell gefahren, nur halt ein wenig zu tief geflogen.
Vielleicht sehn die das bei Staatsanwaltschaft ja ein, wenn er auch so argumentiert.